Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Selbstbau-Projekte & Replicas » Projekt-Berichte » Fingerschlagautomat Nachbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fingerschlagautomat Nachbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

smile Fingerschlagautomat Nachbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des antiken Automatenspiels,

zum Einstieg möchte ich den Bau meines Fingerschlagautomaten vorstellen,
den ich Dank Tobias seiner Unterstützung anfertigen konnte.

Irgendwann habe ich so ein Teil im Internet gefunden und war der Meinung sowas brauche ich. großes Grinsen
Die Bauanleitung von Tobias kam mir da sehr zu Hilfe, den einfach kaufen wollte ich so einen alten Automaten nicht.

Also alles neu.
Sehr zu Hilfe kam mir dazu meine selbsgebaute CNC-Fräsmaschine.
Ist für den Gehäusezuschnitt zwar etwas stark oversized, aber alles top
im rechten Winkel, da macht das zusammenbauen Spaß.

Die Spielfläche habe ich lange vor mir hergeschoben, aber am Ende hat das richtig super funktioniert.
Die Ausschnitte und Ausfräsungen wurden alle mit der CNC gemacht und stimmen bis auf 1/10mm.
Da ist es dann auch leicht die entsprechenden Schienen aufzuschrauben.

Anbei ein Bild von dem ersten Fräsversuch zu den Schächten.

Grüße

Semtex

Semtex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schacht2 klein.jpg

10.01.2011 23:07 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Semtex, (explosiver Name) großes Grinsen
Ich freue mich dich im Forum begrüssen zu können
und ich finde es super dass du so ein Projekt angehst, allein dafür hast du
meinen Respekt und ich freu mich echt von deinen Fortschritten lesen zu dürfen.

Armand

10.01.2011 23:14 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Themenstarter Thema begonnen von Semtex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gleich gehts weiter, ich musste erstmal rausfinden wie das mit den Fotos hier geht. großes Grinsen

Unten geht es weiter mit dem Gehäuse.
Da hab ich die Teile normal gedübelt

Dann die Blechteile - das war etwas mühsam. großes Grinsen

Weiter gehts mit dem Gehäuse mit der Tür.
Die Ausschnitte wurden wieder mit der CNC gemacht.

Die Spielfläche hat lange gedauert.... Augen rollen

Semtex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Gehäuse1.jpg Blechteile1.jpg
Gehäuse mit Tür.jpg Spielfläche unmontiert1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Semtex: 10.01.2011 23:23.

10.01.2011 23:22 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Nach langen Mühen war der Automat dann pünktlich zu Silvester endlich fertig. Wir hatten eine Menge Spaß damit! großes Grinsen

Nun hab ich mich mit dem Spielautomatenvirus infiziert.
Habt Ihr eine Medizin dagegen oder dafür ? ;-)

Grüße

Semtex

Semtex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Automat1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Semtex: 10.01.2011 23:28.

10.01.2011 23:27 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Sehr schön. Entschuldige bitte die Herkunft, ich hatte dich mit Alex verwechselt.
3 neue Mitglieder am Abend, da komme ich ins Schwitzen. Augenzwinkern
Deine CNC-Fräse ist super.

Armand

10.01.2011 23:33 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Ja ist doch kein Problem, ich komme aus der Gegend um Leipzig.
großes Grinsen
Belgien ist aber auch schön ....

Grüße

Semtex

10.01.2011 23:36 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Selbstbau-Projekte & Replicas » Projekt-Berichte » Fingerschlagautomat Nachbau

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH