Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10 & 20Pf Geldspielgeräte ab 1968 bis 1975 » Allgemeines » SUPER - MATCH (football) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SUPER - MATCH (football)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skymedia skymedia ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Slovenia

SUPER - MATCH (football) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich bemerkte dies auf ebay.

http://cgi.ebay.de/Spielautomat-Loewen-S...761122154008820

Ich habe das gleiche zu Hause, aber es funktioniert nicht.
Vielleicht bin ich glücklich und machen aus zwei, eine gute für das Spiel.
Vielleicht hat jemand Schaltplan? smile smile smile
Hat jemand diese Maschine zu Hause?

Have a nice day,
Robert

(google translator smile )

skymedia hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
08122010(003).jpg

21.12.2010 14:48 skymedia ist offline E-Mail an skymedia senden Homepage von skymedia Beiträge von skymedia suchen Nehmen Sie skymedia in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von skymedia: / YIM-Name von skymedia: / MSN Passport-Profil von skymedia anzeigen
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: SUPER - MATCH (football) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade ob der hier angebotene "Ferkel-Zirkus" aus derselben Schmiede stammt ?

Miss Piggi ?

Natürlich sind es neuzeitliche Automaten, aber zum Spielen sicher Klasse.
Diese Automaten erzielen auch durchwegs höhere Preise als die 70er, das Spiel mit der Kugel
fasziniert auch noch heute und immer wieder.

Armand

21.12.2010 16:19 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Nostalgiker
Mitglied

images/avatars/avatar-54.jpg

RE: SUPER - MATCH (football) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei diesen UH-Kisten a´la "Super Zirkus" handelt es sich um Melchers Automaten. Ich habe selbst auch noch zwei hier zu stehen, "Sesamstrasse" und "Star Express". Diese Kisten stammen meist aus den 70er und 80er Jahren, haben teilweise schon Elektronik an Board. Preislich in der Tat immer höher angesiedelt als normale GSG, gut und gerne im dreistelligen Bereich. Diese Automaten kennen die Meisten noch vom Rummel (Kirmes) und lustig bzw. unterhaltsam sind sie meist auch. Augenzwinkern

EDIT: Habe gerade nochmal nachgeschaut, die genannten Geräte sindn atürlich keine reinen Unterhalter gewesen. Es handelte sich um Warenbezugsmarkengewinngeräte. Bei meinen Geräten konnten Chips für den autoscooter gewonnen werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nostalgiker: 21.12.2010 20:06.

21.12.2010 20:03 Nostalgiker ist offline E-Mail an Nostalgiker senden Beiträge von Nostalgiker suchen Nehmen Sie Nostalgiker in Ihre Freundesliste auf
Spielkind Spielkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: HG

super-match Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert , Hallo an alle !

Ich habe einen "Super-Match" , jedoch eine andere Variante vom Spielfeld-Design. Mit dabei ist ein Schaltplan Super-Match Baureihe 108 B !
Kannst Du den verwenden ? Ich weiß nicht , ob es das selbe Innenleben ist.
Eventuell kann mir jemand sagen , wo man eine Magnetspule und einen Funkenlöschkondensator für diesen Super-Match herbekommt .
Oder hat einer von Euch einen übrig ?

Grüße an alle
Matthias
28.08.2011 18:00 Spielkind ist offline E-Mail an Spielkind senden Beiträge von Spielkind suchen Nehmen Sie Spielkind in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matze!
Willkommen hier im Forum!
Fehlt die Spule bei Dir im Automat?
Dann ist es nicht so einfach!
Wenn sie nur kaputt ist,dann setze doch mal ein Bild ein!
Und die Beschriftung der Spule,falls es noch lesbar sein sollte!
Woher sollen wir denn sonst wissen,welche Spule gesucht wird!
Falls Du keine findest,könntest Du die Spule zu Inga Veith senden!
Die sind Spezialisten für Spulen Neuwicklungen!
Gruß Leo
28.08.2011 18:42 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
syltsam1
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Wieviele Bälle gehören ins Gerät? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da das Thema "Super-Match" gerade geöffnet ist, wollte ich mich kurz einklinken und nachfragen, wieviele Bälle den in das Gerät gehören. Meiner hat nur drei, und das sind zu wenig. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Bälle? Ich habe mir mit Holzkugeln aus dem Bastelgeschäft ausgeholfen. Aber die Frage bleibt - wieviele ... smile

Danke für die Hilfe,

Grüsse Stefan.
04.09.2011 20:26 syltsam1 ist offline E-Mail an syltsam1 senden Beiträge von syltsam1 suchen Nehmen Sie syltsam1 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Im Video genau zu sehen!
Es sollen 6 Stück sein!
http://www.youtube.com/watch?v=VCW9bP4kg70
Gruß Leo
04.09.2011 23:31 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

super-match Bälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan , Hallo zusammen ,

6 Bälle gehören rein. ( bei mir sind auch 6 drin )

In meinem Gerät ist ein Plan mit Zeichnungen , Ersatzteilliste und Schaltplan .
Auf der Zeichnung sind auch 6 Bälle drauf , gibt ja auch bei 6 Toren ein Freispiel , sollte also hoffentlich so sein .
Ich versuche mal die Zeichnungen anzuhängen .
Bei meinem ist eine der unteren 5 Magnetspulen oder der Kondensator oder beides kaputt. Vielleicht kann mir jemand mit Rat oder Tat ( Ersatz ) helfen ?

Grüße Matthias
04.09.2011 23:41 Spielkind ist offline E-Mail an Spielkind senden Beiträge von Spielkind suchen Nehmen Sie Spielkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Datei anhängen klappt leider nicht , muss ich später noch mal versuchen .

Hallo Leo , Danke fürs Video !

Grüße Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spielkind: 05.09.2011 00:06.

05.09.2011 00:02 Spielkind ist offline E-Mail an Spielkind senden Beiträge von Spielkind suchen Nehmen Sie Spielkind in Ihre Freundesliste auf
Schrottsammler Schrottsammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-21.jpg

RE: super-match Bälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist eine der unteren 5 Magnetspulen oder der Kondensator oder beides kaputt. Vielleicht kann mir jemand mit Rat oder Tat ( Ersatz ) helfen ?

Die Spulen kann man einfach auf Durchgang prüfen mit jeden einfachen Messgerät. Der Kondensator kann vorübergehend abgeklemmt werden, er ist für die Entstörung zuständig.

05.09.2011 00:04 Schrottsammler ist offline E-Mail an Schrottsammler senden Beiträge von Schrottsammler suchen Nehmen Sie Schrottsammler in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

RE: super-match Bälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Die Spulen kannst du mit einem normalen Multimeter auf Durchgang testen, gegebenfalls auch den Ohmwert zu den anderen messen. Wenn alle Werte gleich sind und ungleich 0 oder unendlich, dann muss es anderswo liegen. Spulen kann man aber auch neu bewickeln. Sogar selbst, das geht ganz gut wenn man sich Zeit nimmt.

Armand

05.09.2011 00:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hahaha, das war Gedankenübertragung großes Grinsen

Armand

05.09.2011 00:05 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

super-match Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen !

Danke , Danke !
Ich muss mal nen Elektrokurs machen . Strom sieht man so schlecht , und kein Strom noch viel schlechter ! Ich kenne einen Elektriker , soll der mal schauen !
Vielleicht kommt auch daher meine Vorliebe für die alten mechanischen Automaten , da sieht man , wo es klemmt und kann selbst eingreifen .

Was mache ich mit den Anhängen falsch ??

Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spielkind: 05.09.2011 00:24.

05.09.2011 00:15 Spielkind ist offline E-Mail an Spielkind senden Beiträge von Spielkind suchen Nehmen Sie Spielkind in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

RE: super-match Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
möglicherweise sind deine Bilder zu gross. Wenn du sie nicht auf 100000 Stellen verkürzen kannst, maile sie einfach an mich.

Armand

05.09.2011 00:28 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

neuer Versuch

Spielkind hat diese Bilder angehängt:
Scannen0004.jpg
Scannen0003.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spielkind: 05.09.2011 07:14.

05.09.2011 07:06 Spielkind ist offline E-Mail an Spielkind senden Beiträge von Spielkind suchen Nehmen Sie Spielkind in Ihre Freundesliste auf
hq999
Mitglied

Herkunft: Kleve

Super Match Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weis das Thema ist schon ein paar Jahre her, habe aber auch einen Super Match Automaten.
Nur leider nicht mehr 100% OK, hat jemand einen Stromlaufplan / Schaltbild für mich ?

Gruß
Stefan
12.08.2014 10:24 hq999 ist offline E-Mail an hq999 senden Beiträge von hq999 suchen Nehmen Sie hq999 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo und willkommen,

schau mal hier bei Ebay :
http://www.ebay.de/itm/6-versch-Schaltpl...=item3f39b7fa22

Armand

12.08.2014 11:47 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
hq999
Mitglied

Herkunft: Kleve

Stromlaufpläne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Pläne bei Ebay gekauft !

Habe jetzt den Plan von den Geräten :

Super Match
Silver Match
Hattrick
Super Match Grand Prix
Super Bonus
Flik Flak

Bei Interesse einfach melden !
25.08.2014 11:49 hq999 ist offline E-Mail an hq999 senden Beiträge von hq999 suchen Nehmen Sie hq999 in Ihre Freundesliste auf
Ralf
Mitglied

Herkunft: Internet

Hallo,
Ich habe ein gleichartiges Gerät gerade gekauft:

Er ist im Schaden ebenfalls, und ich habe keine Bälle.
Kennen Sie, wo ich die Pläne finden kann, und ob man Bälle kaufen kann?
Eventuell können Sie mir die Größe der Bälle geben?
Danke

Sorry for the poor traduction böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 17.09.2014 11:37.

17.09.2014 11:36 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !

Welcome here !

Bälle gibt es hier :

http://www.lorenzg.de/vollkugeln.php

http://www.gamblerstore.de/index.php/cat...tte-Kugeln.html

Du benötigst 18 mmm Bälle.

Den Schaltplan kannst Du von mir bekommen.
Muß ich aber erst Kopieren !

Gruß Leo
17.09.2014 15:46 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10 & 20Pf Geldspielgeräte ab 1968 bis 1975 » Allgemeines » SUPER - MATCH (football)

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH