Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Werkstatt » Bowling alle Neune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bowling alle Neune
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nostalgiker
Mitglied

images/avatars/avatar-54.jpg

Bowling alle Neune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen Bowling alle Neune von NSM zugelegt.

Außen sehr gut in Schuss, innen bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Deshalb benötige ich dringend Innenansichten oder/und Unterlagen zur Maschine, da einige lose Teile usw. im Gerät umherliegen.

Wer hat so ein Gerät und kann helfen?

Dank! Augenzwinkern

07.09.2008 18:18 Nostalgiker ist offline E-Mail an Nostalgiker senden Beiträge von Nostalgiker suchen Nehmen Sie Nostalgiker in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Setz doch mal Bilder ein!
Der Automat ist doch ziemlich einfach aufgebaut!

07.09.2008 19:32 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der Zweite Teil!
Wenn du Fargen zu den Nummern hast,dann Frage bitte!
Aber Bilder einsetzen,ist sehr Aufwendig!
Aufwendig mit e geschrieben!
Ich schreibe,nach Guten Altem Deutsch !

07.09.2008 19:40 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Nostalgiker
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nostalgiker

Danke Leo, das hilft mir schonmal weiter. fröhlich

Ich kann leider momentan keine Fotos davon machen, genehmige mir gerade eine kleine U-auszeit in Travemünde. Augenzwinkern

Bei meinem Bowling liegen diverse Plastekanäle lose im Gerät, es fehlen mindestens ein Sprengring und wohl auch die Kugel. Kann aber nun nicht genau nachsehen und fotografisieren... Werde ich Ende nächster Woche nachholen.

@Leo: Hattest Du nicht auch einen Bowling in deiner Sammlung?

07.09.2008 19:47 Nostalgiker ist offline E-Mail an Nostalgiker senden Beiträge von Nostalgiker suchen Nehmen Sie Nostalgiker in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hatte!
Alles geht wieder fort! großes Grinsen

Mit der Kugel,wirst du Probleme bekommen!
Oder Ich schlachte einmal,den Disco Ball!
Da sind 10 Kugeln drin!
Aber ob die Überhaupt passen würden? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 07.09.2008 19:58.

07.09.2008 19:56 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Nostalgiker
Mitglied

Also, nachdem ich nun mal genauer hingesehen habe, bin ich optimistischer geworden. Freude

Die Kugel ist doch vorhanden, sie schlummerte versteckt in ihrem Verlies.
Sie ist zwar verkeimt wie andere mech. Teile auch, aber das lässt sich lösen. Also Leo, dein Disco Ball darf weiterleben. Augenzwinkern

Was nun auch noch erkennbar ist, das die Münzeinheit links schon mal entnommen worden sein muss und einige Verbindungsstangen etc. nicht wieder dort sind, wo sie hingehören. Deswegen fehlen auch Sprengringe, Schrauben usw.. Die losen Plastikteile deuten ebenfalls darauf hin. Das diese als Münzkanäle dienen, war ja eh von vorherein klar.

Naja, bleibt also mindestens die Demontage der Münzeinheit incl. Hebelmechanismus und Reinigung des Innenlebens. Mal schaun wann ich neben meinen anderen Baustellen dafür Zeit finde.

Zur Ansicht ein paar Bilder von dem Gerät im Anhang.

Nostalgiker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
100_2673 - Kopie2.jpg 100_2675 - Kopie.jpg
100_2676 - Kopie.jpg 100_2677 - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nostalgiker: 14.09.2008 00:21.

13.09.2008 11:42 Nostalgiker ist offline E-Mail an Nostalgiker senden Beiträge von Nostalgiker suchen Nehmen Sie Nostalgiker in Ihre Freundesliste auf
Nostalgiker
Mitglied

Ich habe zufälligerweise gerade über eine schöne Sammlerseite folgende Galerie gefunden.
GALERIE
Genau das, was ich gesucht habe, Genial! fröhlich fröhlich fröhlich

Die Hauptseite erreicht man hier: HAUPTSEITE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nostalgiker: 19.09.2008 19:45.

19.09.2008 19:44 Nostalgiker ist offline E-Mail an Nostalgiker senden Beiträge von Nostalgiker suchen Nehmen Sie Nostalgiker in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Genial was man immer wieder Neues entdeckt.
Er hat auch Tobias Fingerschläger-Bausatz nachgebaut.
Tobias kennt ihn also bestimmt.

Armand

19.09.2008 21:35 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Schrottsammler Schrottsammler ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-21.jpg

Zitat:
Tobias kennt ihn also bestimmt.

N.S. kenne ich seit 2004. Der Kontakt ist aber seit einiger Zeit abgerissen.

20.09.2008 02:37 Schrottsammler ist offline E-Mail an Schrottsammler senden Beiträge von Schrottsammler suchen Nehmen Sie Schrottsammler in Ihre Freundesliste auf
equenox
Mitglied

Guten Tag,

sry dass ich dieses Thema nochmal hoch hole für eine Frage aber hier passt es sicherlich am besten:

Habe einen solchen Automaten, Zustand 2- würde ich sagen (optisch recht gut, Mechanik funktioniert ohne Münzeinwurf).

Hat mein Paps mal vor vielleicht 20 Jahren mitgebracht und ist seitdem in meinem Besitz.

Was ist so ein Gerät denn etwa wert? Wenn es sich im mittleren zweistelligen Bereich bewegt, würde ich es wohl behalten, wenn es sich im (höheren?) dreistelligen Eurobereich befinden wird, wäre ich einem Verkauf wohl nicht abgeneigt - hab zu dem Gerät eigentlich recht wenig Bezug.

Wenn mir jemand eine grobe Werteinschätzung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Das Gerät ist leider zu selten um anhand alter eBay Auktionen, Anzeigen etc. einen ungefähren Marktpreis zu ermitteln.

Vielen Dank schonmal!
11.02.2010 23:31 equenox ist offline E-Mail an equenox senden Beiträge von equenox suchen Nehmen Sie equenox in Ihre Freundesliste auf
Nostalgiker
Mitglied

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier, equenox.

Mit deiner Frage bist du hier richtig.

Wirklich selten ist der Alle 9e nicht, aber es ist immer gut gefragt. Deshalb erzielen gute, funktionstüchtige Geräte immer einen guten Erlös, im Bereich zwischen 100 - 350 EUR ist da alles möglich. Augenzwinkern

11.02.2010 23:46 Nostalgiker ist offline E-Mail an Nostalgiker senden Beiträge von Nostalgiker suchen Nehmen Sie Nostalgiker in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Zitat:
Original von equenox

Was ist so ein Gerät denn etwa wert? Wenn es sich im mittleren zweistelligen Bereich bewegt, würde ich es wohl behalten, wenn es sich im (höheren?) dreistelligen Eurobereich befinden wird, wäre ich einem Verkauf wohl nicht abgeneigt - hab zu dem Gerät eigentlich recht wenig Bezug.

Wenn mir jemand eine grobe Werteinschätzung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Das Gerät ist leider zu selten um anhand alter eBay Auktionen, Anzeigen etc. einen ungefähren Marktpreis zu ermitteln.
Vielen Dank schonmal!

Es gibt eine kleine Schrift im Hauptfenster, in Orange, sehr gut lesbar.
Und da steht dass zum einmaligen Verkauf eines Automaten der Gästebereich zu benutzen ist. Das Forum soll eigentlich Sammlern vorbehalten sein.
Aber auch im Gästebereich bekommst du Auskunft, problemlos. Allerdings würde ich mir bei diesem Automat nicht all zu grosse Illusionen machen.
Sie sind nicht so selten und auch nicht sehr beliebt.
Schätzwert 100-300 Euro maximal.

Armand

11.02.2010 23:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Einspruch,Euer Ehren großes Grinsen

Habe vorletztes Jahr einen ALLE NEUNE für 400 Euro nach Dänemark verkauft Zunge raus
Aber ich gebe zu,so ein Preis bleibt Ausnahme Augenzwinkern

Daniel
12.02.2010 08:47 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
k.vorderwinkler k.vorderwinkler ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Bowling alle Neune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schöne Grüße aus Innsbruck !
Ich will einen Bowling Kegelautomat "Alle Neune" kaufen.
Wo bekommt man noch so etwas ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von k.vorderwinkler: 23.03.2010 09:07.

23.03.2010 09:05 k.vorderwinkler ist offline E-Mail an k.vorderwinkler senden Beiträge von k.vorderwinkler suchen Nehmen Sie k.vorderwinkler in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Im Internetauktionshaus EBAY werden diese Automaten des öfteren angeboten....

Und im übrigen: Herzlich willkommen hier im Forum fröhlich

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alte-automaten: 23.03.2010 09:33.

23.03.2010 09:33 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Schrottsammler Schrottsammler ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-21.jpg

RE: Bowling alle Neune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k.vorderwinkler
Hallo schöne Grüße aus Innsbruck !
Ich will einen Bowling Kegelautomat "Alle Neune" kaufen.
Wo bekommt man noch so etwas ?

Stelle doch eine kostenlose Suchanzeige hier ein.

23.03.2010 23:09 Schrottsammler ist offline E-Mail an Schrottsammler senden Beiträge von Schrottsammler suchen Nehmen Sie Schrottsammler in Ihre Freundesliste auf
skymedia skymedia ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Slovenia

Helo alle!

Ich habe eine Option auf eine perfekte Maschine für 300 € kaufen. Ich finde diese Maschine interessant... Aber ich weiß nicht .. Ist 300 ein guter Preis oder zu teuer?

bye,
Robert

---------------------------------------------------------------------------
-------------------

I have an option to buy a perfect machine for 300 euros. But I don't know.. Is 300 a good price or too expensive?

28.10.2011 15:59 skymedia ist offline E-Mail an skymedia senden Homepage von skymedia Beiträge von skymedia suchen Nehmen Sie skymedia in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von skymedia: / YIM-Name von skymedia: / MSN Passport-Profil von skymedia anzeigen
Autoren-Team

Ich habe /hatte schon mehrere funktionstüchtige Alle neune;der teuerste kostete 250 Euro,den preiswertesten habe ich Anfang des Jahres für 150 Euro ganz in der Nähe abgeholt....
In Deutschland werden diese Automaten recht häufig angeboten,in Deiner Heimat werden sie wohl nicht an jeder Ecke angeboten werden großes Grinsen

Entscheiden mußt also Du,ob Dir dieser Automat 300 Euro wert ist....wenn er Dir gefällt und wirklich top ist,dann würde ich den Verkäufer auf maximal 250 Euro runterhandeln,alles darüber halte ich für zu teuer!

Daniel
28.10.2011 20:47 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
wettterminal wettterminal ist männlich
Mitglied

Herkunft: Oldenburg

Hi,

hat sich jemand von euch schon mal versucht den Münzprüfer, der auf 10 Pfennige einstellt ist auszutauschen?

Ich nehme mal an es ist ein mechanischer von NSM.

Ich überlege Ihn auf 50 Cent oder 1,- Euro umzustellen.
Würdet Ihr diesen versuchen umzubauen oder lieber gleich einen neuen/gebrauchten kaufen?
Jemand Erfahrung damit und Empfehlungen was man besser machen sollte?

Danke
20.12.2014 18:18 wettterminal ist offline E-Mail an wettterminal senden Beiträge von wettterminal suchen Nehmen Sie wettterminal in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Möglich wäre es wohl schon.
Machen tun wir es aber nicht, da wir die Automaten mit den Original-Münzen betreiben, wir sind ein Sammler-Forum. smile

Armand

20.12.2014 19:10 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Werkstatt » Bowling alle Neune

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH