Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Wurstautomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurstautomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
norwa
Mitglied

Wurstautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, nachdem mein Coca-Cola-Automat wieder richtig schließt und kühlt wollte ich gerne eine Knackwurst dazu aus meinem Wurstautomaten ziehen (siehe Foto). Wer hat denn in seinem Archiv eine gute Vorlage für den Einleger, soll ein Junge sein, der in eine Wurst beißt, oder so. Danke im voraus!

norwa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3896.jpg

Chris
14.10.2009 14:25 norwa ist offline E-Mail an norwa senden Beiträge von norwa suchen Nehmen Sie norwa in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

RE: Wurstautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau mal bei diesem Sammler nach:

http://www.tischautomatenpara.de/

Bei Teil 5 findest du den entsprechenden Automaten mit Bild.

Der Betreiber dieser Homepagev ist auch hier im Forum aktiv.

Vielleicht kann er dir hefen.

Bis dahin,

Jens

14.10.2009 17:09 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Schrottsammler Schrottsammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-21.jpg

RE: Wurstautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist die Schellwurst gemeint?

Schrottsammler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schellwurst.jpg

15.10.2009 23:24 Schrottsammler ist offline E-Mail an Schrottsammler senden Beiträge von Schrottsammler suchen Nehmen Sie Schrottsammler in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Sehr schöne Vorlage.

Da es kein Weiss als Farbe oder Metallfarbe in diesem Ausdruck gibt, könnte man ein Decal mit dem Laser-Drucker herstellen.
Die werden billiger als mit dem Thermotransfer-Drucker aufgebracht.
Beim Drucker-Onkel würde ich mal nachfragen, die Preise liegen ab 10 Euro für eine DIN-A4 Seite als Wasserschiebe-Bild,
ab 5 Euro für eine Klebefolie.

Armand

16.10.2009 01:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

Wurstautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mal eine Frage.

Teilweise wird dieser Automat auch als "Kerzenautomat" angeboten bzw. beschrieben.

Ist das eine spätere Nutzung oder eine Fehlinterpretation. Hat jemand mehr Informationen?

Noch eine andere Frage:
Hat jemand auch die Vorlage für den "10 PF" Aufkleber für die Treffglocke?

Anmerkung: Möchte ja nicht als Streber hier gelten, aber gehört der Artikel nicht in eine Rubrik? Warenautomaten bis 1975 fände ich besser, oder? OK, bei manchen Wurstwaren handelt es sich wirklich um Glücksspiel Freude

Bis dahin,

Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WD-Sammler: 16.10.2009 19:09.

16.10.2009 18:56 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich meine sogar, man könnte ihn auch für Bananen verwenden,
seitdem die EU durch die Bananen-Verordnung die Grösse standardisiert hat,
dürfte es keine Klemmer mehr geben. fröhlich
EU-Bananenverordnung

Was sicher funktionieren wird sind Dildos großes Grinsen

Armand

16.10.2009 19:15 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
10Pfg. 10Pfg. ist männlich
Mitglied

Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

@ Armand,
dann wär er aber nur für kleine Dildos großes Grinsen

So wie ich es weiß waren diese Wurstverkaufer nicht lange im Umlauf da dieses
aus hygienischen Gründen sehr schnell verboten wurde.

Ich denke das nach der Wurst auch Zigarren in diesem Automaten verkauft wurden.

Ich habe übrigens das gleiche Modell mit evtl. nachträglich blau lackierten Wurstrondell.Diesen würde verkaufen ,wenn intresse besteht melden.

Gruß Andre
16.10.2009 22:49 10Pfg. ist offline E-Mail an 10Pfg. senden Beiträge von 10Pfg. suchen Nehmen Sie 10Pfg. in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Mitglied

Herkunft: MTK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Automat für den Verkauf von Würsten verboten wurde ist doch durchaus denkbar,daß ihn findige Automaten-Aufsteller für andere Waren benutzten...
Kerzen wären da genauso denkbar wie Zigarren oder Zahnbürsten großes Grinsen
Dildos halte ich für eher unwahrscheinlich,obwohl es ja Damen gibt,die mehr Wert auf Länge als Umfang legen...dann könnte es passen Augenzwinkern

Jens,
der Aufkleber für die Treff-Glocke würde mich auch interessieren!
Wundert mich,daß es den nicht zu kaufen gibt,wo doch fast alle Teile für die Treff-Glocke noch zu bekommen sind....

Daniel
17.10.2009 14:01 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Natürlich muss man sich streng an die Epoche halten,
Weich-PVC ist nicht nur Schadstoff-verseucht sondern hat mit den 50er nun wirklich nichts zu tun.

Aber auch heute noch gibt es

Waldmichels Holzdildos

Augenzwinkern

Armand

17.10.2009 16:56 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo!
Mit dem Aukleber für die Treff Glocke,irrst Du Dich aber!
Den hatte es schon zu kaufen gegeben!
Vor einigen Jahren,war in Crailsheim eine Musikboxbörse!
Die hatten Glocken und Aufkleber zum Verkauf!
Am 03.04.2010 und 04.04.2010 ist in Crailsheim wieder Börse!
Vielleicht sind diese wieder da!
Soll Ich Dir dann ein Aufkleber mitbringen?
Gruß Leo
17.10.2009 18:45 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Mitglied

Herkunft: MTK

Danke für die Info,Leo!
Das wußte ich nicht,daß es die Aufkleber noch gibt....
Kannst Du Dich noch erinnern,was die Dinger etwa gekostet haben? Kann ja kein Vermögen gewesen sein Augen rollen
Je nachdem,wenn Du dort hinfährst und es gibt sie noch,könnte man ja eine Sammelbestellung machen,damit es sich lohnt....

Daniel
17.10.2009 19:44 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Nein,das weis ich jetzt nicht mehr!
Damals hatte ich noch keinen Automat!
Und die wollten so um die 250 bis 280 herum! Baby
Und jetzt ist der Automat da,aber auch ohne Aufkleber! großes Grinsen
Leo
17.10.2009 20:23 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Wurstautomat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH