Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Gästebereich » Verkaufs-Angebote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Verkaufs-Angebote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wimbelwutz
hat jemand ein Bild,wie die Bemalung aussehen müßte?
Ist es nicht wahrscheinlich,daß dann die alte Bemalung drunter ist?
Kann man die dann nicht wieder irgendwie "hervorholen" ?
Kann doch nicht so schwierig sein,oder? Augen rollen

Wenn ich genau hinsehe ist ist alte Farbe wohl drunter - sehe oben bei der Krone etwas grün und unten kann man auch den Schriftzug durschschimmern sehen - aber wenn du selbst daran rumfummelst das kann nur schief gehen - in einen Top Zustand bekommst du ihn so oder so nicht mehr - z.B. die Kinder sind auch voll übermalt .... deshalb ab in Ebay und die reicher machen.....

gibt es auch Bilder vom Innenleben....
22.06.2010 18:23 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
wimbelwutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
habe gerade versucht,ein Bild vom Innenleben hochzuladen,funktioniert aber irgendwie nicht,obwohl es kleiner ist als das andere.  verwirrt  
Aber ich werde den Automaten dann am Donnerstag ins Ebay stellen,mit massig Bildern und so wie er ist.Ich denke,die Aufarbeitung sollte man doch eher jemandem überlassen,der es schon mal gemacht hat,denn es wär schade,wenn ich am Ende womöglich noch Originalsubstanz vernichte.Damit wäre wohl keinem gedient.
Also,wer Lust hat,kann sich ja dann noch mal im Ebay alle Bilder anschauen.Der Verkäufername ist "wimbelwutz".
Also dann,allen besten Dank für die rege ,freundliche Beteiligung im Forum und danke an "alte-automaten" für das Bild im Originalzustand.  smile  
22.06.2010 20:08
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Nun ist er also im Auktionshaus gelandet...gerade eingestellt und liegt noch bei 1 Euro cool
Der Wahnsinn geht los...bitte alle einsteigen,wer will noch mal,wer hat noch nicht großes Grinsen
Da heißt es:Bieten,bis die Finger qualmen Zunge raus

Daniel
24.06.2010 19:23 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Zitat:
Ich denke,die Aufarbeitung sollte man doch eher jemandem überlassen,der es schon mal gemacht hat,denn es wär schade,wenn ich am Ende womöglich noch Originalsubstanz vernichte.Damit wäre wohl keinem gedient.

Sie können's nicht lassen.
Hat er doch Selbstversuche mit Aceton gestartet.

Armand

24.06.2010 20:11 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
10Pfg. 10Pfg. ist männlich
Mitglied

Herkunft: Ruhrgebiet

Ja Aceton war richtig schlau :-(
Ich versteh sowas nicht.
24.06.2010 20:43 10Pfg. ist offline E-Mail an 10Pfg. senden Beiträge von 10Pfg. suchen Nehmen Sie 10Pfg. in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Und dann auch noch an einigen "unauffälligen" Stellen.
Naja, ist ja nicht mein Geld, kostet ihn mindestens einen Lila-Farbigen.

Armand

24.06.2010 20:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Schokostefan
Mitglied

Hallo zusammen

da macht er alle im Forum auf seinen Fund aufmerksam - versucht noch Tipps mitzunehmen bevor er dann so oder so bei Ebay landet.

Und trotz allen Ratschlägen den Automaten so zu lassen wie er ist - doktert der 7 x 9 Kluge auch noch daran rum -

- bestimmt kommt niemals mehr vollständig die Originalfarbe zum Vorschein- diese wurde wohl auch deshalb übermalt, weil sie wohl schon große Farbverluste oder sonstigs hatte verwirrt verwirrt verwirrt

Mancher hätte sich den Automaten auch im Fundzustand hingehängt - aber jetzt zweifarbig - bestimmt einige weniger.
24.06.2010 21:21 Schokostefan ist offline E-Mail an Schokostefan senden Beiträge von Schokostefan suchen Nehmen Sie Schokostefan in Ihre Freundesliste auf
ollium ollium ist männlich
Mitglied

Herkunft: Voerde

... und, laufen schon Wetten wo der Kurs hin läuft ?
Erstaunlich (mal wieder) das der Preis schon nach dem Start so abgeht...

24.06.2010 21:24 ollium ist offline E-Mail an ollium senden Beiträge von ollium suchen Nehmen Sie ollium in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich finde das immer lustig, wenn dort jemand mit bietet,
der noch nieeeee in seinem Leben etwas bei Ebay gekauft hat,
und dann gleich so ein spezielles Teil. Augenzwinkern

Armand

24.06.2010 22:05 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Zitat:
Original von ollium
... und, laufen schon Wetten wo der Kurs hin läuft ?
Erstaunlich (mal wieder) das der Preis schon nach dem Start so abgeht...

Ich finde das überhaupt nicht erstaunlich....es gibt doch immer wieder "Bietprofis" die meinen,den Preis gleich zu Anfang in die Höhe treiben zu müssen,nur damit sie Höchstbietender sind....auch wenn die "echten" Gebote erst Sekunden vor Auktionsende kommen Zunge raus

Auch wenn ich jetzt voll ins Fettnäpfchen trete:
Was war denn so falsch daran,mal zu testen,ob die originale Farbe noch zum Vorschein kommt? Ich meine,so wie er war in dem überlackierten Zustand wäre er bei einem neuen Besitzer doch sowieso nicht geblieben verwirrt

Daniel
24.06.2010 22:45 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
puschkin2 puschkin2 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Österreich

Ich glaube ich traue meinen Augen nicht!!!!! Über 1800€ - wer zahlt denn soviel für so einen Automat(ich hoffe ich verärgere niemanden)

Ich glaub ich muss mal auf den Dachboden und nach solch einen Automaten suchen... ;-)

lg marco

Marco
24.06.2010 23:54 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Marco,

schau mal bitte hier :

Schokoladenautomat "Sepp & Schorsch"

der letzte Sepp&Schorsch (auch ein Phillip) hat 7.127,77 Euro gebracht. (jungfräulich)
Nicht ungewöhnlich bei diesen Automaten, der Sammlerkreis ist exklusiv und das Angebot klein.

Armand

25.06.2010 01:54 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Die Eisenkisten Zunge raus mit vorderseitigen Motiven sind wohl die begehrtesten und am meisten bebotenen Schokoladenautomaten.
Besonders dieser "Prämienautomat Jugend" wurde lange nicht angeboten,ist also sehr selten zu haben und damit automatisch begehrt.

Daniel
25.06.2010 11:03 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja jetzt ist er ja auch schon auf 2 510€!! Also ich würde das Geld für soetwas nicht ausgeben , auch wenn ichs hätte großes Grinsen

Wie "alte-automaten" schon gesagt hat, da kann man nicht wirklich viel mit anfangen und bei einem Geldspieler kannst dich wenigsten hinstellen und ne runde spielen.

lg marco

Marco
25.06.2010 12:08 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

neuer Stand: 4 210 € !!!!!!!!

Marco
25.06.2010 13:33 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Wieder ein Bieter mit (0).
Das Testen vom Höchststand kann ganz schön in die Hose gehen.
Ja, ich finde es töricht (bin ja ein freundlicher Mensch) dass er mit Aceton da rumgefummelt hat,
denn :
- es gibt Sammler die ihn einfach so hingestellt hätten, das ist jetzt nicht mehr möglich
- er hätte an einer kleinen unauffälligen Stelle Versuche starten können anstatt mitten im Gesicht
- er hat keinen Ahnung welche Farbe benutzt wurde, kann ja sein dass es Abtönfarbe war, dann hätte ich zuerst mit Alkohol getestet,
der Käufer hätte ja die Zeit dazu gehabt
- auch die Originalfarbe wird durch Aceton beschädigt
- von 500 Euro mehr oder weniger habe ich lieber mehr, aber extreme Unwissenheit hat noch nie Geld verdient

Armand

25.06.2010 14:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja da hast du natürlich recht -

das mit dem Höchststand testen verstehe ich jetzt nicht, meinst du ich habe diesen Höchststand getestet?

lg

Marco
25.06.2010 18:32 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
wimbelwutz
unregistriert

Was heißt hier Testen vom Höchststand?
Will mir etwa jemand unterstellen,daß ich hier selbst meine Finger im Spiel habe?  böse  
Nein,absolut nicht,da der Preis jetzt schon höher ist,als ich mir je hätte träumen lassen und ich gehe da bestimmt kein Risiko ein,am Ende darauf sitzen zu bleiben,denn ich bin mir durchaus bewußt,daß man so ein Teil kein zweites mal anbieten kann.
Ich glaube eher,bei dem (0)-und (1)Bewertungsbietern handelt es sich um Leute aus Euren Reihen,die von Euch nicht erkannt werden wollen.
Ich kam in Euer Forum,da ich dachte,hier geht's hauptsächlich um Recherchen und Austausch von Fachwissen.
Ich hatte ja auch von Anfang an gesagt,daß ich den Automat über Ebay anbieten werde,ich hab da niemandem etwas vorgemacht.
daher versteh ich die Antwort von "Schokostefan" nicht.
2.Ihr glaubt doch nicht im Ernst,daß sich jemand ein solches Teil unrestauriert hinhängt?
Vielleicht nur,wenn er es sehr billig bekommt,aber garantiert nicht,wenn er viel Geld bezahlt.
Einen Oldtimer macht eine gute Restauration auch wertvoller.
Wer würde schon mit einem rostigem überstrichenen Rolls Royce rumfahren?
Außerdem ist es doch eine sehr einfache,flächige und nicht filigrane Bemalung,so was kann jemand der alte Öfen oder Autos restauriert sicher sehr leicht mit dem richtigen Material originalgetreu hinkriegen.
Der Automat scheint ja offensichtlich so selten zu sein,daß man nicht auf einen besseren in Originalfarbe warten kann.
P.S. ist es sehr einfach,die braune Farbe nochmal leicht oberflächlich anzulösen und dann mit einem Schwamm wieder über die grünen Bereiche zu wischen und damit wieder den vorherigen Zustand unsichtbar herzustellen.
Irgendwie hab ich das Gefühl,daß man mir meinen Fund nicht gönnt.
Ich bin ne arme Sau,hatte noch nicht viel Glück im Leben,seid friedlich und freut Euch ,daß das Stück nicht im Schrott gelandet ist,sondern nun bald die Sammlergemeinde bereichert.
Hier im Forum hat ja auch niemand richtig ernsthaft angebissen,sondern alle haben anfangs nur so runtergespielt und sich zurückgehalten,nach dem Motto: ganz nett,aber leider überpinselt....also praktisch nahezu wertlos...
keiner ist so richtig rausgerückt,was es nun mit dem Teil auf sich hat.
Und plötzlich so ein Hype....
Es hätte mir ja jemand ein Vergleichsobjekt zur Preisfindung zeigen und mir dann ein vernünftiges Angebot machen können.
Ein Museum als Käufer wäre schön gewesen,dann hätten alle was davon.
Inzwischen habe ich nun allerlei Angebote und Anfragen,die mich nur noch mehr verwirren.
Es hat mir tatsächlich nach der ertsen Minute jemand 45 Euro angeboten ! Schon frech,oder?
Woher soll ich denn wissen,wer's ernst mit mir meint und wer nicht?
Naja,werde die Auktion auf jeden Fall durchlaufen lassen,dann weiß man wenigstens ,wie man dran ist.
P.S. Das der Preis so schnell so hoch geht,erkläre ich mir so,daß alle Angst haben,die Auktion könnte vorzeitig beendet werden,
worüber ich anfangs tatsächlich auch bei so manchem Angebot nachgedacht hatte.
Also schönes Wochenende Euch allen !
25.06.2010 19:00
Schokostefan
Mitglied

Hallo - ich kann dir nur soviel sagen, dass ein solcher Automat nicht nur von seiner Schönheit lebt, sondern auch von seiner Panina, von seinen über 100 Jahren und diese sollte man ihm einfach ansehen und die hat man ihm in seinem Fundzustand auch angesehen auch wenn es nicht das Original war - aber top restauriert - nein Danke....
25.06.2010 19:29 Schokostefan ist offline E-Mail an Schokostefan senden Beiträge von Schokostefan suchen Nehmen Sie Schokostefan in Ihre Freundesliste auf
Genesis Genesis ist männlich
Mitglied

Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland

Zitat:
Original von wimbelwutz
Was heißt hier Testen vom Höchststand?
Will mir etwa jemand unterstellen,daß ich hier selbst meine Finger im Spiel habe? böse
Nein,absolut nicht,da der Preis jetzt schon höher ist,als ich mir je hätte träumen lassen und ich gehe da bestimmt kein Risiko ein,am Ende darauf sitzen zu bleiben,denn ich bin mir durchaus bewußt,daß man so ein Teil kein zweites mal anbieten kann.
Ich glaube eher,bei dem (0)-und (1)Bewertungsbietern handelt es sich um Leute aus Euren Reihen,die von Euch nicht erkannt werden wollen.
Ich kam in Euer Forum,da ich dachte,hier geht's hauptsächlich um Recherchen und Austausch von Fachwissen.
Ich hatte ja auch von Anfang an gesagt,daß ich den Automat über Ebay anbieten werde,ich hab da niemandem etwas vorgemacht.
daher versteh ich die Antwort von "Schokostefan" nicht.
2.Ihr glaubt doch nicht im Ernst,daß sich jemand ein solches Teil unrestauriert hinhängt?
Vielleicht nur,wenn er es sehr billig bekommt,aber garantiert nicht,wenn er viel Geld bezahlt.
Einen Oldtimer macht eine gute Restauration auch wertvoller.
Wer würde schon mit einem rostigem überstrichenen Rolls Royce rumfahren?
Außerdem ist es doch eine sehr einfache,flächige und nicht filigrane Bemalung,so was kann jemand der alte Öfen oder Autos restauriert sicher sehr leicht mit dem richtigen Material originalgetreu hinkriegen.
Der Automat scheint ja offensichtlich so selten zu sein,daß man nicht auf einen besseren in Originalfarbe warten kann.
P.S. ist es sehr einfach,die braune Farbe nochmal leicht oberflächlich anzulösen und dann mit einem Schwamm wieder über die grünen Bereiche zu wischen und damit wieder den vorherigen Zustand unsichtbar herzustellen.
Irgendwie hab ich das Gefühl,daß man mir meinen Fund nicht gönnt.
Ich bin ne arme Sau,hatte noch nicht viel Glück im Leben,seid friedlich und freut Euch ,daß das Stück nicht im Schrott gelandet ist,sondern nun bald die Sammlergemeinde bereichert.
Hier im Forum hat ja auch niemand richtig ernsthaft angebissen,sondern alle haben anfangs nur so runtergespielt und sich zurückgehalten,nach dem Motto: ganz nett,aber leider überpinselt....also praktisch nahezu wertlos...
keiner ist so richtig rausgerückt,was es nun mit dem Teil auf sich hat.
Und plötzlich so ein Hype....
Es hätte mir ja jemand ein Vergleichsobjekt zur Preisfindung zeigen und mir dann ein vernünftiges Angebot machen können.
Ein Museum als Käufer wäre schön gewesen,dann hätten alle was davon.
Inzwischen habe ich nun allerlei Angebote und Anfragen,die mich nur noch mehr verwirren.
Es hat mir tatsächlich nach der ertsen Minute jemand 45 Euro angeboten ! Schon frech,oder?
Woher soll ich denn wissen,wer's ernst mit mir meint und wer nicht?
Naja,werde die Auktion auf jeden Fall durchlaufen lassen,dann weiß man wenigstens ,wie man dran ist.
P.S. Das der Preis so schnell so hoch geht,erkläre ich mir so,daß alle Angst haben,die Auktion könnte vorzeitig beendet werden,
worüber ich anfangs tatsächlich auch bei so manchem Angebot nachgedacht hatte.
Also schönes Wochenende Euch allen !

Nee, also ich gönne dir ( und jedem anderen auch ) einen hohen Verkaufspreis - bin auch schon gespannt wo er enden wird.
Aber das mit dem Aceton/Farbe, hätte man wirklich lassen können....

Schönen Abend
Genesis

PS: Könnte man hier einen Link zur genannten Ebay-Auktion einstellen?
25.06.2010 19:32 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Gästebereich » Verkaufs-Angebote

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH