Mauxion Schokoladenautomat |
Genesis
Mitglied

Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland
 |
|
|
23.04.2009 16:33 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
RE: Mauxion Schokoladenautomat |
 |
Sehr schön
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
23.04.2009 16:57 |
|
|
alte-automaten
Autoren-Team

Herkunft: MTK
 |
|
Ein fast identischer Schokoladenautomat in originalzustand befindet sich auch noch in meiner Sammlung....allerdings sind die Schlitze fuer den Geldeinwurf rechts und links neben der Fronttuer angebracht und der Spiegel sitzt weiter oben....
Ich werde ein Foto hier einstellen,sobald ich wieder Zugriff auf meinen privaten PC habe;voraussichtlich ab Sonntag....
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
24.04.2009 08:47 |
|
|
alte-automaten
Autoren-Team

|
|
|
26.04.2009 18:10 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von alte-automaten
So,hier nun die versprochenen Fotos von meinem Schokoladen-Automaten....wie gesagt in Originalzustand und nur grob gereinigt!
Das einstmals farbintensive rote Gehäuse ist im Lauf der Jahrzehnte naturgemäß stark ausgebleicht....wenn man den Spiegel oder das Mauxion-Werbeschild abschraubt,sieht man darunter noch das Rot in fast farbfrischer Erhaltung!
Wenn ich mir das Foto von Deinem "Brikett",wie Du so schön sagst,betrachte so muß ich sagen,daß er in dieser Farbkombination fast ansprechender aussieht....da zweifelt man schon,ob original immer besser ist
|
Danke für Fotos!
Interessant, dass der Automat in verschiedenen Ausführungen hergestellt wurde ( z.B. seitliche Einwurfschlitze... )
Mir gefällt das "Brikett" auch fast besser, aber der originale Rote ist bestimmt auffälliger gewesen und deshalb verkaufstechnisch erfolgreicher...
Grüße
René
|
|
28.04.2009 12:32 |
|
|
alte-automaten
Autoren-Team

|
|
Nun würde mich dochmal interessieren,ob die beiden Automaten die gleiche Größe haben....kannst Du bitte bei Gelegenheit mal die Abmessungen Deines Schokoladenautomaten hier posten?
Ein Foto vom Innenleben wäre auch noch interessant.....
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
28.04.2009 13:28 |
|
|
mühle70
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo zusammen – ehrlich gesagt finde ich die Farbgebung vom „Brikett“ echt nicht schlecht, (die Einwurfschächte oben wirken hier flotter als beim anderen...) und muss sagen - toll restauriert - .
- aber wenn z.B. ein Laie beide Automaten betrachtet, kann er bei diesen doch recht schlichten Automaten gar nicht richtig einschätzen wie alt diese Teile schon sind – deshalb muss ich mich klar auf die Seite des noch im Originalzustand befindlichen Automaten stellen – hat einfach mehr Flair und man sieht hier teilweise sein wahres Alter an....deshalb tendiere ich dazu, wenn irgendwie möglich immer einen Autoamten im Originalzustand zu belassen.
|
|
29.04.2009 09:37 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von alte-automaten
Nun würde mich dochmal interessieren,ob die beiden Automaten die gleiche Größe haben....kannst Du bitte bei Gelegenheit mal die Abmessungen Deines Schokoladenautomaten hier posten?
Ein Foto vom Innenleben wäre auch noch interessant..... |
OK, mach´ ich die Tage.......ab Freitag habe ich Zeit......
|
|
29.04.2009 12:23 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von mühle70
Hallo zusammen – ehrlich gesagt finde ich die Farbgebung vom „Brikett“ echt nicht schlecht, (die Einwurfschächte oben wirken hier flotter als beim anderen...) und muss sagen - toll restauriert - .
- aber wenn z.B. ein Laie beide Automaten betrachtet, kann er bei diesen doch recht schlichten Automaten gar nicht richtig einschätzen wie alt diese Teile schon sind – deshalb muss ich mich klar auf die Seite des noch im Originalzustand befindlichen Automaten stellen – hat einfach mehr Flair und man sieht hier teilweise sein wahres Alter an....deshalb tendiere ich dazu, wenn irgendwie möglich immer einen Autoamten im Originalzustand zu belassen. |
Laien können das Alter so oder so nicht einschätzen....viele meiner Freunde/Besucher wußten gar nicht, dass es solche Automaten überhaupt gab und wenn man sie raten läßt wie alt sie sind, dann.........!!
Das Thema Originalzustand/Restaurieren hatten wir schon mal.
Meiner war ja schon überpinselt, also hab´ich versucht, das Beste daraus zu machen.
(Wobei die originale rote Farbe mit den grünen Rahmen auch schon ziemlich heftig aussieht.)
Ich habe schon einige Automaten restauriert ( Fotos folgen ), weil es "Gute" gar nicht mehr zu kaufen gibt und wenn, dann nur noch zu Preisen bei denen ich nicht mehr mithalten kann.
Trotzdem ist mir ein guter Restaurierter lieber als ein "sehr schlechter" Originaler.......du hast aber Recht: wenn irgendwie möglich den Originalzustand belassen!
Grüße
René
|
|
29.04.2009 12:37 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Kann leider immer nur ein Foto laden.... |
Verstehe ich nicht, deine Fotos sind ja doch eher klein.
Du kannst aber jedes Foto bis zur Grösse 2400x2400 Pixel, Speichergrösse maximal 200KB einstellen. Das ist schon eine Menge.
Da das Forum ja sehr bildorientiert ist, habe ich auch die Anzahl nicht begrenzt, pro Beitrag. Ich habe das eben noch überprüft.
Könnte ja mal sein dass eine Bastelstunde von mir schief läuft.
Aber hier musst du etwas falsch machen beim Eintragen der Dateianhänge, sonst habe ich keine Erklärung.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
03.05.2009 13:51 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also das 1. Foto war in wenigen Sekunden geladen - dann beim 2. Anhang hochladen hat es wieder ewig gedauert......bis ich halt abbreche.
Lege mir alle komprimierten Fotos auf den Desktop und von dort lade ich dann hoch....warum das nicht klappt:????????
|
|
04.05.2009 12:16 |
|
|
WD-Sammler
Mitglied

|
|
Hallo,
könnte man das Bild mit dem Hersteller ein wenig hochauflösender zeigen oder mir den Namen sagen? Irgendwie kann ich den Hersteller nicht entziffern.
Jens

|
|
04.07.2011 14:11 |
|
|
alte-automaten
Autoren-Team

|
|
"Mitteldeutsche Automaten-Gesellschaft m.b.H. Frankfurt a.M."