Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Foto und Video » Mauxion Schokoladenautomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauxion Schokoladenautomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genesis Genesis ist männlich
Mitglied

Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland

Mauxion Schokoladenautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte mich schon längst mal wieder melden, aber sowenig Zeit und so viele andere Hobbies....

Ich habe den Automaten vor Jahren als "Brikett" bekommen, also ganz schwarz, den Rest habe ich in Gold gemacht - später habe ich erfahren, dass er eigentlich Rot ist, aber naja, so schlecht sieht er auch wieder nicht aus!!

Grüße

Genesis hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1355.jpg

23.04.2009 16:33 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Mauxion Schokoladenautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön

Armand

23.04.2009 16:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein fast identischer Schokoladenautomat in originalzustand befindet sich auch noch in meiner Sammlung....allerdings sind die Schlitze fuer den Geldeinwurf rechts und links neben der Fronttuer angebracht und der Spiegel sitzt weiter oben....
Ich werde ein Foto hier einstellen,sobald ich wieder Zugriff auf meinen privaten PC habe;voraussichtlich ab Sonntag....

Daniel
24.04.2009 08:47 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,hier nun die versprochenen Fotos von meinem Schokoladen-Automaten....wie gesagt in Originalzustand und nur grob gereinigt!
Das einstmals farbintensive rote Gehäuse ist im Lauf der Jahrzehnte naturgemäß stark ausgebleicht....wenn man den Spiegel oder das Mauxion-Werbeschild abschraubt,sieht man darunter noch das Rot in fast farbfrischer Erhaltung!

Wenn ich mir das Foto von Deinem "Brikett",wie Du so schön sagst,betrachte so muß ich sagen,daß er in dieser Farbkombination fast ansprechender aussieht....da zweifelt man schon,ob original immer besser ist Augen rollen

alte-automaten hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
03-2009 052.jpg 03-2009 055.jpg

Daniel
26.04.2009 18:10 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Genesis

Zitat:
Original von alte-automaten
So,hier nun die versprochenen Fotos von meinem Schokoladen-Automaten....wie gesagt in Originalzustand und nur grob gereinigt!
Das einstmals farbintensive rote Gehäuse ist im Lauf der Jahrzehnte naturgemäß stark ausgebleicht....wenn man den Spiegel oder das Mauxion-Werbeschild abschraubt,sieht man darunter noch das Rot in fast farbfrischer Erhaltung!

Wenn ich mir das Foto von Deinem "Brikett",wie Du so schön sagst,betrachte so muß ich sagen,daß er in dieser Farbkombination fast ansprechender aussieht....da zweifelt man schon,ob original immer besser ist Augen rollen

Danke für Fotos!
Interessant, dass der Automat in verschiedenen Ausführungen hergestellt wurde ( z.B. seitliche Einwurfschlitze... )

Mir gefällt das "Brikett" auch fast besser, aber der originale Rote ist bestimmt auffälliger gewesen und deshalb verkaufstechnisch erfolgreicher...

Grüße
René
28.04.2009 12:32 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Nun würde mich dochmal interessieren,ob die beiden Automaten die gleiche Größe haben....kannst Du bitte bei Gelegenheit mal die Abmessungen Deines Schokoladenautomaten hier posten?
Ein Foto vom Innenleben wäre auch noch interessant.....

Daniel
28.04.2009 13:28 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland

Hallo zusammen – ehrlich gesagt finde ich die Farbgebung vom „Brikett“ echt nicht schlecht, (die Einwurfschächte oben wirken hier flotter als beim anderen...) und muss sagen - toll restauriert - .

- aber wenn z.B. ein Laie beide Automaten betrachtet, kann er bei diesen doch recht schlichten Automaten gar nicht richtig einschätzen wie alt diese Teile schon sind – deshalb muss ich mich klar auf die Seite des noch im Originalzustand befindlichen Automaten stellen – hat einfach mehr Flair und man sieht hier teilweise sein wahres Alter an....deshalb tendiere ich dazu, wenn irgendwie möglich immer einen Autoamten im Originalzustand zu belassen.
29.04.2009 09:37 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Nun würde mich dochmal interessieren,ob die beiden Automaten die gleiche Größe haben....kannst Du bitte bei Gelegenheit mal die Abmessungen Deines Schokoladenautomaten hier posten?

OK, mach´ ich die Tage.......ab Freitag habe ich Zeit......
29.04.2009 12:23 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von mühle70
Hallo zusammen – ehrlich gesagt finde ich die Farbgebung vom „Brikett“ echt nicht schlecht, (die Einwurfschächte oben wirken hier flotter als beim anderen...) und muss sagen - toll restauriert - .

- aber wenn z.B. ein Laie beide Automaten betrachtet, kann er bei diesen doch recht schlichten Automaten gar nicht richtig einschätzen wie alt diese Teile schon sind – deshalb muss ich mich klar auf die Seite des noch im Originalzustand befindlichen Automaten stellen – hat einfach mehr Flair und man sieht hier teilweise sein wahres Alter an....deshalb tendiere ich dazu, wenn irgendwie möglich immer einen Autoamten im Originalzustand zu belassen.

Laien können das Alter so oder so nicht einschätzen....viele meiner Freunde/Besucher wußten gar nicht, dass es solche Automaten überhaupt gab und wenn man sie raten läßt wie alt sie sind, dann.........!!

Das Thema Originalzustand/Restaurieren hatten wir schon mal.
Meiner war ja schon überpinselt, also hab´ich versucht, das Beste daraus zu machen.
(Wobei die originale rote Farbe mit den grünen Rahmen auch schon ziemlich heftig aussieht.)
Ich habe schon einige Automaten restauriert ( Fotos folgen ), weil es "Gute" gar nicht mehr zu kaufen gibt und wenn, dann nur noch zu Preisen bei denen ich nicht mehr mithalten kann.
Trotzdem ist mir ein guter Restaurierter lieber als ein "sehr schlechter" Originaler.......du hast aber Recht: wenn irgendwie möglich den Originalzustand belassen!

Grüße
René
29.04.2009 12:37 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Was die Farbgebung angeht,so waren die Automaten damals,als sie aufgehängt wurden,weniger nach Schönheitsaspekten lackiert,sondern sie mußten natürlich in erster Linie auffallen! Heute dienen sie fast ausschließlich zur Dekoration während sie damals nur das Ziel verfolgten,potenzielle Kunden anzulocken,die dann ihr Kleingeld loswurden großes Grinsen
Aus heutiger Sichtweise,da solch ein Automat einfach schön und dekorativ zu sein hat,wirkt eine Farbgebung wie "rot mit grün abgesetzten Elementen natürlich sehr schräg cool

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alte-automaten: 29.04.2009 13:33.

29.04.2009 13:30 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:

Hallo, hier die Abmessungen und versprochenen Fotos:

13,5 x 33,3 x 86 cm

IMG_1681.jpg

02.05.2009 18:59 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Kann leider immer nur 1 Foto laden......:No.2

IMG_1687.jpg

02.05.2009 19:12 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

No.3

IMG_1685.jpg

02.05.2009 19:13 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

No. 4

IMG_1686.jpg

02.05.2009 19:14 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Und zu guter Letzt No. 5

IMG_1688.jpg

02.05.2009 19:25 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Also,die Abmessungen sind exakt die selben wie bei meiner Version!
Der Hersteller laut Plakette ebenfalls....

Anbei noch ein Foto von "meinem" Innenleben,wobei man die Münzrutschen hier nicht sieht,da sie rechts und links neben den Warenschächten versteckt sind...

alte-automaten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
03-2009 006.jpg

Daniel
03.05.2009 13:26 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Zitat:
Kann leider immer nur ein Foto laden....

Verstehe ich nicht, deine Fotos sind ja doch eher klein.
Du kannst aber jedes Foto bis zur Grösse 2400x2400 Pixel, Speichergrösse maximal 200KB einstellen. Das ist schon eine Menge.
Da das Forum ja sehr bildorientiert ist, habe ich auch die Anzahl nicht begrenzt, pro Beitrag. Ich habe das eben noch überprüft.
Könnte ja mal sein dass eine Bastelstunde von mir schief läuft. smile
Aber hier musst du etwas falsch machen beim Eintragen der Dateianhänge, sonst habe ich keine Erklärung.

Armand

03.05.2009 13:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also das 1. Foto war in wenigen Sekunden geladen - dann beim 2. Anhang hochladen hat es wieder ewig gedauert......bis ich halt abbreche.
Lege mir alle komprimierten Fotos auf den Desktop und von dort lade ich dann hoch....warum das nicht klappt:????????
04.05.2009 12:16 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

Hallo,
könnte man das Bild mit dem Hersteller ein wenig hochauflösender zeigen oder mir den Namen sagen? Irgendwie kann ich den Hersteller nicht entziffern. unglücklich

Jens

04.07.2011 14:11 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

"Mitteldeutsche Automaten-Gesellschaft m.b.H. Frankfurt a.M."

Eine Brille hilft weiter großes Grinsen

Daniel
04.07.2011 15:40 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Foto und Video » Mauxion Schokoladenautomat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH