Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Drehfachautomat und Zigarettenautomat in Einem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehfachautomat und Zigarettenautomat in Einem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plotatron Plotatron ist männlich
Mitglied

Herkunft: Gambach / Hessen

Drehfachautomat und Zigarettenautomat in Einem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin Michael Glock aus Gambach / Hessen und bin Mitglied im Archivausschuß der Stadt Münzenberg und im Heimatmuseum im Stt. Gambach.
Bei der Veröffentlichung eines Fotos, Aufnahme stammt aus 1965 und zeigt ein bereits 1974 abgerissenes Haus, wurde die Frage gestellt um was für einen Automaten es sich handelt, der vor dem Haus angebracht war.
Beim durchlesen einiger Beiträge, konnte ich schon herausfinden, dass der obere Teil ein Drehfachautomat sein könnte. Gab es Kombinierte Automaten wo sich im unteren Teil ein Zigarettenautomat befand?
Ich bedanke mich schon Vorab für Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Michael

Plotatron hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
eck.jpg

06.03.2023 16:38 Plotatron ist offline E-Mail an Plotatron senden Beiträge von Plotatron suchen Nehmen Sie Plotatron in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal willkommen.

Ja, die gab es.
Wobei ich aber glaube dass es sich bei deinem Foto um 2 Automaten handelt die genau
übereinander an 2 Eisenstangen (sieht man) aufgehängt wurden.

Wahrscheinlich von Florstedt.
Wenn du im Forum nach dem Namen suchst, findest du wahrscheinlich noch viel mehr
Informationen.

Armand

06.03.2023 17:49 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Plotatron Plotatron ist männlich
Mitglied

Herkunft: Gambach / Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Plotatron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die schnelle Antwort, werde Deinen Rat mal befolgen.

Gruß Michael
07.03.2023 10:07 Plotatron ist offline E-Mail an Plotatron senden Beiträge von Plotatron suchen Nehmen Sie Plotatron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Drehfachautomat und Zigarettenautomat in Einem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH