Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Rollfilm Automat aus Frankfurt. Evtl. von 1935 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollfilm Automat aus Frankfurt. Evtl. von 1935
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas2003
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Rollfilm Automat aus Frankfurt. Evtl. von 1935 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

ich bin auf diese Seite gestossen, da ich einen schönen Warenautomaten bekommen habe. Leider finde ich darüber keine Infos im Netz. Kennt sich damit jemand aus. Ich denke auf dem Typenschild steht Bj. 1935. Der Hersteller ist aus Frankfurt/Main. EZ, Elektrozeit AG. Vorne stehlt "Rollfilm". Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diesen wieder restaurieren soll. Die Teile sind alle vorhanden. Bis auf das Geldfach ist alles da. Evtl. kann mir ja jemand mehr darüber erzählen oder hat solch einen Automaten schon zuhause.
Über jegliche Infos würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank

Luk

Lukas2003 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5109_klein.jpg Typenschild_Rollfilm_klein_Automat.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas2003: 27.10.2020 14:03.

27.10.2020 14:00 Lukas2003 ist offline E-Mail an Lukas2003 senden Beiträge von Lukas2003 suchen Nehmen Sie Lukas2003 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Rollfilm Automat aus Frankfurt. Evtl. von 1935 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Daten :

Elektrozeit AG

Elektrische Uhren; Frankfurt am Main, Deutschland; gegründet 1918, Zusammenschluß mit T & N 1942;
registriert am 31.10.1931

T & N

Deutsche Privat Telephon Gesellschaft H. Fuld & Co. / Telefonbau und Normalzeit Elektrische Uhren;
Frankfurt am Main, Deutschland;
Tochtergesellschaften waren D.E.H.O., Elektrozeit, S.E.N.U.G. und Telefonbau und Normalzeit; seit 1899

Armand

27.10.2020 15:05 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso legen sich die Bilder eigentlich schlafen,
wenn man die öffnet? verwirrt

Grüße

SEMTEX

28.10.2020 09:41 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

Das liegt daran dass die Bilder Falschinformationen enthalten.

Problem, wie schon von mir des öfteren angesprochen, Smartphone Hersteller haben
von Fotographie nur so am Rande Ahnung. Das schlafende Bild ist das richtige Bild und wurde auch so hochgeladen.
Aber in dem Bild selbst gab es die Anweisung dass das Bild gedreht aufgenommen wurde.
Also versucht die Forensoftware diese Bilder wieder aufzurichten. Die Thumbnails sind hier durch Zufall richtig. Umgekehrt
ist das auch schon mal der Fall. Hängt davon ab ob das Handy in Kazakhstan oder Bangladesh gebaut wurde.

Es gibt nur eine Lösung. Bilder sollte man vorher immer in ein Bildprogramm laden und sie so drehen wie der Besucher
sie sehen sollte. Denn Bildprogramme kommen meist nicht aus Bangladesh.

Das kostet natürlich wieder 5 Minuten Zeit, die niemand mehr hat. Aber .....

Da kommt auch die Lösung, das zweite Lockdown.
Da wird man dann froh sein solche Betätigungen wie beispielsweise die Spinnen im Haus zu
zählen, als Freizeitbeschäftigung zu haben. smile

Armand

28.10.2020 10:22 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Lukas2003
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lukas2003

Hallo Armand

herzlichen Dank für die Infos.
Die Bilder hatte ich vorher gedreht. Hat dann aber wohl doch nicht geklappt.
Ich versuche es nochmal.

Liebe Grüsse und alles Gute

Lukas2003 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Typenschild_Rollfilm_klein_Automat.jpg IMG_5109_klein.jpg

29.10.2020 09:07 Lukas2003 ist offline E-Mail an Lukas2003 senden Beiträge von Lukas2003 suchen Nehmen Sie Lukas2003 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Rollfilm Automat aus Frankfurt. Evtl. von 1935

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH