Beromat Glocke - Auszahlung Defekt |
Glocke
Mitglied
Herkunft: Kiel
 |
|
Beromat Glocke - Auszahlung Defekt |
 |
Hallo liebe Automatenfreunde!
Ich habe mir einen weiteren Automaten zulegen können und zwar den Beromat Glocke. Nun habe ich nach Erhalt aber folgendes Problem festgestellt. Die Auszahlung findet nicht statt und das zweite Klacken bleibt aus..
Auch nach intensiver Begutachtung und versuchten Umbauten/Reinigung blieb das Problem..
Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem sein kann. Wäre für jede Hilfe dankbar! Auch wenn der Automat so natürlich deutlich gewinnbringend für den Aufsteller ist, würde ich mir doch wünschen, dass er korrekt auszahlt!
Liebe Grüße!
|
|
17.06.2020 21:34 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Hallo,
ohne Fotos kann dir da niemand helfen. Die Wulff Banditen sind an sich alle gleich konstruiert, ja sogar die Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt. Was zahlt er denn aus, nix ?
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
17.06.2020 22:35 |
|
|
Glocke
Mitglied
Themenstarter
 |
|
Hallo Armand!
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich konnte rein optisch nichts feststellen, was sich zu meinem baugleichen Novomaten unterscheiden könnte. Ich werde aber gerne nachher mal ein Bild hinzufügen.
Der Automat bezahlt derzeit nichts aus und das zweite „Klacken“ bevor die Auszahlung erfolgen sollte bleibt komplett aus.
Lg
|
|
18.06.2020 07:30 |
|
|
Additor
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo,
wenn das zweiten "Klacken" ausbleibt, liegt wahrscheinlich ein Schwergang in der Mechanik vor. Da hilft nur Maschine komplett zerlegen, reinigen und wieder montieren.
Gruß
Uwe
|
|
18.06.2020 10:05 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Das zweite Klacken kommt vom Auszug des Entriegelungsstiftes nach dem Hochziehen vom Gewinnstift.
Es kann auch einfach sein dass jemand die Schieber irgendwann intensiv geölt hat. Und wenn er in voller
guter Absicht das teure Märklinöl verwendet hat, das kam nicht aus dem Harz, wurde aber dazu.
Wie bei den Gurken hilft da oft einlegen.
Das kann man auch gerne selbst überprüfen.
Einfach oben am Auszahlungshebel ihn nach oben ziehen und schauen ob die Schieber sich bewegen.
Wenn dort das Problem ist, würde ich nicht wieder spannen, sie könnten brechen.
Armand
|
|
18.06.2020 11:16 |
|
|
Glocke
Mitglied
Themenstarter
 |
|
Also beim rausziehen der Stifte findet das Klacken statt und Beträge bis zu 1 Mark können je nach Ziehen erwirkt werden..
|
|
18.06.2020 17:07 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Mach mal ein Spiel bis du einen kleinen Gewinn hast (den er ja dann nicht auszahlt)
und schau dir mit einem Spiegel die beiden Raststangen an.
Armand
|
|
18.06.2020 17:24 |
|
|
|