Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Seitz Personenwaage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seitz Personenwaage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 7.795

Seitz Personenwaage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht für mich,
aber eine Anfrage an mich die eigentlich hier stehen sollte, also einmal mache ich den Schreiber für das neue Mitglied "noodles"

Hallo zusammen,
als absoluter Neuling dieses Forum probiere ich mich mal . Seit zwei Jahren bin ich in Besitz einer klassischen Bahnhofswaage der Fa. Seitz in der Farbe Rot. Leider wurde sie vermutlich als Ersatzteillager benutzt. Es fehlen diverse Teile. Da ich die Waage so originalgetreu wie möglich restaurieren möchte, wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt, an Gebrauchtteile ranzukommen. Es fehlen z.B die Schlüsselblende und das Emailschild:Wiege-Kartenausgabe. Ferner wurde das Seitz Firmen-Emblem abgeschraubt, am Münzeinwurf fehlt die Rosette. das gebogene Glas des Oberteiles werde ich versuchen aus Plexiglas, über einer selbst gebauten Lehre zu biegen. Macht es Sinn sich ein neues Emailschild herstellen zu lassen? Gerne hätte ich auch das fehlende Uhrwerk und die dazugehörige Stempeleinheit ergänzt. Jedoch habe ich bei fast allen Abbildungen dieser Waage im Internet kein Stempel- und Uhrwerk gesehen. Außerdem würde ich noch ein neues Farbband benötigen. Okay, ich glaube das sind für den Anfang genug Fragen. Vielen Dank fürs Mitdenken und Antworten

Stefan

__________________
Viele Grüsse

Armand


07.02.2020 19:28 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Seitz Personenwaage

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH