Alter Schokolade- und Süßigkeitenautomat |
Genesis
Mitglied

Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland
 |
|
|
04.01.2009 19:10 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
RE: Alter Schokolade- und Süßigkeitenautomat |
 |
Herzlichst willkommen,
Das mit dem Bild hat geklappt, du kannst aber viel grössere Bilder einstellen, als Anhang.
Die Beschränkung pro Bild liegt bei 200KB Speicher und 1280x1280 Pixelanzahl. Aber damit ist schon einiges möglich.
Also am besten ein Bild so verkleinern dass es passt, dann haben die Besucher auch etwas davon.
Du kannst auch die Bilder nachträglich editieren, einfach auf Ändern, im Anhang löschen und anderes Bild hochladen,
oder eins dazu setzen.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
04.01.2009 19:58 |
|
|
Leo
Autoren-Team

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hallo und Willkommen!
Also das Foto ist drin!
Nur leider,etwas klein!
Man kann aber Trotzdem erkennen,das dies ein schöner Automat ist!
Und wenn der Kopf nicht drauf währe,noch vieeeel schöner !
Gruß Leo
|
|
04.01.2009 20:00 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nee, klappt nicht so ganz mit den Fotos. Kann auch nicht mehr als eines einfügen.
Stell´ mich halt noch etwas doof an.......
|
|
04.01.2009 20:38 |
|
|
mühle70
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland
 |
|
 |
Hallo - so gefällt es mir, gleich mit einem schönen alten Schokoladenautomaten sich vorstellen (diese Art von Beiträge vermisse ich hier etwas) - ja die Preise sind halt nicht die günstigsten - ist ja auch teilweise verständlich - wieviel schöne alte Schokoladenautomaten sind eigentlich z.B. in den letzten Jahren in Ebay aufgetaucht - kannst fast an einer Hand abzählen und wenn halt das Angebot knapp ist dann ist es auch verständlich das die Preise auch nicht fallen - so ist es halt einmal.
Gruß Helmut
|
|
04.01.2009 20:44 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Zu den Bildern, das Hochladen dürfte nicht länger als 1-2 Minuten dauern,
ausser du hast einen Wählanschluss, also kein DSL. Das würde dann beim (Analog) Provider liegen, das darf trotzdem nicht so langsam sein.
Mehrere Bilder kannst du einfach einstellen, du brauchst nur auf deinem PC zu suchen, hochladen, und dann das Nächte suchen usw.
Am Ende sagst du "Schliessen". Bei der Vorschau siehst du die Bilder noch nicht, aber du kannst ja abspeichern und nachträglich ändern.
Armand
|
|
04.01.2009 20:45 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
 |
Zitat: |
Original von mühle70
Hallo - so gefällt es mir, gleich mit einem schönen alten Schokoladenautomaten sich vorstellen (diese Art von Beiträge vermisse ich hier etwas) - ja die Preise sind halt nicht die günstigsten - ist ja auch teilweise verständlich - wieviel schöne alte Schokoladenautomaten sind eigentlich z.B. in den letzten Jahren in Ebay aufgetaucht - kannst fast an einer Hand abzählen und wenn halt das Angebot knapp ist dann ist es auch verständlich das die Preise auch nicht fallen - so ist es halt einmal.
Gruß Helmut |
Hallo Helmut,
ja du hast schon recht, gerade Schokoladenautomaten werden sehr selten angeboten und wenn, dann gehen die Preise hoch. Seit Ebay/Internet sind halt leider auch die Zeiten vorbei, wo man noch auch Flohmärkten einen alten Automaten günstig finden konnte......jetzt aber genug mit rummäckern!!!!
Grüße
|
|
04.01.2009 21:16 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Cleantex
Zu den Bildern, das Hochladen dürfte nicht länger als 1-2 Minuten dauern,
ausser du hast einen Wählanschluss, also kein DSL. Das würde dann beim (Analog) Provider liegen, das darf trotzdem nicht so langsam sein.
Mehrere Bilder kannst du einfach einstellen, du brauchst nur auf deinem PC zu suchen, hochladen, und dann das Nächte suchen usw.
Am Ende sagst du "Schliessen". Bei der Vorschau siehst du die Bilder noch nicht, aber du kannst ja abspeichern und nachträglich ändern. |
Doch, doch haben schon DSL - dafür aber keinen "PC"...daran sollte es aber nicht liegen.
Habe auch versucht mehrere Fotos zu laden; die ersten beiden gingen recht schnell, beim 3. hats sehr lange gedauert bis ich abbrechen mußte. Obwohl 2 Fotos gespeichert waren, wurde nur eines gezeigt???
Auch sind die Bilder recht klein -trotz ca. 180 KB???
Kommt Zeit...kommt Rat.....
|
|
04.01.2009 21:23 |
|
|
Leo
Autoren-Team

|
|
Doch, doch haben schon DSL - dafür aber keinen "PC"...daran sollte es aber nicht liegen
Ohne PC könnte ich,überhaupt keine Bilder Laden!
|
|
04.01.2009 21:30 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
04.01.2009 21:39 |
|
|
Genesis
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Leo
Doch, doch haben schon DSL - dafür aber keinen "PC"...daran sollte es aber nicht liegen
|
Hehe, Leo, sorry: nix PC sondern Mac!!
Oje, meine Fotos schauen echt shice aus......und das hochladen geht entweder gleich oder dauert ewig??? Toller Einstand als Nervensäge.
|
|
04.01.2009 21:49 |
|
|
alte-automaten
Autoren-Team

Herkunft: MTK
 |
|
Original von Genesis
Original von Leo
|
Hehe, Leo, sorry: nix PC sondern Mac!!
Oje, meine Fotos schauen echt shice aus......und das hochladen geht entweder gleich oder dauert ewig??? Toller Einstand als Nervensäge. |
So lange Du uns mit schönen Warenautomaten "nervst" können wir das sicher gut ertragen
Aber mal im Ernst: Lieber mit Fragen und Problemen starten als anderen hier im Forum die Fotos Deiner schöner Automaten vorzuenthalten
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
05.01.2009 10:31 |
|
|
mühle70
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
05.01.2009 11:21 |
|
|
alte-automaten
Autoren-Team

Herkunft: MTK
 |
|
Alle Achtung,sehr schönes Teil!
Und auch noch im Originalzustand,finde ich klasse....findet man ja auch nicht alle Tage,bei all den überpinselten Kisten
Klar,wenn der Zustand sehr schlecht ist und der originale Lack nicht oder fast nicht mehr vorhanden ist,bleibt natürlich nur die Neulackierung.
Aber wenn der Originalzustand noch so gut ist,heißt es den zu retten.Viele Sammler verschlimmbessern den Zustand leider mit ihren sogenannten "Restaurierungen"
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
05.01.2009 16:24 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Habe Sie aber damals mit ganz feiner Stahlwolle behandelt |
Genesis, du hast genau den Punkt getroffen, Schmirgelpapier gehört nicht an Metallteile eines Automaten,
das scheint aber immer noch nicht sehr bekannt
Sogar 1000er macht Striemen auf oxidiertem Metall. Dabei geht es super einfach, entweder nur mit Nevr Dull (Conrad hats)
oder bei starkem Rost zusätzlich vorher mit feiner Stahlwolle oder feinem Schleiff-Flies (Hornbach hats),
das gibt Teile die glänzen wie neu.
Die mikroskopischen Löcher die Schmirgel hinterlässt macht Messing auch in kurzer Zeit wieder stumpf.
Armand
|
|
05.01.2009 16:54 |
|
|
Leo
Autoren-Team

|
|
Hallo!
Wollte eben einmal die Preise Vergleichen,aber diese Dull Zeugs,findet bei Conrad nicht übers Internet!
Bei ebay ist etwas drin!
Gruß Leo
|
|
05.01.2009 21:44 |
|
|
|