Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Werkstatt » Pferderennen (zb Erbü) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferderennen (zb Erbü)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris
Mitglied

Herkunft: Germany

Pferderennen (zb Erbü) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche einen Automaten von Erbü oder einen anderen Hersteller mit dem Thema Pferderennen,
merci
chris
13.01.2015 15:14 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Herkunft: D

RE: Pferderennen (zb Erbü) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

ist Dir klar in welchen Preisregionen du Dich bei Geräten wie Erbü/Imo Rennen oder Tura Derby bewegst?
Ansonsten wären Turf/Tempo Tempo/Derby Luxus von Bergmann auch eine Alternative.

Gruß

HP
15.01.2015 19:35 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Pferderennen (zb Erbü) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hänge ich noch Union und Union Luxus dazu,
auch eine Alternative.
Aber ich glaube er sucht eher einen Bomber. smile

Und ich suche immer noch nach einer (gelben) Lämpchenhalterung vom Union Luxus Roulette-Kessel.
Wenn ich keine finde gibt es nur 3D-Druck oder aus einem Klotz auf der Drehbank schnippeln.

Ich würde aber eine Leiche vorziehen. smile

Armand

15.01.2015 20:38 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Cleantex
Aber ich glaube er sucht eher einen Bomber. smile

Was das ganze in diesem Falle nicht einfacher macht Augenzwinkern

Zitat:
Original von Cleantex
Und ich suche immer noch nach einer (gelben) Lämpchenhalterung vom Union Luxus Roulette-Kessel

Was vermutlich noch schwieriger ist als einen Erbü ohne Beschädigungen zu bekommen Augenzwinkern

Irgendwie sind die Automaten zum Thema Pferd auch ein wenig zum "Livestyleobjekt" verkommen. Als Wohnzimmerdeko von Menschen die sonst mit Automaten nichts am Hut haben. Neulich lief mal ein Krimi im Fernsehen in dem so ein Bergmann-Pferdebomber als Deko in der Wohnung stand.

Viel Grüße

HP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HansP: 15.01.2015 21:03.

15.01.2015 20:58 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Cleantex
Ich würde aber eine Leiche vorziehen. smile

Wäre beim Union Luxus wohl die beste Wahl. Kommt Zeit kommt Rat (und Automat).

Was "Pferdebomber" anbelangt sollte man Leichen nicht unbedingt vorziehen.
-Abgebrochene Köpfe und Schweife der Pferde
-Zerbröselte Münzer (ERBÜ...)
-Elektrofriedhöfe wie Glückauf Sieg/Rennen (Gruß an Gauselmann: Repariert mal den Totalisator)
-Feuchtigskeitsschäden und verwurmte Gehäuse
-Fehlende Beine

Der Preis für eine "Leiche" liegt meist immer noch um 500 Euro.....
Dafür gibts einen Haufen Probleme gratis dazu großes Grinsen

Die letzen offenen Verkäufe von Erbü-Rennen lagen für spielbereite Kisten um 1500 Euro.
Fransen in Scheveningen (hat)te einen IMO Rennen im Angebot, war glaub ich VB 2500
Originale Geräte vom Derby oder Senior (Gußhufeisen im Spielfeld) werden so gut wie gar nicht angeboten.

Was bin ich froh, das ich ein echtes Pferd habe....das macht nicht solche Probleme Freude

Grüße
HP
15.01.2015 21:39 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Zitat:
-Elektrofriedhöfe wie Glückauf Sieg/Rennen (Gruß an Gauselmann: Repariert mal den Totalisator)

Weil du jetzt eben Bonus angesprochen hast,
da ist auch noch Tobias Glückauf Rodeo. Eigentlich ein spektakuläres Stück wenn da nicht irgendwann ein Illuminierter die Hälfte der Teile ausgebaut hätte. Und bis jetzt ist kein zweiter bekannt, allerdings könnte man mal bei Gauselmann nachfragen, zu Königer hat Tobias einen besseren Draht.

Schade. Von aussen sieht er noch super aus.

Armand

15.01.2015 22:35 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Cleantex
allerdings könnte man mal bei Gauselmann nachfragen

Gauselmann hat glaube ich nur den Sieg als Standgerät von Bonus. Und da funktionierte der Totalisator nicht (wenn die 2 Kugeln während des Spiels einen Turm oder eine Kontaktbande berühren wird die TOTO-Anzeige weitergeschaltet und damit die Gewinnqoute geändert).
Klar, die Kisten sind optisch sehr schön, aber anscheinend recht anfällig oder verbastelt.Die Wandgeräte scheinen häufiger(relativ) zu sein.
Zum Rodeo weiß ich auch keinen Rat. Dafür Teile zu bekommen wird nahezu aussichtslos sein.
Eher was für Fermeldetechniker vom alten Schlag.
Wobei ich sagen muß, die Gauselmann-Truppe ist sehr hilfsbereit wenn man ein Problem mit einem seltenem Gerät hat. Einfach versuchen.

Viele Grüße

HP
16.01.2015 00:33 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
chris
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von chris

Hallo,
ersteinmal vielen dank für die info über die geräte welche es gibt, was ich suche ist ein gerät wie imo rennen,erbü oder auch tura derby, also sollte ein automat sein mit Pferden welche sich bewegen !, okay natürlich hast du recht und ich habe keine ahnung was so ein gerät in einem gutem zustand kostet !?, dennoch kann ich mir vorstellen das es kein günstiges vergnügen sein wird :-)
ciao
chris
16.01.2015 09:37 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Das Problem ist bei diesen Automaten sehr oft, dass die Pferde nicht mehr in gutem Zustand sind, oder Teile abgebrochen, wie hier, Besuch von der IS :
Galopp der Geköpften

Es gibt eine goldene Regel wenn man sich den Kauf eines Automaten in den Kopf gesetzt hat, viel Geduld.

Es kommt immer wieder vor dass sich Menschen hier anmelden die sofort einen seltenen Automaten haben möchten, und dann nach ein paar Wochen stirbt die Lust.
Kommt dann das heissgeliebte Objekt zufällig in den Verkauf, haben sie längst andere Interessen. unglücklich Das merkt man immer wieder, Automatensammeln ist aber kein Orgasmus,
eher Kamasutra von der ersten Seite an durchgezogen.
Hat man Geduld, kommt auch irgendwann eine Gelegenheit, aber auch dann wollen einige das Teil geschenkt....
Wichtig auch, wenn Einzelteile oder Ersatzteile auftauchen, hier ist es anders als beim Auto, der Aschenbecher kann ruhig zuerst vorhanden sein. smile

Armand

16.01.2015 11:19 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
chris
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich suche schon seit ein paar Jahren nach so einen automaten, d.h ich bin sozusagen ein kamasutra Meister :-), hast du eventuell eine Idee was man so bezahlen muss für einen solchen Automaten ??,
ps. wenn jemand so einen Automaten zu verkaufen hätte bin ich auch gerne zu einem schnellen orgasmus bereit :-)
ciao
chris
16.01.2015 15:09 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann aber nicht sein dass du jetzt schon 6 Monate lang intensiv danach suchst.

So sind in der Zwischenzeit etliche Automaten angeboten worden. So wie dieser Tura Derby bei Ricardo.
Du musst echt überall suchen, nicht nur bei Ebay und nur so geht es.

http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und.../v/an743692546/

Armand

16.01.2015 15:29 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Cleantex
Es kann aber nicht sein dass du jetzt schon 6 Monate lang intensiv danach suchst.
So sind in der Zwischenzeit etliche Automaten angeboten worden. So wie dieser Tura Derby bei Ricardo.
Du musst echt überall suchen, nicht nur bei Ebay und nur so geht es.

Jep! Kann ich so bestätigen. smile

Zitat:
Original von chris
hast du eventuell eine Idee was man so bezahlen muss für einen solchen Automaten

Erzielte Preise stellen immer nur eine Momentaufnahne dar, deshalb ist es schwierig.
Erbü Rennen ab 1500, Imo etwas mehr, Tura auch in der Klasse wie Erbü. Für spielbereite Geräte.

Wenn Du es wirklich ausgeben willst und kannst, solltest Du vielleich mal eine Suchanzeige schalten z.B. auch im Automatix. Und Deine E-Mail sollte zu sehen sein.

So ich gehe jetzt Pferde füttern.

Gruß
HP
16.01.2015 16:10 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
chris
Mitglied

okay ,
werde es einmal probieren mit einer Anzeige
16.01.2015 16:39 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
chris
Mitglied

Hallo,
ich gebe nicht auf :-), bin noch immer auf der Suche nach einen imo oder Erbü Pferderennen !,
ciao
chris
27.03.2015 12:12 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
chris
Mitglied

hallo,
habe endlich einen erbt Pferderennen gefunden, jetzt brauche ich ein wenig Hilfe ! und zwar hat jemand von euch Bilder oder photos von einem restaurierten Pferderennen ? währe super wenn ihr ein paar einstellen
oder mir zummailen könntet,
merci
chris
30.05.2015 11:46 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Moin Chris!
Stelle am besten ein paar Bilder ein und stell konkrete Fragen.

Sind die Pferde komplett (+Original) und der Münzer heile?

Ich ersticke leider momentan grad in Arbeit, hab es bis jetzt nur geschafft meinen Jupiter neu zu verglasen (Aber trotzdem schon wieder 3 Automatenleichen gekauft...)

Gruß Hans
30.05.2015 20:43 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
chris
Mitglied

hallo,
ich kann es mir gut vorstellen das du im Stress bist mit den 3 Leichen :-), ich brauche eigentlich nur ein Photo vom Spielfeld sodas ich wissen kann wo die Nägel hingehören , ach ja bevor ich es vergesse 2 Pferde haben ein schweif problem und 1 Reiter ist kopflos aber sonst ist es okay :-), ich habe aber noch 1 frage bzw. 1 bitte hat jemand von euch die Aufkleber für das Spielfeld ( 500 punkte und so weiter ??
30.05.2015 22:13 chris ist offline E-Mail an chris senden Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Deines scheint aber auch nicht weit entfernt von einer Leiche Zunge raus
Wenn die Nägel entfernt wurden und die Punktezahlen nicht mehr vorhanden sind,dann kann das ja nur bedeuten,das das Spielfeld mal übermalt wurde cool

Oder gibt es einen anderen Grund,warum Du uns Fotos von Deinem Neuerwerb vorenthältst?

Daniel
31.05.2015 10:51 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
HansP HansP ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von alte-automaten
...dann kann das ja nur bedeuten,das das Spielfeld mal übermalt wurde cool
...

Oder die Steigerung: Überfurniert traurig

Fakt ist: wenn du jeglichen Rotz vom Spielfeld runter hast, siehst Du sehr deutlich wo die Stifte sitzen. Armand hatt mal den Thread "Galopp der Geköpften" (ist glaub ich ein Ex-Weber Gerät) erstellt: Galopp der Geköpften
Auf dem Foto unten Links ist deutlich so ein Loch zu erkennen, also sollte diese Frage nach gründlicher Reinigung des Spielfeldes geklärt sein.

Die Aufkleber mit den Zahlen (oder fehlen auch die Hufeisen und Blütenapplikationen?) sind als Fertigware wohl nicht mehr zu bekommen.
Hier helfen evtl. UV-Decals (ist ja weiß mit drin) weiter. Gibt hier im Forum garantiert Leute die Ahnung davon haben.

Das größte Problem sind die Pferde. Evtl. Schweif vorsichtig abformen, nachgießen, 1mm Bohrung in Schweifrübe und Pferdhintern, mit Draht verstiften und verkleben.
Kopf ebenso.
Bitte nicht versuchen daran rumzulöten!

Grüße
Hans
31.05.2015 13:46 HansP ist offline Beiträge von HansP suchen Nehmen Sie HansP in Ihre Freundesliste auf
Mario7777
Mitglied

Herkunft: Sachsen

Glückwunsch zum Erwerb eines Erbü Pferderennen.
Ich finde es immer wieder toll, hauptsache erst mal "billig" kaufen,dann eine Leiche da liegen zu haben,statt mal ein paar Euronen mehr zu bezahlen und ein spielbereites und mit einer schönen Patina versehenes Gärät zu haben, vor allem Pferde mit allem dran und original Farbe
Viel Spaß beim restaurieren Freude
02.06.2015 12:49 Mario7777 ist offline E-Mail an Mario7777 senden Beiträge von Mario7777 suchen Nehmen Sie Mario7777 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Werkstatt » Pferderennen (zb Erbü)

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH