Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Turbon Warenautomaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbon Warenautomaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Turbon Warenautomaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute eine Mail bekommen, es stehen 2 Klappenautomaten von Turbon NEU zum Verkauf.
Ich habe aber noch keinen Preis und weiss auch nicht wie hoch das Gewicht ist.

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild 187 (Large).jpg Bild 186 (Large).jpg

Armand

25.05.2014 13:13 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
kiwi69 kiwi69 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-91.jpg

Herkunft: Bielefeld

RE: Turbon Warenautomaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das wäre doch was für meine Tochter! Beim Südwest-Automaten
komme ich nicht weiter, weil ich noch immer auf das Innenleben
warte.

Hab Interesse, nur Preis und Standort sind entscheidend.

Gruß,

kiwi69
26.05.2014 19:08 kiwi69 ist offline E-Mail an kiwi69 senden Beiträge von kiwi69 suchen Nehmen Sie kiwi69 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist einer der beiden bei mir gelandet.
Es gibt eine Plakette auf der Seite : Automatengesellschaft "Elevend" mbh
Ich habe nach Spuren gesucht ob und wann es die Firma gab.
Gelöscht wurde sie nach folgendem Amtsgericht-Dokument 1963.
Ich nehme also an dass die Automaten etwa Ende 50er, Anfang 60er gebaut wurden.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Elevend.jpg

Armand

30.08.2014 19:39 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
schrauber62
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe Interesse so ein Automat zu kaufen.Ist der Verkauf noch aktuell?
Viele Grüße schrauber62
31.08.2014 09:24 schrauber62 ist offline E-Mail an schrauber62 senden Beiträge von schrauber62 suchen Nehmen Sie schrauber62 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Nun sind sie wirklich weg,
es ist ja schon eine Zeit lang her und die Begeisterung hielt sich damals in Grenzen. smile

Noch ein paar Detail-Fotos, So ist der Stromanschluss von links nach rechts wechselbar, die Abdeckung und Verschaubungen kann man tauschen. Interessant dass die linke Fächerwand aus Milchglas besteht und so die Fächer doch gut beleuchtet waren. Auch die austauschbaren Plaketten für den Münzer sind vorhanden, es steht auch in der Bedienungsanleitung die dabei war, ebenso wie 2 Paar Schlüssel. Ob die Ersatzröhre noch Gas hat ?

Turbon_KL1_Detail_01.jpg Turbon_KL1_Detail_02.jpg
Turbon_KL1_Detail_03.jpg Turbon_KL1_Detail_04.jpg
Turbon_KL1_Detail_05.jpg Turbon_KL1_Detail_06.jpg

Armand

31.08.2014 11:44 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Das Büchlein.

Turbon_KL1_Man_1.jpg Turbon_KL1_Man_2.jpg
Turbon_KL1_Man_3.jpg Turbon_KL1_Man_4.jpg
Turbon_KL1_Man_5.jpg Turbon_KL1_Man_6.jpg
Turbon_KL1_Man_7.jpg

Armand

31.08.2014 11:50 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

So, ich sage es jetzt, nach etwa 10 Mails von aussen, nochmal hier :
Ich verkaufe den Turbon nicht !
Ehrlich gesagt wundere ich mich doch dass fast alle Interessenten den Automaten zum aktuellen Verkauf nutzen
und auf Euro haben möchten ?!!?
Wie pervers ist eigentlich unsere Welt, ein Sammelstück mit 70 Jahren zur Hure umfunktionieren zu wollen verwirrt

Armand

17.10.2014 07:17 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe inzwischen die TURBON-Typenschilder gezeichnet und hier in 1:1 als pdf-Datei zum Download eingestellt :
http://antik-automaten.de/wbb2_pdfs/Turbon_Plaketten.pdf

Die Seite passt auf ein Blatt Avery Zweckform L6011-20 Typenschild-Etiketten, 63,5 x 29,6 mm, wetterfest, silber.
Falls jemand noch einen Turbon Automaten hat, ich brauche die Etiketten nicht alle.

Armand

29.11.2014 03:09 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
tonmaster tonmaster ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bayern

Hallo Armand,

Die Schilder sehen sehr gut aus! Gepostet um 3 Uhr morgens - Du Nachteule! großes Grinsen

Schönes WE

Cersten
29.11.2014 10:28 tonmaster ist offline E-Mail an tonmaster senden Homepage von tonmaster Beiträge von tonmaster suchen Nehmen Sie tonmaster in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Das war Anfangs auch nicht geplant, aber bei der Zeichnung habe ich mir fast die Neuronen ausgerenkt.

Ich hatte zuerst mit einem Hexagon gestartet und wollte ihn mit einem Font so auffüllen dass er in das ganze Hexagon expandiert.
Ist mir ehrlich gesagt nicht gelungen, mit allen verfügbaren Programmen. Vielleicht bin ich auch zu dumm dafür.

OK, dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg wird steinig und schwer. smile

Ich habe dann den Schriftzug auf der original Turbon-Anleitung mit 2400 gescannt und weiterverarbeitet. Die Nacht der langen Messer. Augenzwinkern

Armand

29.11.2014 10:48 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Turbon Warenautomaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH