Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Turbon Warenautomaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbon Warenautomaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an dass es damals eine Farbpalette gab wo man seine Wunschausführung bestellen konnte, ich habe auch schon andere Farbvarianten gesehen.

Es ist ein bisschen wie mit den Sputniks, schlechte Verdiener, beliebte Sammlerobjekte. Augenzwinkern

Armand

02.06.2015 09:36 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für alle registrierten Mitglieder hier ein Link zu eine Werbung.

Jens

02.06.2015 11:57 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael hatte mich angesprochen von wegen Turbon-Aufkleber.
Ein Foto seines restaurierten Automaten möchte ich euch nicht vorenthalten. Es gab die Turbons in verschiedenen Farben.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Turbon_Michael_01.jpg

Armand

05.09.2015 15:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Matthias hat mir ein Foto gesendet, auch sein Turbon hat jetzt den neuen Aufkleber. smile

So einige Aufkleber habe ich schon verteilt, normal denn der Klebstoff vertrocknet nach so langer Zeit.
Logisch dass dieses Schild fast überall fehlt.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Matthias_Turbon.jpg

Armand

17.10.2016 11:28 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
Sehen ja nicht schlecht aus !

Aber in keinem Automat sind Dinge drin, die jemals von so einem Klappenautomat Verkauft wurden !

Aschenbecher und Glasflaschen ?

Ich glaube die machen nur keine Süßigkeiten rein, weil sie die meist gleich selbst Verspeisen würden !

Ist bei mir aber auch meistens so.
Nur die wo schon ewig drinliegen, die hole ich auch nicht mehr raus.
17.10.2016 22:06 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Leo,

ja die Kisten sind echte Dickmacher.

Bei mir ist es so, ich kaufe manchmal Süssigkeiten und Snacks für den Automaten. Und dann gleich mehrmals als Reserve.
Leider ist die Reserve meist schneller aufgebraucht und der Automat ist dann eher eine letzte Zuflucht. Augenzwinkern

Wie wärs denn mit Goldhamster ?

Armand

17.10.2016 22:20 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
schlumpfi schlumpfi ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Man füllt solchen Automat am bestens mit Bananen, Apfelsinen, Äpfel, Mango und Grapefruit, denn lebt man mal richtig gesund, aber ich habe in meinen Kaugummiautomat auch Glasmurmeln drin, bei Kaugummiautomat kommt es auch schon mal das Automaten mit Glasmurmeln gefüllt sind, aber kommt selten vor, sind bestimmt beim Transport zu schwer, wenn alle Automaten mit Glasmurmeln gefüllt sind.

Maoam-Kracher ,Smarties , Ms & MS, Mentos da würde man auch mal gerne Naschen.....

18.10.2016 09:48 schlumpfi ist offline Homepage von schlumpfi Beiträge von schlumpfi suchen Nehmen Sie schlumpfi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von schlumpfi: Keine YIM-Name von schlumpfi: Keine MSN Passport-Profil von schlumpfi anzeigen
schlumpfi schlumpfi ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Hier ist der richtige gesunde Automat....., aber möchte keiner kaufen..., ist schon sehr lange im Verkauf drin....

http://www.ebay.de/itm/Warenautomat-ca-3...9AAAOxyNo9SpMqe
18.10.2016 10:13 schlumpfi ist offline Homepage von schlumpfi Beiträge von schlumpfi suchen Nehmen Sie schlumpfi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von schlumpfi: Keine YIM-Name von schlumpfi: Keine MSN Passport-Profil von schlumpfi anzeigen
Rico
Mitglied

Herkunft: Osnabrück

Schaut mal was ich gefunden hab...
Unbenutzt...
Ein richtiger dachbodenfund

Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1525599588629_22724.jpg IMG_1525599602148_39661.jpg

06.05.2018 12:10 Rico ist offline E-Mail an Rico senden Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Rico: Rico
Cleantex
Moderator

Wenn du ihn behalten möchtest, einfach mal mit Seifenlauge und Schwamm feucht abwischen,
danach sieht man besser was noch zu tun ist. Also die kleinen Klappenautomaten sind beliebt.
Heutzutage, früher hat man den Leuten das aufgeschwatzt und die haben erst später gemerkt
dass man damit kein Geld verdienen kann. smile
Besonders im Lebensmittelhandel, wo die Margen zwischen 5-10% liegen, und 5% gerade mal
35 Pfennig bei 7DM ausmachen, brauchst du Jahrzehnte damit die Kiste amortisiert ist.

Armand

06.05.2018 14:21 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Turbon Warenautomaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH