Turbon Warenautomaten |
Cleantex
Moderator

Themenstarter
 |
|
Ich nehme an dass es damals eine Farbpalette gab wo man seine Wunschausführung bestellen konnte, ich habe auch schon andere Farbvarianten gesehen.
Es ist ein bisschen wie mit den Sputniks, schlechte Verdiener, beliebte Sammlerobjekte.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
02.06.2015 09:36 |
|
|
WD-Sammler
Mitglied

|
|
Hallo,
für alle registrierten Mitglieder hier ein Link zu eine Werbung.
Jens

|
|
02.06.2015 11:57 |
|
|
Leo
Autoren-Team

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hallo !
Sehen ja nicht schlecht aus !
Aber in keinem Automat sind Dinge drin, die jemals von so einem Klappenautomat Verkauft wurden !
Aschenbecher und Glasflaschen ?
Ich glaube die machen nur keine Süßigkeiten rein, weil sie die meist gleich selbst Verspeisen würden !
Ist bei mir aber auch meistens so.
Nur die wo schon ewig drinliegen, die hole ich auch nicht mehr raus.
|
|
17.10.2016 22:06 |
|
|
Cleantex
Moderator

Themenstarter
 |
|
Hallo Leo,
ja die Kisten sind echte Dickmacher.
Bei mir ist es so, ich kaufe manchmal Süssigkeiten und Snacks für den Automaten. Und dann gleich mehrmals als Reserve.
Leider ist die Reserve meist schneller aufgebraucht und der Automat ist dann eher eine letzte Zuflucht.
Wie wärs denn mit Goldhamster ?
Armand
|
|
17.10.2016 22:20 |
|
|
schlumpfi
Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Man füllt solchen Automat am bestens mit Bananen, Apfelsinen, Äpfel, Mango und Grapefruit, denn lebt man mal richtig gesund, aber ich habe in meinen Kaugummiautomat auch Glasmurmeln drin, bei Kaugummiautomat kommt es auch schon mal das Automaten mit Glasmurmeln gefüllt sind, aber kommt selten vor, sind bestimmt beim Transport zu schwer, wenn alle Automaten mit Glasmurmeln gefüllt sind.
Maoam-Kracher ,Smarties , Ms & MS, Mentos da würde man auch mal gerne Naschen.....
|
|
18.10.2016 09:48 |
|
|
schlumpfi
Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
|
18.10.2016 10:13 |
|
|
Cleantex
Moderator

Themenstarter
 |
|
Wenn du ihn behalten möchtest, einfach mal mit Seifenlauge und Schwamm feucht abwischen,
danach sieht man besser was noch zu tun ist. Also die kleinen Klappenautomaten sind beliebt.
Heutzutage, früher hat man den Leuten das aufgeschwatzt und die haben erst später gemerkt
dass man damit kein Geld verdienen kann.
Besonders im Lebensmittelhandel, wo die Margen zwischen 5-10% liegen, und 5% gerade mal
35 Pfennig bei 7DM ausmachen, brauchst du Jahrzehnte damit die Kiste amortisiert ist.
Armand
|
|
06.05.2018 14:21 |
|
|
|