Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Turbon Warenautomaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbon Warenautomaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe durch Zufall diese dänische Seite entdeckt, wo ein 7-Fach Turbon ausgiebig vorgestellt wird.
Es gibt ein Video und durch die guten Fotos vom Logo weiß ich jetzt dass mein Nachdruck gelungen ist.

http://www.foghandersen.com/turbon-vareautomat/

Armand

10.04.2015 00:50 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weniger interessant als der Zustand ist an dieser alten Klappe dass sie ebenfalls vom gleichen Aufsteller stammt, nämlich der Automatengesellschaft "Elevend"

Ich kenne den Hersteller dieses Automaten nicht, meine aber dass es vom Konzept her eher kein Turbon ist.

http://www.ebay.de/itm/Antiker-Warenauto...=item27ff75f3bc

Armand

15.05.2015 08:40 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
tonmaster tonmaster ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bayern

Zitat:
Ich habe nach Spuren gesucht ob und wann es die Firma gab.
Gelöscht wurde sie nach folgendem Amtsgericht-Dokument 1963.

... um 1970 in Innsbruck wieder aufzutauchen:
Amtsblatt Innsbruck
Seite 11, 1. Spalte.

tonmaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
elevend.jpg

15.05.2015 13:06 tonmaster ist offline E-Mail an tonmaster senden Homepage von tonmaster Beiträge von tonmaster suchen Nehmen Sie tonmaster in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ja, wenn der Boden zu heiß wird dann wechselt man ins Nachbarland. smile

Armand

15.05.2015 15:35 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Bei Ebay ist ein gebrauchter 7-Fächer Turbon mit Schilling-Betrieb im Angebot.
Für unsere österreichischen Mitglieder. Falls es einer davon wird, ich habe noch die Klebebilder für die Front. smile
Was ich nicht verstehe, er hat eine Sparlampe eingebaut. Da aber war schon vorher schon eine Sparlampe drin .... ?

http://www.ebay.de/itm/Warenautomat-Bahn...=item3f4d5e8856

Armand

26.05.2015 20:00 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
puschkin2 puschkin2 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Österreich

Schon über 450€ geschockt

Marco
29.05.2015 07:54 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

655,00.

Ich bin mir natürlich bewusst dass wir im Forum Begehrlichkeiten erwecken. Das ist auch normal wenn fast jedes zweite Bild bei Google aus dem Forum stammt. smile

Armand

01.06.2015 21:07 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !

Das ist doch nicht wirklich Verkauft worden.
Der letzte Bieter hatte noch dreimal Geboten.

Wieviel wollte er denn bezahlen ?

So eine Silberne Kiste habe ich auch noch hier stehen.
Allerdings nicht von Turbon.

Soll sich doch mal der Zweitbieter bei mir melden.

Für die 650 Mücken kann er den haben.
01.06.2015 22:06 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich nehme an dass es damals eine Farbpalette gab wo man seine Wunschausführung bestellen konnte, ich habe auch schon andere Farbvarianten gesehen.

Es ist ein bisschen wie mit den Sputniks, schlechte Verdiener, beliebte Sammlerobjekte. Augenzwinkern

Armand

02.06.2015 09:36 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für alle registrierten Mitglieder hier ein Link zu eine Werbung.

Jens

02.06.2015 11:57 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Michael hatte mich angesprochen von wegen Turbon-Aufkleber.
Ein Foto seines restaurierten Automaten möchte ich euch nicht vorenthalten. Es gab die Turbons in verschiedenen Farben.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Turbon_Michael_01.jpg

Armand

05.09.2015 15:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Matthias hat mir ein Foto gesendet, auch sein Turbon hat jetzt den neuen Aufkleber. smile

So einige Aufkleber habe ich schon verteilt, normal denn der Klebstoff vertrocknet nach so langer Zeit.
Logisch dass dieses Schild fast überall fehlt.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Matthias_Turbon.jpg

Armand

17.10.2016 11:28 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Turbon Warenautomaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH