Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Suche antiken Fingerschlagautomaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche antiken Fingerschlagautomaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rnitz33130
Mitglied

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Eschborn

Suche antiken Fingerschlagautomaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antiken Fingerschlagautomaten Firma Treff oder andere Firma
oder Bajazzo .
Hat einer eine Idee wo man auch Replika bekommen kann
wäre echt dankbar für einen Tipp.
Bei ebay ist ja nicht viel von so etwas drin ???
13.05.2014 16:36 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Suche antiken Fingerschlagautomaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ebay ist fast immer einer drin. smile

Vorgestern erst wurde ein Triumpf verkauft :
http://www.ebay.de/itm/Spielautomat-Triu...=p2047675.l2557

Und ein Erbü ist noch drin :
http://www.ebay.de/itm/ERBU-WUNDER-GESCH...=item3a900c518d

Wenns billiger sein sollte, da gab es das Selbstbau-Projekt von Tobias,
aber da glaube ich nicht dass er noch alle Teile verkauft.

Oder, warten warten warten.... Augenzwinkern

Armand

13.05.2014 17:10 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von rnitz33130
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt und beide habe ich im blickwinkel gehabt der am sonntag ist für 771 weggegangen und der wunder steht für 790 drin .
aber ich wollte irgendwie bischen was anderes weil ich mir einen Totomat zugelegt oder besser ersteigert habe .
aber vielen dank für die schnelle antwort
13.05.2014 18:11 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Totomat habe ich auch. Augenzwinkern
Die auch ganz interessant sind, die paar elektromechanischen Fingerschläger der 50er. Elektromat (teuer), Elektrolet (noch teurer) oder Vater&Söhne von Pos. Dann als 60er Alternative zum Bajazzo die elektromechanischen Kugelschleudern von Wulff, Bingolett, Rialto, Tivoli. Zwar für weniger Geld zu haben, dafür aber auch grosser Spielspass.

Armand

13.05.2014 18:18 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

so was meine ich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in der richtung

rnitz33130 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg

rnitz33130 hat diese Bilder angehängt:
bajazzo.jpg
olympia300.jpg

13.05.2014 22:21 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Gorkal
Mitglied

Herkunft: Sachsen

smile RE: so was meine ich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Automaten auf den Bildern sind eine andere Preiskategorie als der Triumpf oder der Erbü... Hilfreich wäre, wenn du deine Kontaktdaten angibst, da trauen sich vielleicht mehr Leute aus dem Versteck als hier öffentlich Anbebote zu starten. Viel Erfolg bei der Suche. smile
14.05.2014 12:26 Gorkal ist offline E-Mail an Gorkal senden Beiträge von Gorkal suchen Nehmen Sie Gorkal in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erst mal für die Information hoffe mal das sich einige bei mir melden
ja ich weiß das die automaten schon etwas teurer sind
14.05.2014 17:40 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Profilbild....bist aber nicht Du persönlich,oder?
Sonst könnte man sich ja mal zu einem kleinen "Spielchen" treffen.....Eschborn ist quasi um`s Eck cool

Daniel
14.05.2014 20:41 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ferkel großes Grinsen

Armand

14.05.2014 21:06 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Mit Spielchen meinte ich natürlich Finger(schlag)spielchen,nicht was Du denkst Zunge raus großes Grinsen

Aber zurück zum Thema,das Forum soll ja nicht zur Kontaktbörse werden Augenzwinkern

Daniel
15.05.2014 08:24 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Profilfoto ist meine Frau wenn du es genau wissen willst.
aber freut uns für das Kompliment.
aber wenn du mal einen Automaten der interessant ist für uns hast kannst du dich gern melden. das wäre super weil die entfernung gut wäre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rnitz33130: 15.05.2014 17:49.

15.05.2014 17:45 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Armand

15.05.2014 18:19 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cleantex du scheinst ja ein richtiger Kenner auf den Gebiet zu sein
wieviel automaten hast du denn ????
willst du keinen abgeben ????
15.05.2014 18:31 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Re: .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du jetzt beim Baggern ?

Nein, also ehrlich. Es gibt hier einige Sammler die sich auskennen, und die meisten haben einige Vorkriegsautomaten. Verkaufen ist bei Sammler eher selten, es sei denn sie bräuchten die Kohle.

Die Automaten auf den Bildern liegen zwischen 1500 und 4000 Euro. Der Bajazzo ist wohl der preiswerteste in deiner Liste, da musst du einfach abwarten wann es ein Angebot gibt (und die gibt es von Zeit zu Zeit) und dann zuschlagen.

Mich erstaunt immer wieder wieviel Leute hier im Forum schon durchgewandert sind die urplötzlich einen bestimmten Automaten haben wollten (wer erinnert sich nicht an den Herrn Doktor Augen rollen ).
Das ist aber nur eine langfristige Angelegenheit und natürlich gibt es immer wieder Angebote. Du hast ja selbst den Triumpf beobachtet, und ihn trotzdem nicht ersteigert.
Ich habe 3 Jahre auf einen Bingolett gewartet, danach kam fast jeder Monat einer in den Verkauf.
Augen auf und sich Zeit nehmen. smile

Armand

15.05.2014 18:47 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir finden deine antwort echt super und hoffen du hast recht mit dem warten.
werde weiter die augen offenhalten .
frage mich nur wo den die ganzen mengen von spielautomaten von den Rummelplätzen der ehemalige DDR hin sind ????

p.s. baggern scheint dir ja auch zu gefallen sagt meine Frau oder ????
15.05.2014 21:17 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir meinen das alles nicht so ernst, die meisten baggern in ihrem Vorgarten. Augenzwinkern

Was den DDR Rummel betrifft da gibt es ja auch noch die Leipziger Kleinmesse, wobei ich nicht weiss wieviel alte Automaten dort heute noch vertreten sind.
Das Problem bei den Ost-Kisten ist heute aber meist der Zahn der Zeit, also oft schlechter Zustand.
Ja sogar vor dem Mauerfall wurden Kisten von dort illegal über die Grenze geschleppt.
So auch der blaue Namensvetter von meinem "Bolero" der in einer Nacht und Nebel Aktion in die alte Heimat zurück geholt wurde. smile
Bolero Balancierer - Spurensuche -

Armand

15.05.2014 22:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

sehr interessant was du da herausgefunden hast.
aber irgendwo müssen die mengen an Geräten ja geblieben sein.
na ja muss halt gedult mitbringen

dennoch danke für die antwort

P.s das mit dem Baggern ist schon o.k. sehen wir nicht so eng
16.05.2014 13:58 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Re: .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rnitz33130
das Profilfoto ist meine Frau wenn du es genau wissen willst.
aber freut uns für das Kompliment.
aber wenn du mal einen Automaten der interessant ist für uns hast kannst du dich gern melden. das wäre super weil die entfernung gut wäre

Ich glaube,mit dem was Ihr sucht werde ich nicht dienen können....
Für mich persönlich gehören Fingerschlagautomaten eher zu den langweiligen Spielautomaten,was der Grund dafür ist,das ich in der Richtung nichts in meiner ansonsten doch recht unfangreichen Automatensammlung habe. Ich drücke aber die Daumen,das Ihr bald Euren "Traumautomaten" findet smile

Daniel
16.05.2014 17:09 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
rnitz33130
Mitglied

danke für die Teilnahme was hast du denn für automaten die viel interessanter sind als fingerschlagautomaten ????
18.05.2014 12:18 rnitz33130 ist offline E-Mail an rnitz33130 senden Beiträge von rnitz33130 suchen Nehmen Sie rnitz33130 in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Das geht bei mir querbeet über alte Flipper,Bomber,Fussballautomaten,Schiessautomaten,einarmige Banditen,Kurbler etc.
dazu kommen dann noch viele schöne Warenautomaten und ein paar Musikboxen;
ist für mich alles spannender als Fingerschläger.....
Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung dazu und soll Dich keinesfalls darin beinflussen Dir so eine Schleuder zuzulegen cool

Daniel
18.05.2014 17:39 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Suche antiken Fingerschlagautomaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH