Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Ausländische Geldspielgeräte bis 1975 » Allgemeines » Französischer (Waren) Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französischer (Waren) Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Französischer (Waren) Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manfred (mampfi) fragt ob jemand etwas über diesen Automaten weiß.

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF1604a.jpg DSCF1605a.jpg
DSCF1608a.jpg

Armand

10.10.2013 23:02 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich weiss wie es funktioniert hat, das Stück Draht und etwas Französisch.
Also ich nehme an das war so etwas ähnliches wie die Kugelautomaten. Nur dass hier hinter der Vitrine (mit Draht) die Artikel befestigt waren, die man gewinnen konnte. Und in der Röhre waren einfach Jetons mit Zahlen. Und entsprechend der Zahl auf dem Jeton den man gezogen hatte (Hebel auf der Seite) gab es Zigaretten, einen Ring oder eine petite bôite mit confiserie. smile

Armand

10.10.2013 23:08 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
mampfi
Mitglied

Herkunft: wuppertal

französischer Waren-Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Hilfe. Das war auch meine Vermutung. Es müssen aber noch mehr Artikel gewesen sein, da sehr viele Jetons (ca. 250 kleine Messingjetons) mit den Zahlen 0-8 dabei sind. Auch sind 3 Jetons mit der Aufschrift "PRIME" dabei, ich denke "freie Auswahl". Wäre hilfreich zu wissen was für Artikel das waren, da ich den Automaten gerne wieder befüllen würde. Vielleicht kann auch jemand etwas über den Wert oder das Alter des Automaten sagen.

Danke im Voraus
Vielen
Mampfi
11.10.2013 00:29 mampfi ist offline E-Mail an mampfi senden Beiträge von mampfi suchen Nehmen Sie mampfi in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Prime" war wohl eher der Hauptgewinn...und soweit ich es erkennen kann,steht doch auch in dem runden Feld ganz oben etwas von "Prime"?!
Und dann bestand der Hauptgewinn wohl aus "Rauchartikeln",also vermutlich Cigarren....

Daniel
11.10.2013 13:50 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Ausländische Geldspielgeräte bis 1975 » Allgemeines » Französischer (Waren) Automat

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH