Popcorn machine |
thierry
Mitglied
|
|
|
03.03.2013 19:09 |
|
|
puschkin2
Mitglied
Herkunft: Österreich
|
|
Wow echt cool, sowas hab ich ja noch nie gesehen, stehen solche noch irgendwo ruk bzw. Neuere modelle?
Denn ich hab noch nie einen Popcornautoma gesehen
Lg
__________________ Liebe Grüße
Marco
|
|
03.03.2013 19:20 |
|
|
Cleantex
Moderator
|
|
Die Popcorn-Maschine war bestimmt eine Heidenarbeit zum Restaurieren, aber es ist mal ein anderer Warenautomat. Super.
Die Tüten hast du auch wohl fertigen lassen müssen, könnte ich mir vorstellen. Salz oder Zucker ?
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
03.03.2013 20:00 |
|
|
alte-automaten
Mitglied
Herkunft: MTK
|
|
Für mich bitte "gesalzen",ich mag kein süsses Popcorn
Interessantes Maschinchen,hat was von einem Roboter
Aber "Watch It Pop"???
Ich hab nicht gesehen,wie es popt...oder habe ich da etwas übersehen
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
03.03.2013 20:02 |
|
|
Semtex
Autoren-Team
Herkunft: Sachsen
|
|
Man sieht es nicht, aber man hört es.
Toller Automat, super gemacht, sieht ja fast aus wie neu.
Grüße
SEMTEX
__________________ Die Signatur ist....leer! =)
|
|
03.03.2013 20:58 |
|
|
|
Super "Maschinchen" und klasse Restauration.
__________________ Gruß Tobias
|
|
03.03.2013 21:34 |
|
|
thierry
Mitglied
Themenstarter
|
|
|
04.03.2013 08:47 |
|
|
tonmaster
Mitglied
Herkunft: Bayern
|
|
Hallo Thierry,
Gratulation, super gemacht! Das ist doch mal eine außergewöhnliche Maschine. Als ich das Baujahr sah, habe ich erst mal verwundert geschaut. Das war in den 40er Jahren bestimmt mehr als ein Hingucker. Da animierte bestimmt schon der ganze sichbare Ablauf zum Kauf des Popcorns.
Zitat: |
LEIDER sieht er aus wie neu! |
In dieser Zwickmühle sehe ich mich auch des Öfteren. Da hast man ein total verranztes Teil vor sich stehen und möchte dem Ganzen einen zweiten Frühling spendieren. Am Ende steht es dann quasi im Neuzustand da. Manchmal geht's aber nicht anders.
Sicher kann man nicht pauschal sagen, wann der Neuaufbau besser ist, als das Maschinchen im Originalzustand zu belassen. Bei der Popcornmaschine hast Du für meine Begriffe den richtigen Schritt getan. Deine anderen Arbeiten zeugen ja auch davon, dass Du weißt was Du tust.
Viel Spaß mit der Maschine!
Cersten
|
|
04.03.2013 10:46 |
|
|
Cleantex
Moderator
|
|
Wieviele Stunden da verarbeitet wurden möchte ich nicht wissen, Wahnsinn. Aber ich glaube man traut sich erst an so ein Ding wenn man den entsprechenden Background von den Boxen hat. Allein mit der Manipulation hätte ich schon Probleme. Ich habe vorhin ein paar andere Videos bei youtube gesehen die ihren Popper mit Kokkusöl befeuern, das dampft aber ganz schön und entsprechend ist wohl auch nach kurzer Zeit der Belag innen.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
04.03.2013 11:55 |
|
|
alte-automaten
Mitglied
Herkunft: MTK
|
|
Wirklich ein toller Blickfang....den würde ich mir auch sofort ins Wohnzimmer stellen
Und Popcorn hat ja auch noch wenig Kalorien;die Benutzung des Automaten ist auf alle Fälle gesünder als die einer Nußglocke mit kandierten Nüssen
Die irreführende Werbung stammt aber von Dir,denn wie man sieht war sie an dem unrestaurierten Automaten nicht angebracht
Sieht zwar recht dekorativ aus,paßt aber in diesem Fall nicht so ganz......
Denn die Popcornautomaten,wo man zusehen konnte,wie die Maiskörner aufspringen und zu Popcorn werden,die gab es ja tatsächlich!
Und das sich dieser Vorgang hier im Geheimen abspielt finde ich schon etwas schade!
Aber wie gesagt:Tolles,seltenes Maschinchen und eine 1a Restaurierung!
Mit welchen Münzen funktioniert er denn???
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
04.03.2013 13:17 |
|
|
|