Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Foto und Video » Musikbox Tonomat Teleramic 200B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikbox Tonomat Teleramic 200B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genesis Genesis ist männlich
Mitglied

Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland

Musikbox Tonomat Teleramic 200B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Funktions-/Gebrauchsvideo meiner Teleramic 200B.
Es handelt sich hier um meine "aller aller allererste" Musikbox, die ich vor ca. 20 Jahren gekauft habe.
Ein ansässiger Fachmann hat nun die Box von November bis Januar 2011 in ca. 100 Stunden technisch restauriert/überholt:

http://www.youtube.com/watch?v=9p9cEFl_Qhs

Viel Spaß!
06.06.2011 14:34 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Vincent Vincent ist männlich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Box! Wobei die Restaurierung vom Fachmann ja nicht ganz billig gewesen sein dürfte geschockt

Wenn ich meine erste Musikbox behalten hätte, würde heute eine NSM Prestige mein Wohnzimmer schmücken *würg* ;-)
Zum Glück habe ich sie damals verkauft.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent: 07.06.2011 18:41.

06.06.2011 15:48 Vincent ist offline Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Genesis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vincent
Schöne Box! Wobei die Restaurierung vom Fachmann ja nicht ganz billig gewesen sein dürfte
Viele Grüße

Die Box sollte schon gleich nach der Anschaffung damals repariert werden.....das ist aber eine andere Geschichte *würg*.
Sehr aufwendig ist auch die Mechanik mit der Telefonwählscheibe; allein hier sind schon viele viele Stunden verbraten worden, aber es hat sich gelohnt!

Schönen Abend
08.06.2011 21:38 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
jukefrank jukefrank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Moin,

die Box ist ja wirklich sehr gut erhalten.......ist die Drehkranzgeschwindigkeit normal? Sieht ja fast so aus, als würde die Maschine die Platten mischen...lächel.

Gruß
Frank
09.06.2011 18:08 jukefrank ist offline E-Mail an jukefrank senden Beiträge von jukefrank suchen Nehmen Sie jukefrank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Genesis

Seitdem die Box getunt ist und mit Super Plus läuft, sind es gemäß Drehzahlkranzmesser nun 1200 anstatt 1000 spm´s ( singels per minute ).
Spaß beiseite - Drehkranzgeschwindigkeit ist normal - machen andere Tonomaten - hehe, oder wie heißt die Mehrzahl von Tonomat!?...... :-)) - auch.
Dafür ist der gezeigte "Freeplay-Schalter" eine Sonderanfertigung.

Grüße
10.06.2011 16:17 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Foto und Video » Musikbox Tonomat Teleramic 200B

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH