|
 |
Lamborghini baut Särge, keine Autos |
Cleantex
Moderator

|
|
Lamborghini baut Särge, keine Autos |
 |
Ich hatte auch einen kurzen Abstecher in den Konzern, einen gebrauchten Gallardo mit nur
4500km auf dem Tacho.
Und die Karren waren immer schon brandgefährlich. Nicht nur weil sie fast bei jedem Unfall
abfackeln, die Liste der Lambo-Toten ist lang, sehr lang. Viele "Promis" wie Paul Walker usw.
Es gab mal eine Webseite zu dem Thema die aber plötzlich weg war, es wurde gemunkelt
dass die Dieselskandal-Fritze eine ordentliche Summe auf den Tisch gelegt haben.
Auch weil es sehr schnell zu einem Unfall kommt, die Strassenlage ist konstruktionsbedingt
eher mit einem Formelwagen vergleichbar, wenn er einmal rutscht, sitzt du nur noch im Bus.
Und leider ist es so dass die öffentlichen Strassen immer wieder Schlaglöcher bekommen, und
da ist schon bei kleinen Geschwindigkeiten und Nässe das Risiko immens, auch weil bei den
meisten Modellen der Brennstofftank direkt hinter dem Fahrer eingebaut ist.
Aber auch die Pirelli Reifen P0 waren oft am Limit und Schuld an einem Unfall, wesshalb Lambo
jetzt Bridgestone auflegt. Viele haben aber noch die unseligen Pirelli drauf.
Heute kam die Meldung dass der Liverpool Spieler Diogo Jotta zusammen mit seinem Bruder
in einem Lamborghini Ursus verbrannt ist, wahrscheinlich durch einen Reifenplatzer.
Das Pikante daran, der Ursus ist ein SUV, also kein Angeberauto sondern eher eine Familienkutsche
für gehobene Ansprüche. Mit permanentem Allradantrieb, wie mein F-Type. da stellen sich mir
die Fragen,
wie kann ein Auto mit permanentem Allradantrieb bei einem Reifenplatzer so
katastrophal ausscheren ? Und wieso geht ein Familienauto dann sofort in Flammen auf ?
Also, wer das Geld hat, kauft einen Ferrari, da regnet es manchmal nur rein, oder einen Mc Laren,
da arbeitet ihr nur für das Auto, aber ihr lebt länger.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
03.07.2025 14:08 |
|
|
Semtex
Autoren-Team

Herkunft: Sachsen
 |
|
Es war ein Lamborghini Huracan und kein Urus.
Die verschwunde Webseite hieß www.lambounfall.de
In der "Waybackmachine" kann man sich die Seite
teilweise noch ansehen....
__________________ Die Signatur ist....leer! =)
|
|
08.07.2025 13:44 |
|
|
Cleantex
Moderator

Themenstarter
 |
|
Ja, da war ich etwas vorlaut, erst später sind die Infos gekommen.
Bei Liverpool gab/gibt es 2 Ursus Fahrer Gomez+Jones, da habe ich ihn verwechselt.
Was den Huracan anbelangt, der war ja der Nachfolger vom Gallardo, aber den Huracan
gab es am Anfang nur mit Heckantrieb. Ich verstehe auch nicht wie man so ein Auto mieten kann.
Da klettert man in eine Kiste und wahrscheinlich waren die Reifen durchgenudelt.
Solche Karren, unabhängig davon dass Lambo Särge baut, was immer noch meine Meinung
ist, zu mieten ist echt dumm.
Denn diese Karren werden vor allem bei privaten Saufparties und ähnlichen Anlässen gemietet.
Wer jetzt nur zur Hochzeit in die Kirche damit fährt, da kann man auch ein Pferd mit trotten
lassen.
Und bei den Parties werden besonders bei Mietwagen gerne Donuts in den Asphalt gebrannt,
und der nächste Mieter besucht Jesus.
Der F-Type als Spider ist auch nicht soviel schwerer als der Huracan, etwa 200 kg mehr da die
Spider sowieso immer im Chassis verstärkt werden müssen. Das ist Oma im Auto vor der
Magenverkleinerung. Der F-Type ist voll aus Aluminium gebaut, der Huracan hat den Mittelteil
aus Carbon, daher der Gewichtsunterschied.
Ich möchte nicht mehr tauschen, der F-Type erreicht mit Tuning bis 650PS, was durch den
2fachen Kompressor sehr einfach ist. Er hat ein elektronisches Fahrwerk und bei jedem Wetter
eine super Strassenlage.
Ich würde dann sogar lieber einen gebrauchten Jag von 2016 kaufen anstatt die Totenmanns Kiste.
Meiner ist von 2020, bevor ein Lehrling von Callum das Design versaut hat. Jetzt ist aber definitiv
Schluss weil es die Motorenfabrik nicht mehr gibt.
Es gibt aber wie schon gesagt viele gute Gebrauchte mit denen man eine Menge Spass haben kann.
Armand
|
|
08.07.2025 15:28 |
|
|
Cleantex
Moderator

Themenstarter
 |
|
Heute kam aus Spanien die Auswertungen vom Jota Unfall, mit der gleichen Leier wie ansonsten üblich.
Er war zu schnell unterwegs.
Ich glaube so langsam, einige haben es noch nicht kapiert, Lamborghini gibt vor Supercars zu bauen,
es geht nicht um die Traktoren. Hypercars kommen aus dem Laden sowieso nicht.
Es gibt bei den gesammelten Unfällen der ominösen Webseite etwa 80% wo der Untersatz plötzlich nach
rechts ausgebrochen ist, arrivederci für die Insassen. Gebrochene Lenksäulenschrauben und Bremsscheiben
usw. usw. Aber
Er war zu schnell unterwegs.
Also 200 kmh auf der Autobahn bei gerader Strecke sollte so ein Auto schon aushalten ohne auseinander
zu fallen, wenn er also
Normal unterwegs.
Sagen wir mal 130kmh, dann hätte er auch einen Spring fahren können, also 10 Stück auf den Preis bezogen.
Mit Anlauf schafft man die, und es fällt nichts ab.
Armand
|
|
09.07.2025 19:05 |
|
|
Cleantex
Moderator

Themenstarter
 |
|
Wer etwas mehr über die Firma erfahren möchte, findet interessante Informationen
bei Mat Amstrong, der einen Revuelto neu aufgebaut hat, eine angebrochene Bremsscheibe
überlebt hat, und die Überheblichkeit dieser Firma zeigt.
Die Revuelto Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...1pnEeNtkFfeuQf4
Leider in Englisch aber es gibt jetzt auf Wunsch auch deutsche Untertitel
Mat Amstrong ist zusammen mit Tavarish der bekannteste Auto Flicker auf Youtube, und die
Restaurierungen sind manchmal entlarvend wie manche "Super"car Hersteller ihre Kunden
verarschen.
Da verbaut McLaren Renault oder BMW Teile die sie zum 20fachen vom Preis an die Kunden
weiter verkaufen und auch bei Lamborghini ist es ähnlich mit Audi Teilen.
Armand
|
|
10.07.2025 23:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|