Cleantex
Moderator

|
|
Meine B2 Bomber sind heute aus China eingetroffen, und das war nicht mit der
Orangenhaut abgesprochen.
Da auch die China-Wirtschaft nicht so gut läuft, sind die Preise für Käufer ziemlich
unten.
Die zwei Nurflügler stammen von Sonic Modell, beide aus hochfestem Schaum und
in den Kisten ist einmal die 700mm Version AR Wing Baby und in der etwas grösseren
Kiste die 1000mm Version AR Wing Pro. Und ich habe hier die PNP Versionen bestellt
also mit eingebauten Motoren (jeweils einer) und eingebauten Servos. Die Kit Versionen
aus China lohnen nur als Ersatzteilager. Die Preisunterschiede sind minimal.

Beide zusammen haben mich bei Banggood etwa 168 Euro gekostet, da läuft es Johannes
Graupner eiskalt den Rücken herunter und er rotiert im Grab. Bei Graupner waren die
Kisten immer grösser als der Inhalt, die Chinesen verpacken das sehr kompakt. Und wer bei
Banggood kauft bekommt die Ware in 4 Tagen aus Tschechien geliefert, perfekt.
Der frühe Sommer hat meine Terminpläne über den Haufen geworfen, so werde ich nur die
Baby Version demnächst fertigstellen, Batterie, Empfänger, Flugcontroller und FPV Kamera
müssen noch eingebaut werden, aber die Dinger haben RIESIG Platz, auch für Bomben
Die Verpackungen ist sehr sauber, hier die Baby, die nur etwa 65 Euro! als PNP Version kostet.

Bei diesen Nurflügler gibt es nur eine Steuerachse, kein Ruder, Querruder und Höhenruder
sind kombiniert. Was auch erklärt warum frühere Versuche vom Nachbau gescheitert sind.
Aber mit einem Flight Controller ist das kein Problem.
Was mich etwas irritiert, wie haben die Horten Brüder zu Adis Zeiten das damals gemacht ?
Wahnsinn was die Deutschen alles erfunden haben. Ok, verstanden, die Steuerflächen waren
bei der Horten getrennt, in jeweils 2 Hälften.
Interessant, Northrop, Erbauer vom B2 Bomber hat zuerst die Horten nachgebaut.
Wären wir heute so innovativ, könnten wir den Kreml auf den Mond beamen, inklusive
Glockenturm (Iwan der Große).
Zusammengesteckt sehen sie dann so aus
Baby AR WING

AR WING Pro
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|