Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Hilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jetonhans
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Hilfe gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag und einen erholsamen Pfingstsonntag für Euch alle

Ich bin neu im Forum und hoffe auf fachliche Hilfe.
Vor einiger Zeit habe ich 2 mechanisch Automaten "TIRE - VITE" für mich erstanden. Mein Anliegen: Kennt jemand diesen Automaten? Wer kann diesen Automaten wieder spielbar / Restauration machen?
Dankeschön und herzliche Sammlergrüsse Jetonhans

[IMG]PHOTO-2025-06-09-07-39-27 2[/IMG][IMG]PHOTO-2025-06-09-07-39-27 2[/IMG]

jetonhans hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PHOTO-2025-06-09-07-39-27 3.jpg PHOTO-2025-06-09-07-39-27 2.jpg
PHOTO-2025-06-09-07-39-27.jpg

09.06.2025 08:02 jetonhans ist offline E-Mail an jetonhans senden Beiträge von jetonhans suchen Nehmen Sie jetonhans in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

der wurde schon mal angesprochen

Waren- / Geldspielautomat TIRE-VITE

Es gab damals auch den Blitz von Trumpf.

Das waren reine Verkaufsautomaten, gewinnen konnte man Süssigkeiten, aber
natürlich nur nach Geldeinwurf. Die Vorgänger waren die Stechautomaten mit
Losen.
Die sind dann aber auch vom Markt verschwunden, nicht so der Burner.

Armand

09.06.2025 11:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
jetonhans
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von jetonhans
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank an Euch.

Ich habe den Schlüssel zum Automaten und eine Münze war auch noch vorhanden "5 Franc Belgien". Die Spielanleitung ist in auf französisch und würde so auch ins Saarland passen, oder?
Bleiben aber trotzdem Fragen. Lohnt sich eine Restaurierung (gibt es einen Restaurator zu empfehlen) und welchen Wert würde der Automat in Euro haben. Ich habe 2 und könnte mir die Abgabe von einem Automaten vorstellen. Danke

jetonhans hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Beschreibungxx.jpg

09.06.2025 16:04 jetonhans ist offline E-Mail an jetonhans senden Beiträge von jetonhans suchen Nehmen Sie jetonhans in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

In Belgien spricht man auch französisch, ausser bei den Flamen. Also soweit ich unten "Bruxelles"
lesen kann, stand der irgendwo in Belgien in der Wallonie.

Also, für einen neuen 911er reicht es nicht, für die Hot Wheels Version wahrscheinlich schon.
Jedenfalls sind die Sammler eher selten und die Preise von einem Sputnik, Bajazzo usw, wird er
nie erreichen. Es lohnt also nur selbst restaurieren. Wenn er dir dann auch Spass macht, der
Spielspass ist bei solchen Prämienautomaten aber eher gering.

Armand

10.06.2025 23:46 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Hilfe gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH