Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Wulf Duomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wulf Duomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Wulf Duomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich habe bei Kleinanzeigen einen Duomat gekauft. Sieht vom Erhaltungzustand sehr gut aus. Die Scheibe und das Holz sind in einem sehr guten Zustand. Allerdings gab es das Problem, das sich nichts mehr richtig bewegt hat. Es ist ja bekannt, das das Fett verharzt, bis jetzt kannte ich das aber nur aus Erzählungen. Das war auch kein Fett mehr, das war schon Patex . Ich musste das Gerät komplett zerlegen und neu aufbauen. Und das habe ich mit meinen amateurhaften Kenntnissen auch geschafft. Alles läuft wieder mit korrekter Auszahlung. Ich hatte das Gefühl, das der Automat seit dem Ablauf der Lizenz nur noch rumstand. Ich habe dann aber doch Spuren gefunden, die darauf hindeuten, das daran schon mal geschraubt wurde. Eigentlch hatte ich mich von diesem Hobby schon verabschiedet, aber bei diesem Gerät bin ich einfach schwach geworden. Leider fehlt die Zulassungsplakette. Daher mein Frage, ob jemand ein Pdf von einer Doumatplakette hat. Ich habe leider nur eine von meinem Rondomat, und habe keine so gute Fälscherwerkstatt.

Gruss aus Hamburg

Jens

harlekin40 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0-1.jpg 0-2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harlekin40: 06.05.2025 19:47.

06.05.2025 19:42 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Duomat Plakette kann ich leider nicht helfen, ich habe noch einen Duolett der auch
auf mich wartet, vielleicht wartet er sogar vergebens, auch bei mir steht nur noch ein Bingolett
auf der Liste, vielleicht ein Bajazzo. An den Automaten nagt der Zahn der Zeit wie auch an ihren
Besitzer.
Der Duomat hat einen grossen Vorteil auf den Duolett, er hatte keinen Nachstart. Denn hier hatte
Wulff geschludert, der Nachstart war so empfindlich gebaut, dass bei schlechter Schmierung davon
Teile abbrachen. Idem mein Duolett. Irgendwann hatte ich dann einen Rondomat ersteigert, mit
intaktem Nachstart, das Gehäuse hatte ich Tobias überlassen, der Antrieb ging an mich. So ist es
durchaus möglich ihn zu restaurieren, hätte ich nur das zu tun. Aber der Bingolett hat Priorität,
der soll den Totomat von der Wand verdrängen.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Plakette. smile

Ich bin gerade am überlegen, könnte man den lett in einen mat umwandeln ?

Armand

06.05.2025 21:42 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Wulf Duomat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH