Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Fragen zum Tivoli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Tivoli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baerenherz Baerenherz ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Baerenherz
Einstellungssache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Maschine ausgebaut teste, funktioniert alles. Wenn sie eingebaut ist, lösst sich die Kupplung bevor der Knickhebel den Auszahlungsblock soweit zurückgedrückt hat, dass die Sperrstange nach unten einrasten kann.

Kann das an der Abnutzung liegen? Wenn ja, bei welchem Teil? Oder kann das irgendwo nachgestellt werden? Die Hauptachse ist ja mit einem Splinten fixiert und kann nicht justiert werden.

Bin dankbar für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
25.03.2025 11:32 Baerenherz ist offline E-Mail an Baerenherz senden Homepage von Baerenherz Beiträge von Baerenherz suchen Nehmen Sie Baerenherz in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Schwiz,

Also eine mögliche Ursache habe ich. Wenn es ausgebaut funktioniert
liegt es wahrscheinlich an der Startmechanik am Hebel, die ausrastet
bevor sie den Endpunkt erreicht. Das kann an mancherlei liegen, einfach
nur zu schwache Feder(n) am Rasthaken, oder Rasthaken abgenutzt
oder die Kupplungsplatte selbst die eine Beschädigung hat. Das würde
ich beobachten. smile

Armand

25.03.2025 11:42 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baerenherz Baerenherz ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Baerenherz
Ovoma ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich einen „OVOMA“ gekauft.

Das Gehäuse ist von einem Novomat aber der Schriftzug ist ganz speziell.

Man kann nicht erkennen, dass die Buchstaben entfernt worden sind. Wurde das Schild wirklich so gegossen? Habt ihr das schon mal gesehen?

Die drei Stopptasten sind wieder Zeichen von einem Tivoli. Es gibt immer wieder Sachen, die für mich neue sind.

Gruss aus der Schweiz
Markus

Baerenherz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ovoma-740-01.jpg ovoma-650-02.jpg

24.04.2025 16:48 Baerenherz ist offline E-Mail an Baerenherz senden Homepage von Baerenherz Beiträge von Baerenherz suchen Nehmen Sie Baerenherz in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, ein kastrierter Novomat. fröhlich

Da hat jemand N + T heruntergeschliffen,
wenn es bei der Therapie hilft, schicke ich gerne eine Plakette nach Washington.

Oder es soll heissen, Othilde Vogelsang, meine Oma. Augenzwinkern

Armand

24.04.2025 18:06 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Was ich noch sagen wollte, wenn man genau hinsieht erkennt man wo die Fräsgrenzen waren.
Und er ist auch seitlich innen an den Streifen über das Ziel hinausgelaufen, die sind dort etwas
angeknabbert.
Jetzt ist es aber so, dass diese Regionen nie beschädigt sind, da im Inneren der Plakette.

Ein weiterer Hinweis dass er schon einmal, (mindestens einmal) übermalt wurde, der Münzauswurf
wurde mit lackiert, das war von Wulff original nie so der Fall. Aber ich meine der wurde schon in den
60er traffikiert, sogar möglicherweise von einem Aufsteller oder Wirtshaus Betreiber, der mit einem
neuen Namen die 2 Jahre PTB umgehen wollte ? Ich würde sagen, nach dem Abbeizen gibt er seine
Geheimnisse Preis.

Armand

24.04.2025 22:02 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Fragen zum Tivoli

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH