Fragen zum Tivoli |
Baerenherz
Mitglied
Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Wenn ich die Maschine ausgebaut teste, funktioniert alles. Wenn sie eingebaut ist, lösst sich die Kupplung bevor der Knickhebel den Auszahlungsblock soweit zurückgedrückt hat, dass die Sperrstange nach unten einrasten kann.
Kann das an der Abnutzung liegen? Wenn ja, bei welchem Teil? Oder kann das irgendwo nachgestellt werden? Die Hauptachse ist ja mit einem Splinten fixiert und kann nicht justiert werden.
Bin dankbar für eure Hilfe
Gruss aus der Schweiz
|
|
25.03.2025 11:32 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Hallo in die Schwiz,
Also eine mögliche Ursache habe ich. Wenn es ausgebaut funktioniert
liegt es wahrscheinlich an der Startmechanik am Hebel, die ausrastet
bevor sie den Endpunkt erreicht. Das kann an mancherlei liegen, einfach
nur zu schwache Feder(n) am Rasthaken, oder Rasthaken abgenutzt
oder die Kupplungsplatte selbst die eine Beschädigung hat. Das würde
ich beobachten.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
25.03.2025 11:42 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Ha, ein kastrierter Novomat.
Da hat jemand N + T heruntergeschliffen,
wenn es bei der Therapie hilft, schicke ich gerne eine Plakette nach Washington.
Oder es soll heissen, Othilde Vogelsang, meine Oma.
Armand
|
|
24.04.2025 18:06 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Was ich noch sagen wollte, wenn man genau hinsieht erkennt man wo die Fräsgrenzen waren.
Und er ist auch seitlich innen an den Streifen über das Ziel hinausgelaufen, die sind dort etwas
angeknabbert.
Jetzt ist es aber so, dass diese Regionen nie beschädigt sind, da im Inneren der Plakette.
Ein weiterer Hinweis dass er schon einmal, (mindestens einmal) übermalt wurde, der Münzauswurf
wurde mit lackiert, das war von Wulff original nie so der Fall. Aber ich meine der wurde schon in den
60er traffikiert, sogar möglicherweise von einem Aufsteller oder Wirtshaus Betreiber, der mit einem
neuen Namen die 2 Jahre PTB umgehen wollte ? Ich würde sagen, nach dem Abbeizen gibt er seine
Geheimnisse Preis.
Armand
|
|
24.04.2025 22:02 |
|
|
|