Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Wulff Rialto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wulff Rialto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Wulff Rialto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen schönen Wulff Rialto erworben. Es funktioniert soweit alles, aber ich habe ein Problem mit einem Kontakt. Der war auf die Kontaktleiste draufgewürgt. Ich weiss gan nicht wie ich das erklären soll . Der war schräg auf einen kontakt draufgeschraubt. Ich habe ihn dort gelöst und jetzt hängt er in der Luft rum. Ich finde auch keine Stelle , wo er fehlen könnte. Seltsamerweise ist ein Platz leer auf der Kontaktleiste, aber wie ich es im Video und auf Fotos gesehen habe gehört das auch so.
Vielleicht weiss hier ja jemand etwas. Und vielleicht lässt sich ja auch durch die Farbe des Kabels etwas ableiten.Das einzige was nicht funktioniert ist die Beleuchtung. Die geht nur an, wenn ich den Knopf der Kontrolle drücke.

lieben Gruss

Jens

harlekin40 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1410.jpg

22.11.2024 00:29 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass du kein Foto hast, wo er vorher drauf war, so ist das nur schwer zu ermitteln.
Funktioniert der automatische Abschuss wenn du eine Münze einwirfst und wartest ?
Wenn nein, könnte der Kontakt desshalb abgeschraubt worden sein, da wo er mal war.
Ansonsten, wer einen Rialto hat, Kontakt mit den Farben gelb/schwarz-weiss müsste zu
finden sein.

Schau mal hier, auf dem zweitletzten Foto

tivoli Kugelschleuder

Armand

22.11.2024 09:33 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von harlekin40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Amand

Danke für die schnelle Antwort. Ja, er war so auf der Nockenwelle, nur völlig verbogen.
Aber es ist auf dem Bild gut zu sehen. Danke für Deine Hilfe.

Gruss Jens
22.11.2024 11:13 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Sollte der Kontakt nicht an der Stelle, die jetzt rot markiert ist passen?
Da ist doch die schwarze Kontakt-Betätigungsscheibe zu sehen.

Grüße

SEMTEX

Semtex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kontakt.jpg

22.11.2024 11:46 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tatsächlich ist es die automatische Abschusseinrichtung und gehört auf den dritten Kontakt der Nockenwelle. Ist leider verbogen und war auch so festgeschraubt. Muss ich wieder gerade biegen und draufschrauben. Problem gelöst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harlekin40: 23.11.2024 22:00.

23.11.2024 21:51 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hallo...

Ich habe bei meinem neu erworbenen Rialto festgestellt, das mir ein Teil fehlt. Es ist eine Metallplatte an der Abschuss Vorrichtung, die sich veileicht auch nachbauen lässt. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil oder eine gutes Foto davon. Was ich auch nicht verstehe, das an den oberen Rändern zwar Beleuchtungen sind, die Scheibe aber dort nicht tranparent ist. Nur der Einwurfpfeil und das 10 Pfennig Stück sind beleuchtet.

Dateianhänge:
unknown image1.pdf (98 KB, 17 mal heruntergeladen)
unknown image0.pdf (18 KB, 13 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harlekin40: 25.11.2024 22:19.

25.11.2024 22:17 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Wulff Rialto

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH