Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Einschätzung FAHNENTOD Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschätzung FAHNENTOD Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy71
Mitglied

Herkunft: Bayern

Einschätzung FAHNENTOD Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsmitglieder,

als blutiger Anfänger bin ich wieder mal auf der Suche nach Informationen,
die im allg. Netz bzw. Google nicht zu finden sind.

Hab mich irgendwie in den Fahnentod Automaten verguckt...denke die meisten haben diesen auf ebay die Tage gesehen...hat ja knapp 770.- Euro gebracht.

Da ich bei einem befreundeten Reklame-Sammler (unter Umständen)
evtl. auch die Chance habe einen "Fahnentod" Automaten zu erwerben
oder gegen ein Email-Schild zu tauschen bin ich auf Details angewiesen.

- Wie häufig ist der Automat ?
- Gebaut 1950 oder1960 ?
- Natürlich die reale Werteinschätzung ( auch auf den Zustand ) ?
-Evtl. die Preis-Entwicklung der letzten Jahre um bei einem Tausch ein
angemessenes Niveau zu finden.

Herzlichen Dank
Grüße Andy

andy71 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2.jpg 3.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von andy71: 09.05.2016 12:21.

09.05.2016 11:39 andy71 ist offline E-Mail an andy71 senden Beiträge von andy71 suchen Nehmen Sie andy71 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe den Automaten schon mal irgendwo gesehen.

Das war aber vor einiger Zeit und da die gleichen (der Gleiche) Automaten immer wieder auftauchen, könnte es auch dieser gewesen sein.
Der Zustand sagt nichts zur Echheit aus, wenn du einen Carrera mit Säure behandelst und vergräbst, sieht er auch so aus. smile
Es war auch schon in den 80er verlockend einen damals fast wertlosen Kondomautomaten (igitt) in etwas Wertvolleres zu verwandeln.
dazu auch : http://www.schilderjagd.de/fahnentod-aut...-fabrikansicht/
Eine Dose mit dem Produkt hätte schon mal einen kleinen Beweiswert, ebenfalls Zeitungs- oder sonstige Anzeigen, ausser gemalten Schildern, versteht sich. Augenzwinkern

Armand

09.05.2016 12:10 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die beendete Auktion nochmals angesehen.
Mich machen doch einige Sachen stutzig. So gibt es Rostflecken an der Hammerschlaglackierung, aber nicht an dem Bild. Ich habe auch ein Foto vergrössert und da scheint es mir als wäre ein früherer Rostansatz übermalt worden. Da Hammerschlag schon mal resistenter gegen Rost ist als die aufgemalte Schicht, scheint das nicht normal wenn beide zum gleichen Zeitpunkt angefertigt wurden.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fahnentod_x01.jpg

Armand

09.05.2016 12:30 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe noch etwas gewühlt, was die Firma IGFA anbelangt. Die waren aktiv von etwa 1959 - 1965. Da waren in der Firmenleitung zuerst ein Gesellschafter und eine Frau, später dann zwei Frauen und den Rest brauche ich nicht zu erklären. smile

Die Firma hat mit einem Automaten 1959 gestartet der eine Tasse Kaffee aus vorgemahlten Bohnen für 20 Pfg anbot. Der hieß "Mokka-Quick".
Es gibt fast keine Erwähnung der Firma, es geht um Warenautomaten mit Schokolade, Karamellen, Kaugummi usw. Aber auch keine Erwähnung vom Hersteller dieser Automaten sowie eine nähere Beschreibung der Produkte.

Sicher möglich ist, dass zwei verrückte Hühner so etwas vermarkten wollten. Auf der anderen Seite, wäre es ein Erfolg gewesen, hätte die Firma wohl nicht pleite gemacht. Aber man findet auch keine Angaben in Annoncen wo sonst alle möglichen Automaten gebraucht angeboten wurden. Keinen Fahnentod nirgendwo.

Was noch etwas Aufklärung bringen könnte, wäre ein Fahnentod mit einem dicken Rostpickel auf der Nase. smile

Armand

10.05.2016 15:58 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Andy,

Im Anhang das was ich über die IGFA gefunden habe

Export geschockt , haben die nach Bayern geliefert ? Zunge raus

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IGFA_Gesellschaft_01.jpg IGFA_Mokka-Quick.jpg
IGFA_Konkurs_01.jpg

Armand

11.05.2016 21:35 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Aristocrat_Slot
Mitglied

Herkunft: Deutschland

RE: Einschätzung FAHNENTOD Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird wieder so ein Automat angeboten. Dann scheint es diesen doch öfter zu geben?
Anbei das Inserat:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/w...928050-234-1130

Aristocrat_Slot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
8eac3d58-ef85-4438-8721-f92d252fed1d.jpg 698fd8a1-a28c-4fd9-9798-a16bac2c17d8.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aristocrat_Slot: 25.10.2024 22:01.

25.10.2024 21:58 Aristocrat_Slot ist offline E-Mail an Aristocrat_Slot senden Beiträge von Aristocrat_Slot suchen Nehmen Sie Aristocrat_Slot in Ihre Freundesliste auf
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

RE: Einschätzung FAHNENTOD Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aristocrat_Slot
Anbei das Inserat:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/w...928050-234-1130

Ich frage mich, von wo der Verkäufer wohl die Artikel über die IGFA kopiert hat. Zunge raus

Schorsch
27.10.2024 21:31 Schokodose ist offline Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Schorsch,
darf er ruhig, wir sind ja alle nur kleine Raubkopierer.

Mit den Großen können wir sowieso nicht mithalten, die klauen gleich komplette Mitgliedslisten. Augenzwinkern

Armand

27.10.2024 23:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Einschätzung FAHNENTOD Automat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH