Cleantex
Moderator
|
|
MinimumRC, Dancing Wings & Co. |
|
Ok, wie man sieht, es geht um Modellflugzeuge . . .
Aber, war da nicht was ? Ach ja, Graupner der uns die Nasen an den Schaufenster platt gedrückt hat.
Graupner ? Aber wo laufen die denn ?
Ach da laufen sie
ADD : Building 202, 8th floor, 18, Bucheon-ro 198beon-gil, Bucheon-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
TEL : 032-623-0733 / FAX : 032-623-0720 / E-mail :sales@graupner.com
Copyright © Graupner. CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.
So ist es fast überall, die Chinesen liefern aber preiswerte RC (funkferngesteuert) Modelle und da habe
ich auch ein poaar Dinger in der Mache, zusammen mit einem meiner Schützlinge.
Inzwischen habe ich schon mal Zeug gekauft, das ich vor vielen Jahren gekauft hatte, und zwar
2 Cox Glühzünder, Tee Dee 0.10 und Tee Dee 0.20. Neu und nie im Einsatz, wer sucht der findet.
Der 0.10 ist der Kleinste jemals gebaute Kraftstoff-Serienmotor. Die Tee Dee Reihe von Cox wurden
mit einer höhere Präzision gefertigt als die Pee Wee Reihe. Aber bevor es damit in die Luft geht, wird
zuerst mal klein angefangen, mit Elektro-Antrieb und ebenfalls Funkfernsteuerung, zum sehr kleinen
Preis.
Da wäre zuerst das Flugzeug Modell, die ASG-32 mit einklappbarem Motor. Am besten ordert man das
Kit ASG32-02 wo schon die beiden Servos enthalten sind, ansonsten findet man die schwer separat
und schon garnicht für den kleinen Preis. Denn Fernsteuerung, Servos, Receiver sind genau abgestimmt
und funktionieren mit einzelligen 1S Lipos, die gibt es bei Amazon (Tattu 270mA) im 5er Pack.
Der Bausatz ist auch in anderen Portalen zu finden
https://de.aliexpress.com/item/1005006080799000.html
Motor und Kleinkram ist auch dabei, was fehlt ist die Fernsteuerung. Es gibt zwar Angebote mit Allem
(wie beim Türken), aber das wird meist teurer.
Fernsteuerung + Receiver gibt es zum Billigtarif bei MinimumRC direkt
https://www.minimumrc.com/products/minim...ariantsId=10731
Wer nicht zum Mond fliegt, braucht nicht mehr. Und der Empfänger hat 4 Kanäle + einen ESC für
den Elektromotor schon eingebaut und passt genau ins Modell. Es gibt ihn zwar auch mit anderen
Sender Protokollen, dann aber wird er teurer als mit dem Sender zusammen.
Das ist jetzt kein Hightech, aber es funktioniert scheinbar. Beim Sender am besten die angezeigte
Variante mit Gas links bestellen, das ist die normale Konfiguration.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|