Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Frühe Geldspielgeräte bis 1949 » Werkstatt » Fußballautomat HINEIN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fußballautomat HINEIN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uwefun
Mitglied

Herkunft: Osten

Fußballautomat HINEIN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe einen Fußballautomaten „Hinein“ , Modell B mit 6 Spielern von Bergmann erworben. Für eine Restaurierung habe ich folgende Fragen und Bitten:

1. Welche Farbgebung hatten die Spieler (Trikot, Hose, Stützen, Schuhe, Haare)?

2. War bei der Ausführung mit Chrombeinen die Platte unter dem Körper auch aus Chrom?

3. war das Torfangblech hinter dem Tor orange.

4. Ich habe 6 Bälle. Hat jemand noch 4 Bälle übrig?

5. Besteht die Möglichkeit, mir ein brauchbares Foto des „Bergmann“-Logos zu schicken.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Uwe

23.09.2019 08:27 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Uwe,
Hab auf die schnelle im Netz nur folgende Links
1. http://www.penny-arcade.info/the-t-h-bergmann-collection
2. https://www.pennymachines.co.uk/Forum/vi...php?f=10&t=5453
gefunden.
... aber die hast Du wahrscheinlich auch schon entdeckt.

großes Grinsen

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler. ...oder so?
23.09.2019 08:54 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von uwefun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Info, eine Seite kannte ich noch nicht.

Grüße
Uwe

23.09.2019 20:41 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

Fußballautomat HINEIN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Der Fußball- Automat „HINEIN, B, von 1937 hat 10 Spulen, für jeden Fußballer also eine, eine Klingel und zwei Glühbirnen, die nicht mehr vorhanden sind.
Auf den Spulen kann ich leider auch keine Beschriftungen erkennen.

Ich gehe davon aus, dass im Automat eine Batterie für den Strom gesorgt hat.
Kann mir jemand schreiben, welche Parameter die Batterie hatte.

Beste Grüße

Uwe

14.05.2024 20:56 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hallo Uwe,

ich habe zwar keinen, aber es wurden damals Bleizellen mit 2V verwendet, so waren die verbauten
Batterien oft ein Mehrfaches davon, gehe mal von 6 V aus. Da gibt es immer noch Klingeln den zu
der Zeit wurden die auch mit Batterîen betrieben. Und natürlich 6V Lämpchen im Tretesel.
Alles was du brauchst, die 4eckigen Batterien von heute haben so ein ähnliches Format. Wenn du
eine gute 6Volt Gleichspannungsquelle hast, also keinen Led Trafo mit Tuberkulose, kannst du ja mal
einen Spieler testen. smile

Armand

14.05.2024 22:16 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

Hallo Amand,

vielen Dank für die schnelle Info.

Uwe

15.05.2024 13:46 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Frühe Geldspielgeräte bis 1949 » Werkstatt » Fußballautomat HINEIN

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH