Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Selbstbau-Projekte & Replicas » Projekt-Diskussion » Original Balance-Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Original Balance-Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch einen elektrischen Schmelzofen, und habe ihn erst einmal benutzt,
mit Zamak. Und Messing schafft er auch. Aber das Zeug ist mir zu heiss. smile

Früher habe ich einmal im Jahr eine Kaffetasse umgeschmissen, heute jeden 2ten Monat.
Also bin ich da raus, die Griffel an den Pfoten sind mir wertvoller.

Hast du mal Shapeways probiert ? Die arbeiten auch nach der verlorenen Wachs Methode.

Armand

11.01.2024 13:46 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
fuegi fuegi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pano,

das sieht echt gut aus - die Auszahlschalen und Deine Automaten.
Und die Idee mit den 3D-Druck-Modellen als Vorlage für einen Guss ist der Hammer. Mit Blender bin ich seit meinen Visual Pinball Tischen recht gut vertraut.
Hat jemand schon einmal versucht, sich das 3D-Modell in Metall drucken zu lassen?
Selber Gießen wäre mir auch zu heiß ;-)

Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fuegi: 12.01.2024 19:09.

12.01.2024 19:09 fuegi ist offline E-Mail an fuegi senden Beiträge von fuegi suchen Nehmen Sie fuegi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Selbstbau-Projekte & Replicas » Projekt-Diskussion » Original Balance-Automat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH