Wiegandt VIVIL-Automat 1958 |
Leo
Autoren-Team
Herkunft: Heidelberg
|
|
Hallo !
Kann Zufall sein.
Das die Automaten von da Unten Kommen.
Sitzt auch der Hersteller zumindest mal von den Pfefferminz.
Und die Offenburger Gegend da wo auch Vivil sitzt oder zumindest die Gegend da,die riecht auch nach dem Zeug.
|
|
27.01.2015 18:22 |
|
|
Genesis
Mitglied
Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland
|
|
Zitat: |
Original von alte-automaten
Ich fände es interessant,mal etwas näheres über die Herkunft der Automaten zu erfahren....so etwas bekommt man ja nicht alle Tage angeboten,neuwertige Vivil-Automaten aus altem Lagerbestand
|
Dann werden wahrscheinlich oder hoffentlich demnächst weitere originalverpackte Vivil-Automaten auf dem Markt erscheinen.......
.
|
|
28.01.2015 13:09 |
|
|
alte-automaten
Mitglied
Herkunft: MTK
|
|
Auch so ein Elend,das ich nicht mehr sehen kann...rein auf Ebay,nebenbei auch noch ohne Ebay angeboten,wieder raus bei Ebay,wieder rein bei Ebay und jetzt vorzeitig beendet
Hoffentlich hat Automatenfever die Kisten jetzt endgültig verkauft!?
http://www.ebay.de/itm/251867666586?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
__________________ Bis dann
Daniel
|
|
08.03.2015 09:15 |
|
|
Jan_cooper
Mitglied
Herkunft: Brensbach
|
|
Suche solch einen Hans Fischer Vivil Autonaten wie auf der ersten Seite.
Hat jemand einen zum Verkauf oder einen Tipp wen ich fragen könnte?
|
|
21.01.2017 17:59 |
|
|
Jan_cooper
Mitglied
Herkunft: Brensbach
|
|
Hi!
Hat jemand einen DWM Vivil oder Hans Fischer Vivil Automaten zu verkaufen?
Würde mich über ein Angebot freuen!
|
|
21.01.2018 22:56 |
|
|
Leo
Autoren-Team
Herkunft: Heidelberg
|
|
|
22.01.2018 20:13 |
|
|
Carlo
Mitglied
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Moin liebe Automatengemeinde,
Alle Jubeljahre lese ich hier bei euch mal rein.
Da stolperte ich öfters über den Vivil Emaile mit Blattgold und ohne Drücker/Zangen/Drehknauf.
Hier und in einem anderen Faden wird nach dem Hersteller gefragt und gerätzelt:
Es war die "ZIA Zigaretten und Automatengesellschaft GmbH in Karlsruhe-Rüppur, Langestr.2 Ruf: Karlsruhe 2089. Hab mal angerufen, ging keiner ran. ;-)
Ich habe den Automaten vor knapp 40 Jahre (1985 ca) als Neue Lagerware ohne Schlüssel mit Anleitung auf dem Flohmarkt in Hannover mit 2 Euroschecks gekauft und bei mir aufgehängt.
Ich habe gestern mir einen "restaurierten Fantasieautomaten", Einschachter gekauft und surfte mal wieder bei euch rein. Leider kann ich nicht direkt Fotos einstellen, denn heute habe ich den Vivil "frisch geatmet-froh gestimmt" fotographiert, auch von innen und die 6 Seitige Anleitung dazu, da nicht nur nehmen und lesen, sondern auch geben wichtig ist.
Wenn ein Mod die Fotos hier einfügen kann und möchte, reicht eine PN mit seiner Email.
Der Automat wurde mit 6 anderen Gleichen in NOS angeboten, ich nahm den etwas Günstigeren ohne Schlüssel und fuhr in auf der Rücksitzbank meines 60er Jahre Cabriolet nach Hause.
Der Verkäufer meinte die wurden vorm Kriegsende versteckt in einer Scheune. Also so um 1943 gefertigt.
Ich bin mit Automaten im elterlichen Hotel Restaurant früh aufgewachsen und besitze aus der Zeit einen EE Flipper, Shangri-La um 1967, eine "goldene 7" Jubiläumsmodell 67 und eine Bergmann Stereo 200 Musikbox mit sichtbarem Plattenwechsel und Spieler auch aus der Zeit. Die lief eigendlich immer zumindest mit einer Single.
Nun braucht sie etwas Fett auf die Schmiernippel und mal jemand der sich die Mechanik anschaut. Der Verstärker und die Boxen sind noch voll dabei und bei Elvis: slow train is coming" zischt und dampft es förmlich ;-) Die Beleuchtung habe ich ohne die Neons zu entfernen auf LED ww/rgb umgestellt.
Danke fürs lesen.
__________________ Viele Grüße
Carlo -
|
|
04.12.2023 14:28 |
|
|
|