Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Foto und Video » Wiegandt VIVIL-Automat 1958 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiegandt VIVIL-Automat 1958
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Kann Zufall sein.
Das die Automaten von da Unten Kommen.
Sitzt auch der Hersteller zumindest mal von den Pfefferminz.

Und die Offenburger Gegend da wo auch Vivil sitzt oder zumindest die Gegend da,die riecht auch nach dem Zeug.
27.01.2015 18:22 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Gumball
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Vivil Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wahrscheinlich wirklich Zufall, hier mal ein Bild von meinen Vivil (sind aber nicht verkäuflich )

Gumball hat dieses Bild angehängt:
Vivil Goldrand Automat.jpg

27.01.2015 22:05 Gumball ist offline E-Mail an Gumball senden Beiträge von Gumball suchen Nehmen Sie Gumball in Ihre Freundesliste auf
Genesis Genesis ist männlich
Mitglied

Herkunft: City of Peace - Süd-Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alte-automaten
Ich fände es interessant,mal etwas näheres über die Herkunft der Automaten zu erfahren....so etwas bekommt man ja nicht alle Tage angeboten,neuwertige Vivil-Automaten aus altem Lagerbestand cool

Dann werden wahrscheinlich oder hoffentlich demnächst weitere originalverpackte Vivil-Automaten auf dem Markt erscheinen....... Augenzwinkern
.
28.01.2015 13:09 Genesis ist offline Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Mitglied

Herkunft: MTK

Auch so ein Elend,das ich nicht mehr sehen kann...rein auf Ebay,nebenbei auch noch ohne Ebay angeboten,wieder raus bei Ebay,wieder rein bei Ebay und jetzt vorzeitig beendet Teufel
Hoffentlich hat Automatenfever die Kisten jetzt endgültig verkauft!?
http://www.ebay.de/itm/251867666586?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Daniel
08.03.2015 09:15 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Jan_cooper Jan_cooper ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brensbach

Suche solch einen Hans Fischer Vivil Autonaten wie auf der ersten Seite.
Hat jemand einen zum Verkauf oder einen Tipp wen ich fragen könnte? cool
21.01.2017 17:59 Jan_cooper ist offline E-Mail an Jan_cooper senden Beiträge von Jan_cooper suchen Nehmen Sie Jan_cooper in Ihre Freundesliste auf
Jan_cooper Jan_cooper ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brensbach

Hi!
Hat jemand einen DWM Vivil oder Hans Fischer Vivil Automaten zu verkaufen?
Würde mich über ein Angebot freuen! Augen rollen
21.01.2018 22:56 Jan_cooper ist offline E-Mail an Jan_cooper senden Beiträge von Jan_cooper suchen Nehmen Sie Jan_cooper in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Vielleicht der hier :
https://www.ebay.de/itm/VIVIL-Pfeffermin...4923&rmvSB=true
22.01.2018 20:13 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Carlo Carlo ist männlich
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen

Moin liebe Automatengemeinde,

Alle Jubeljahre lese ich hier bei euch mal rein.
Da stolperte ich öfters über den Vivil Emaile mit Blattgold und ohne Drücker/Zangen/Drehknauf.

Hier und in einem anderen Faden wird nach dem Hersteller gefragt und gerätzelt:

Es war die "ZIA Zigaretten und Automatengesellschaft GmbH in Karlsruhe-Rüppur, Langestr.2 Ruf: Karlsruhe 2089. Hab mal angerufen, ging keiner ran. ;-)

Ich habe den Automaten vor knapp 40 Jahre (1985 ca) als Neue Lagerware ohne Schlüssel mit Anleitung auf dem Flohmarkt in Hannover mit 2 Euroschecks gekauft und bei mir aufgehängt.

Ich habe gestern mir einen "restaurierten Fantasieautomaten", Einschachter gekauft und surfte mal wieder bei euch rein. Leider kann ich nicht direkt Fotos einstellen, denn heute habe ich den Vivil "frisch geatmet-froh gestimmt" fotographiert, auch von innen und die 6 Seitige Anleitung dazu, da nicht nur nehmen und lesen, sondern auch geben wichtig ist.

Wenn ein Mod die Fotos hier einfügen kann und möchte, reicht eine PN mit seiner Email.
Der Automat wurde mit 6 anderen Gleichen in NOS angeboten, ich nahm den etwas Günstigeren ohne Schlüssel und fuhr in auf der Rücksitzbank meines 60er Jahre Cabriolet nach Hause.

Der Verkäufer meinte die wurden vorm Kriegsende versteckt in einer Scheune. Also so um 1943 gefertigt.

Ich bin mit Automaten im elterlichen Hotel Restaurant früh aufgewachsen und besitze aus der Zeit einen EE Flipper, Shangri-La um 1967, eine "goldene 7" Jubiläumsmodell 67 und eine Bergmann Stereo 200 Musikbox mit sichtbarem Plattenwechsel und Spieler auch aus der Zeit. Die lief eigendlich immer zumindest mit einer Single.
Nun braucht sie etwas Fett auf die Schmiernippel und mal jemand der sich die Mechanik anschaut. Der Verstärker und die Boxen sind noch voll dabei und bei Elvis: slow train is coming" zischt und dampft es förmlich ;-) Die Beleuchtung habe ich ohne die Neons zu entfernen auf LED ww/rgb umgestellt.

Danke fürs lesen.

04.12.2023 14:28 Carlo ist offline E-Mail an Carlo senden Beiträge von Carlo suchen Nehmen Sie Carlo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Foto und Video » Wiegandt VIVIL-Automat 1958

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH