Perfekta Starter geht nicht |
cooler
Mitglied
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Perfekta Starter geht nicht |
 |
Hallo,
Ich habe mir einen Perfekta Einarmiger Bandit zugelegt, soweit funktioniert er tadellos, nur der zweite Start der ersten Rolle über den Knopf oben geht nicht,
Innen ist ja so wie platze Wunder knopf dagegen drückt, daß geht aber es passiert nichts.
Gibt es einen Plan oder hat jemand eine Ahnung wo ich am besten schauen soll ?
Lg
Cooler
|
|
02.08.2023 16:31 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Also der Perfekta hat ja schon einen erwachsenen Nachstart.
Desshalb musste Wulff auch das Walzenfenster erweitern, ansonsten hätte es nicht reingepasst.
Es gibt dort neben der ersten Walze einen Hebel der bei jedem Hebelstart nachgeladen
wird. Und der dann die erste Walze wieder anstösst. Es gibt mehrere Beiträge. Hier siehst
du einen davon
(m)Ein Tivoli, und sein Neuaufbau
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
02.08.2023 16:42 |
|
|
cooler
Mitglied
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
 |
|
vielen Dank, dachte Ich mir schon das die Sachen auf der Seite damit zu tun haben,
Problem ist auch schon gefunden und abgestellt, das Gelenk war fest an der Drehachse, hab erstmal 10 Minuten gebraucht um den Bolzen zu entfernen, dann alles sauber gemacht und zusammengebaut, alles leichtgängig und schon geht der zweite Start.
Vielen Dank
|
|
02.08.2023 21:14 |
|
|
Cleantex
Moderator

|
|
Klasse.
Dir und deinen Freunden noch viel Spass damit.
Im Prinzip kann man sagen, es lohnt immer diese Automaten komplett zu restaurieren.
Es gibt immer wieder Achsen und Hebel die schwergängig sind und dadurch kann der Zinkguss
auch brechen. Bei einer Restaurierung kann man Teile die von Zinkpest betroffen sind aussortieren
und den Rest gründlich reinigen und alle Kraftverbindungen mit Teflonfett zusammen bauen.
Dann genügt es manchmal hier und dort einen Tropfen dünnflüssiges Maschinenöl auf die Lager zu geben falls nötig.
Und für die nächsten 50 Jahre gibt es keine Probleme. Denn die Wulff Banditen die eigentlich nur für 2 Jahre Betrieb
gedacht waren halten dann ewig. Wulff hat nichts dem Zufall überlassen.
So hat er den Münzauswurf in die Schale so konstruiert dass der Auswurf von nur 2 Münzen eine Geräuschkulisse
verursacht als hättest du in Vegas den Jackpot geknackt.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
03.08.2023 06:05 |
|
|
|