Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Allgemeines » Prämienautomat Sepp und Schorsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prämienautomat Sepp und Schorsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepp Sepp ist männlich
Mitglied

Herkunft: aus der Nähe von Offenburg

Prämienautomat Sepp und Schorsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für das tolle Forum und die Beiträge bedanken. Großer Dank geht in Richtung Armand: danke. So etwas muss man erst einmal auf die Beine stellen.

Ich brauche Eure Hilfe:
Ich habe mir einen Prämienautomaten Sepp und Schorsch gekauft. 20 Jahre habe ich danach gesucht und ihn endlich gefunden.

PUNKT 1 Emaille Schild Philipp Sepp und Schorsch bzw. Jugend:
Das ovale Schild und eine Schraube zum Schild fehlt und ich suche es nun. Wer kann mir helfen? Auf dem ovalen Schild steht “Automatengesellschaft P. Philipp & Co. Berlin S. 14 Neue Jakob-Strasse 8” so wie beim Prämienautomat Jugend; ich brauche es für Sepp und Schorsch.

PUNKT 2 Wert:
Was ist solch ein Automat heute wert? Ich habe natürlich viel dafür bezahlt, wollte diesen Automaten aber unbedingt. Die Preise von vor 15 Jahren kenne ich.

Danke.

Viele Grüße
Sepp

Sepp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
8e7074f5-1e39-4b60-adf1-af80078e5106.jpg IMG_0394-min.jpg
IMG_0396-min.jpg IMG_0413-min.jpg

22.06.2023 23:56 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal, Gratulation zu dem Kauf.

Er ist scheinbar noch in einem sehr guten Originalzustand.
Was das Schild anbelangt, da wird es wohl schwierig ein gut erhaltenes von einem anderen
Automaten zu finden. Es ist zwar nicht unmöglich aber wahrscheinlich wäre ein neues
emailliertes Schlid eine Alternative. Es gab die Mal, aber von woher ? Da habe ich jetzt keine
Ahnung aber es kann sein dass es darüber Infos im Forum gibt.

Wert ist immer relativ, und abhängig ob es augenblicklich eine Hype gibt oder das Fieber
nachgelassen hat. Automaten sind im Augenblick nicht so der Burner, aber wie gesagt die
Zeiten ändern.

Armand

23.06.2023 10:52 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Sepp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armand,

vielen Dank!

Wer stellt solche Schilder her? Hast Du oder jemand anders eine Adresse/Link?

Kannst Du oder jemand anders eine EUR-Aussage machen zum Wert oder eine Preisspanne?

Danke.

Viele Grüße
Sepp

24.06.2023 14:40 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
Frage doch mal hier an :
https://www.ernst-schmitt.de/kontakt/
Gruß Leo
26.06.2023 23:55 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe mittlerweile einige Rückmeldungen erhalten, auch per E-Mail, was mich sehr freut.

Mich haben nun auch schon u. a. über die Kleinanzeige ein paar Interessenten kontaktiert. Es gibt bereits jetzt drei Leute aus Deutschland, die gerne mehr bezahlen möchten, als ich bezahlt habe und ein weiterer Interessent aus den USA bot mir eine Summe, die ich lieber nicht nenne. Also der Wert ist definitiv gestiegen seit 2008, was ich mir bereits gedacht habe.

Auf jeden Fall behalte ich den Automaten. Ich habe ihn ja nicht zum Verkaufen gekauft. Er ist wirklich speziell mit den beiden Figuren und den Geräuschen. Klar gibt es einige schöne Automaten, aber der Sepp & Schorsch ist in meinen Augen auf eine ganz besondere Art und Weise besonders.

Nochmals danke.

Viele Grüße
Sepp

30.06.2023 22:10 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Was für Geräusche ?
Ist da extra etwas eingebaut ?
01.07.2023 16:31 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Bitte um Beachtung der Mail die Ich Dir zusende.
Gruß Leo
01.07.2023 20:57 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Mitglied

Hallo Leo,

nein, die Geräusche sind mechanisch bzw. metallisch. Es hört sich echt gut an, aber auch etwas unheimlich, wie in einem Horrorfilm.

Viele Grüße
Sepp

05.07.2023 09:09 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Allgemeines » Prämienautomat Sepp und Schorsch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH