Video zu Wiegandt 17-21 (Atout?) |
Wiegandt1721
Mitglied
Herkunft: RLP
|
|
Video zu Wiegandt 17-21 (Atout?) |
|
Hallo zusammen,
bei der Recherche zu einem Kellerfund im Nachlass meiner Großeltern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da hier etliche Enthusiasten versammelt scheinen, kann ich hoffentlich dem ein oder anderen mit folgender Dokumentation eine kleine Freude machen.
Gefunden wurde ein Wiegandt & Söhne 17-21 - ob Atout oder nicht, konnte ich mangels fehlender Kenntnis nicht identifzieren. Den Automat durfte ich selbst schon vor gut 30 Jahren immer wieder mal beim Besuch bespielen.
Da es aber laut dem anderen Thread wohl nicht viele funktionstüchtige Exemplare von dem Gerät gibt, habe ich den Spiellauf hier gleich mal auf Video festgehalten: https://youtu.be/OqoIvCnJdB8
Leider hatten wir nicht mehr genug Groschen, um zu schauen, ob er auch noch Gewinne ausspuckt, hat meiner Erinnerung nach aber immer funktioniert.
Die Anleitung ist auch noch im inneren des Kastens erhalten und genehmigt war er wohl bis 1958, falls das bei der Datierung der Geräte allgemein hilft (beides im Bildanhang).
Wenn es sonst noch "Fotowünsche" zur Dokumentation gibt, bitte einfach melden.
Meine Eltern würden ihn übrigens einfach entsorgen wollen, aber da ich etwas mehr Begeisterung für Technik habe, wollte ich ihn lieber in wertschätzende Hände gehen sehen.
Ich habe schon gelesen, dass man für die Inserate hier im Forum eine konkrete Preisvorstellung braucht, die ich mangels Referenzwerten aber nicht habe, daher sollte ich ihn vermutlich eher auf Ebay einstellen?
Wiegandt1721 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wiegandt1721: 05.03.2023 20:31.
|
|
05.03.2023 20:30 |
|
|
Cleantex
Moderator
|
|
Hallo,
und ja es scheint nur wenige funktionstüchtige davon zu geben,
das auch weil Wiegandt scheinbar eine Vorliebe für Polystyrol hatte und viele dieser
Teile sich mit den Jahren zersetzt haben. Aber die Automaten waren ja nicht dazu gedacht
70 Jahre zu halten.
Also, wenn jemand mit dir Kontakt aufnehmen möchte, dann wird er das wohl tun.
__________________ Viele Grüsse
Armand
|
|
05.03.2023 21:55 |
|
|
|