Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Persönliches » Guten Abend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guten Abend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fuegi fuegi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: NRW

Guten Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Köln und interessiere mich seit frühester Kindheit für mechanische Spielereien. Bislang war ich eher im Bereich Flipper aktiv. Dort sowohl mit echten Geräten als auch im Bereich der PC-Simulation Visual Pinball. Schon länger liebäugele ich aber mit einem 3-Walzen-Gerät oder einem anderen mechanischen Spielautomaten. Da hat mich die Erfahrung in der Kneipe meiner Großeltern und auf DDR-Rummeln geprägt.
Was ich hier schon so lesen konnte, bin ich mit meinen zukünftigen Problemen vermutlich gut aufgehoben.
Der Sahnetupfer war dann noch das Projekt zum Nachbau eines Fingerschlagautomaten von Semtex, über das ich durch Zufall gestolpert bin. Das wird auf jeden Fall ein Projekt in den nächsten Monaten.

Viele Grüße aus Köln
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fuegi: 02.12.2022 19:32.

02.12.2022 19:31 fuegi ist offline E-Mail an fuegi senden Beiträge von fuegi suchen Nehmen Sie fuegi in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den virtuellen Flipper, da habe ich was gemeinsam.
Ich habe vor einigen Jahren einen Bartop Arcade Automaten gebaut.

Findet man in den Projekt-Berichten und Kommentaren. Zuerst mit einem Raspberry,
später mit ITX Platinen der Serie Gemini, also lüfterlos.

Und auf dieser Konsole habe ich etwa ein Dutzend 3D Flipper Simulationen installiert.
Unter Retropie sehr realistisch, da die beiden Seitenknöpfe fast mit Flipperknöpfen
kompatibel sind.

Judge Dreed Pinball, Pro PB Big Race USA, Pro PB The Web, Pro PB Timeshock,
sehr realistisch, also wer mich besucht möchte flippern. fröhlich

Armand

03.12.2022 11:33 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
fuegi fuegi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von fuegi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den "The Web" baue ich gerade als echten Tisch mit Mission Pinball Framework als Programmumgebung und einem Cobra-Board als Umsetzer zu den Switches und Solenoids.
Die Spielmodi hatte ich schon für VPX nachprogrammiert und auch die DMD-Animationen umgesetzt.
Aber das ist ein Langläufer-Projekt. Aktuell fräse ich die Löcher in meine Makrolon-Playfield-Auflage.

Hier mal ein Link:
https://www.flippermarkt.de/community/fo...bericht.238194/
03.12.2022 20:12 fuegi ist offline E-Mail an fuegi senden Beiträge von fuegi suchen Nehmen Sie fuegi in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Sowas hatte ich auch mal gestartet, hat schlussendlich 12 Jahre gedauert.
Elektro-Billard Replika Projekt
Man muss sich Zeit nehmen, es geht sehr schnell mit einem Fehler und man kann
sich in Sekunden so ein Projekt ruinieren.

Macht man aber normalerweise nur einmal. Augenzwinkern

Armand

03.12.2022 20:54 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Persönliches » Guten Abend

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH