Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Wurstautomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurstautomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

vielleicht passen auch solche Bierstengel
"Jeder Bierstengel ist ca. 26 cm lang und ca. 1,5 cm im Durchmesser"

smile

Armand

27.10.2015 20:02 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Wurstautomatensammler gibt es ab 17h30 bei Amazon einen Sack Bifi im Blitz-Angebot. Augenzwinkern

https://www.amazon.de/gp/angebote/ref=na...all,s:available

Armand

19.11.2015 15:55 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Patschinski
Autoren-Team

Bifi hätte eigentlich die richtige Größe für den Automaten, wenn die Verpackung nicht wäre. Ich frage mich, die wie Würste damals (Schell Wurst, Bierknacs) aussahen und ggf. verpackt waren.
19.11.2015 21:26 Patschinski ist offline E-Mail an Patschinski senden Beiträge von Patschinski suchen Nehmen Sie Patschinski in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Patrick,

zu dem Wurstautomat entstand wohl auch damals der Satz, wer einmal aus dem Blechnapf fraß .. Zunge raus

Ich habe aber etwas aus der Zeit gefunden, und da sieht man wie damals die Bierknacs aussahen.
Ich vermute die waren in Zellophan verpackt, bei Zigarren raucht man das Bändchen auch nicht mit. fröhlich

Was ich noch hinzufügen wollte, es ist mitnichten ein 50er Jahre Automat. Die Anzeige stammt vom Dezember 1962.

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schell_wurst_01.jpg Schell_wurst_02.jpg

Armand

19.11.2015 22:22 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Patrick,

ich habe noch mehr Infos gefunden. Es gab irgendwo das Wort vom "Schäldarm". Ein kalter Schauer, damals aber wohl vielfach angewandt.

Jetzt habe ich auch einen Prospekt gefunden, da ist die Verpackung der Würste wohl klar (wie Cellophan)

Die Aufkleber mit dem Gesicht kamen möglicherweise später, die seitlichen blauen Aufleber zeigen aber klar den Ursprung "Holsteiner" Sind das nicht Pferde ??? geschockt

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schaeldarm_1.jpg Schaeldarm_2.jpg
Schaeldarm_3.jpg Schell_wurst_03.jpg

Armand

20.11.2015 12:01 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Patschinski
Autoren-Team

Armand, Ist ja unglaublich, was du alles für Dokumente hast. Vielen Dank für die Infos! Jetzt brauch ich nur noch die passende Wurst...
20.11.2015 13:24 Patschinski ist offline E-Mail an Patschinski senden Beiträge von Patschinski suchen Nehmen Sie Patschinski in Ihre Freundesliste auf
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Wurstfreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo...

Ich lese hier gerade alte Beiträge. Diesen Wurstautomaten habe ich auch und mit Mentos bestückt. Das passt einfach ganz gut. Vor der Währungsumstellung noch besser. Die Mentos kaufte ich im 3 er Pack, so stimmte sogar die Kalkulation. Stand aber nur bei mir Zuhause. Die Mentos
sind wohl nicht mehr geniessbar.

So steht er bei mir als Dekoration.

Gruss aus hamburg. jens

harlekin40 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image mentos.jpg

16.08.2022 14:06 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich wette, Conchita Wurst hat auch einen. fröhlich

Interessant dabei, dass es noch ausser dem äusseren Kreis innere Kreise gab aus denen man von Hand den äusseren Ring nachfüllen konnte.
Was mir unbekannt ist, ob leere Plätze für den Einwurf gesperrt waren, oder man auch eine Niete ziehen konnte.

Und mache dir mal keine Gedanken über das Alter der Mentos, mit einem Kola Flaschen Automat daneben kann man noch jede Menge Spass haben. Zunge raus

Armand

16.08.2022 15:41 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Der Kreis dreht sich auch wenn die Röhre leer ist. Was seltsam ist, das es keine Geldrückgabe gab. Falschgeld würde da einfach stecken bleiben und die Mechanik blockieren. Mit Glück würde der Knopf oder das Geldstück rausfallen, wenn man den Automaten auf den Kopf stellt. Ansonsten müsste man Schrauben lösen. Meistens standen die Automaten ja auf der Theke und unter Beobachtung. Da wäre das Risiko beim Falschspiel erwischt zu werden wohl zu groß. Insgesamt sehr sparsam und simpel aufgebaut.

Gruss. Jens
16.08.2022 18:55 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
Hier an der Straßenecke Hängen noch Zwei Kaugummiautomaten in so einem Blechgehäuse.
Keine Ahnung ob der Aufsteller da noch Vorbeikommt.
Aber im Moment kann er da nichts Einnehmen.
Ich weis Zumindest von dem einen, das da ein 20 Cent Stück drin hängt das sich auch nicht Rausgeht.
Ich wollte damit nur Sagen, es gibt da schon Verschiedene Automaten wo keine Geldrückgabe drin ist.
Leo
17.08.2022 21:48 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Wurstautomat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH