Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Wulff Rotomat Optima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wulff Rotomat Optima
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Wulff Rotomat Optima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wulff Rotomat Optima
Hallo zusammen,

Mir ist an meinem Rotomat Optima die Münzeinwurfblende zerbröselt. Alle Versuche solch eine Blende zu erwerben waren ergebnislos.

Da es eine Standardblende von Wulff ist und oft verbaut ist, könnte ich mir auch einen Automaten bei ebay besorgen, aber ich möchte

auch keinen vollständigen Automaten zerstören. Vielleicht hat noch jemand solch eine Blende und würde sie verkaufen.

Ein weiteres Problem ist der Mikroschalter am Münzprüfer. Die Mechanik ist mit der Zeit träge geworden. Bleibt manchmal einfach stehen,

und gibt das Spiel nicht frei, auch wenn der Groschen eingeworfen ist. Ich würde diesen gerne austauschen, allerdings ist das Angebot sehr

unübersichtlich. Hat jemand von euch solch einen Schalter schon mal ersetzt und kann Angeben dazu machen ?

harlekin40 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image0.jpg image.jpg

28.07.2022 22:48 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Blende ist eher Glückssache, ich habe zwar ein paar Leichen im Keller, aber nicht was du brauchst.

Beim Mikroschalter kann ich noch schauen, aber du wirst keinen neuen mit dieser Sockelbefestigung finden.
Dann müsstest du ein Winkelblech mit einem heutigen Mikroschalter benutzen. Ich habe noch ein paar,
auch mit Zungen oder mit einem Draht den man nach Bedarf ablängen kann.

Armand

28.07.2022 23:16 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von harlekin40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo...

Das mit dem Mikroschalter habe ich erstmal wieder hinbekommen.

Ist das Blech zu stark gebogen, kann die Waage nicht richtig zurückgehen,

und das Geldstück wird falsch abgeleitet, also fällt nicht in die richtige Röhre.

Der Automat ist dann irgendwann leer gespielt. Das Problem konnte ich

erstmal beseitigen. Da ist tatsächlich nur wenig Spielraum.

Er löst jetzt aus und die Waage beeinflusst den Weg des Geldstückes nicht

mehr. Mal sehen wie lange das geht. Steht der Automat länger, wird der

Schalter wieder träge, so meine Vermutung und meine Erfahrung.

Ich werde wohl mehr spielen müssen. Bei der Blende brauche ich wohl

etwas Geduld.

Gruss. Jens

harlekin40 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image11.jpg

29.07.2022 14:26 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich habe tatsächlich eine Blende gefunden, bei ebay Kleinanzeigen.

Kostet allerdings 50 Euro. Ich finde das sehr hochpreisig, da man teilweise für das Geld eine ganze Maschine bekommen kann. Dummerweise meist sehr weit entfernt vom Wohnort

Leider sind diese Teile auch sehr schwer zu bekommen und er hat es und ich brauche es.

Immer diese Entscheidungen. Vielleicht doch kleben und 50 Euro sparen.

Was denkt ihr über diese Preise für Einzelteile ?

image12.jpg

harlekin40 hat diese Bilder angehängt:
münzblende.jpg
münzblende.jpg

30.07.2022 18:28 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Fragt sich wie lange die Anzeige schon drin ist.

Es gibt sicher, und passiert nicht zum ersten Mal,
Verkäufer die hier lesen und danach ein Angebot bei Ebay erstellen,
genau auf den potentiellen Käufer (du) zugeschneidert. fröhlich

Armand

30.07.2022 19:48 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich kenne den Verkäufer allerdings, Torsten alias Unkenfrau hat hier im Forum
eine Menge Zoff gemacht. Da war echt hier mal ne Primatenhorde unterwegs,
bin heilfroh dass ich die los bin.

Armand

30.07.2022 19:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Dieser hier war früher mal Stasi Mitarbeiter,
heute lebt er von Hartz4.

Armand

31.07.2022 10:32 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
In den Kleinanzeigen meinte ich doch, letztens ein Gerät gesehen zu habend der auch so eine Blende hat.
Aber selbst wenn wir den jetzt suchen was dann ?
Der Verkäufer wird wohl den Automat komplett Verkaufen wollen.
Und selbst wenn er Versendet.
Das wird dann auch nicht billiger.
Preis Automat
Kosten Versand
Es sei denn wirklich, Du bekommst durch Zufall ein Automat in Deiner Nähe.
Gruß Leo
01.08.2022 22:03 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wulff Rotomat Optima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich gibt es einen Rotomat Joker für 50 Euro, als Bastlergerät ,leider in Oberösterreich. Ist exakt die richtige Blende. Das ist aber zu weit für mich zum abholen. Und er verkauft ihn nur als ganzen Automaten. Ich habe schon nachgefragt. Ich bin noch unentschlossen, was ich mache, aber danke für eure Bemühungen.

rotomat joker1.jpg

harlekin40 hat dieses Bild angehängt:
rotomat joker  jpg.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harlekin40: 02.08.2022 22:41.

02.08.2022 22:32 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
Aber das Teil wo Du meinst, ist doch anscheinend schon Verkauft.
Ich hatte das Inserat nur noch über Google gefunden.
Leo
02.08.2022 22:49 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Leo,

Er hat das Angebot rausgenommen, weil ich es hier gepostet habe.

Ich habe mit Thorsten Telefonkontakt. Ich habe mich noch nicht entschieden,
da auch ich mir mein Geld nicht selbst drucken kann.

Ich muss es ja irgendwie kalkulieren und abwägen.

Ich denke aber das Teil ist noch da. ich müsste mich nur entscheiden.

Wenn es verkauft ist, muss ich selbst das nicht mehr.

Gruss aus Hamburg

Jens
03.08.2022 00:26 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das ist ein Automat in Mecklenburg Vorpommern. Allerdings sieht die Blende etwas anders aus. Da fehlen die Verzierungen und der Einwurf ist glatt , ohne das Blech vor dem Schlitz.Und er funktioniert. Ich bin kein Schlachter, nur in hoffnungslosen Fällen. Und ich will nicht noch einen Automaten, obwohl das Angebot schon sehr gut ist. Ich verstehe gar nicht ,warum der schon so lange angeboten wird.

Aber es gibt Alternativen, auch für kleines Geld.

harlekin40 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
crisscross jpg.jpg blende. jpg.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von harlekin40: 03.08.2022 00:51.

03.08.2022 00:42 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Wulff Rotomat Optima

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH