Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » HITPARADE-Poster aus Fachblatt "Musik-Informationen" gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HITPARADE-Poster aus Fachblatt "Musik-Informationen" gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XeX XeX ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Kroatien

HITPARADE-Poster aus Fachblatt "Musik-Informationen" gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
es ist viele Jahre her, als ich mein Glück hier im Forum versucht hatte, aber vielleicht habe ich ja nun doch etwas mehr Glück.

Gibt es jemanden, der noch die Schwester-Zeitschrift des Automatenmarkt, die "Musik-Informationen" aufbewahrt hat?

Suche aus der Zeitschrift die losen Posterbeilagen der HITPARADE der Deutschen Disc-Jockey Organisation egal ob als Original, Fotokopie oder mit dem Smartphone abfotografiert.
Mir fehlen einige aus dem Zeitraum 1969 bis 1974, wobei ich mich am meisten über welche aus 1974 freuen würde.

Falls noch jemand so etwas hat, bitte melden.
Selbstverständlich würde ich dafür bezahlen.

XeX hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1977-07-16b.jpg

10.06.2022 08:40 XeX ist offline E-Mail an XeX senden Beiträge von XeX suchen Nehmen Sie XeX in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 8.943

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls die Dokumente selbst dich interessieren, wird das schwierig.

Automaten-Markt Ausgaben gab es vor etwa 10 Jahren noch öfters bei Ebay,
ja sogar ganze Jahrgangssätze, von denen ich damals einige gekauft hatte. Aber
das ist heute sehr schwierig da noch etwas zu finden.

Wenn dich rein informativ nur die Hitparade interessiert, da gibt es einige Webseiten.
Wie hier :

https://www.chartsurfer.de/musik/single-...ts-1974/top-100

Besonders 1974 gab es diesen berühmten Titel :

Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz

Den müsste man heute umschreiben :

Olaf, wach auf, Wir Fahr'n Nach Kiew

Augenzwinkern

__________________
Viele Grüsse

Armand


10.06.2022 19:09 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
XeX XeX ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Kroatien

Themenstarter Thema begonnen von XeX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Armand, dass du mir helfen magst,
allerdings vergaß ich hier etwas wichtiges hinzuschreiben.
Internetseiten, Verlage, Bibliotheken, Radiosender, usw. können wir komplett ausschließen, denn die habe ich alle bereits in den letzten 10 Jahren bis zum Ultimatum durchforstet.
Einzig wer mir vermutlich weiterhelfen kann, mag entweder nur ein ehemaliger Abonnent der Zeitschrift sein oder ein Automatenbetrieb, der damals nebst des "Automatenmarkt" auch noch dessen Tochter-Zeitschrift "Musik-Informationen" bezogen und bis heute aufbewahrt hat oder ein damaliger DJ, der die Charts vielleicht sogar mitgetippt hatte.

Hitparaden sind nicht immer gleich Hitparaden, denn es gibt viele und auch sehr spezielle.

"Normale" deutsche Hitparaden findet man auf unzähligen Seiten, in fast jeder Bibliothek und bei fast jedem Hitparadensammler. Nur diese, die ich suche sind eben sehr speziell und niemand, außer mir und vielleicht noch 3-4 Sammlern in unserem Land, interessiert sich für genau diese. Und das ist eben der Grund, warum man sie so schwer finden kann.

Ich hoffe also weiter, seit über 10 Jahren fröhlich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von XeX: 10.06.2022 23:46.

10.06.2022 23:44 XeX ist offline E-Mail an XeX senden Beiträge von XeX suchen Nehmen Sie XeX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » HITPARADE-Poster aus Fachblatt "Musik-Informationen" gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH