Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Frühe Geldspielgeräte bis 1949 » Allgemeines » Gummiringe für Eishockey-Automat gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummiringe für Eishockey-Automat gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bombasti Bombasti ist männlich
Mitglied

Herkunft: Wien

Gummiringe für Eishockey-Automat gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich Gummiringe für die Figuren bekommen könnte? Beispiel siehe Bild, sie müssten aber etwa 4-5 mm dick sein.
Herzlichen Dank Manfred

Bombasti hat dieses Bild angehängt:
Gummiringe Eishockey.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bombasti: 29.11.2021 06:43.

29.11.2021 06:42 Bombasti ist offline E-Mail an Bombasti senden Beiträge von Bombasti suchen Nehmen Sie Bombasti in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Jahren hatte ich welche für den Totofix gekauft,
da muss ich mal in den ganz alten Emails wühlen.
Die haben damals hervorragend gepasst. smile

Grüß0e

Webbi

29.11.2021 08:41 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Semtex
Danke sehr, ganz prima gemacht!
Damit komme ich doch weiter. großes Grinsen

Die Gummis an meinen Figuren ware auch völlig fertig also mürbe und rissig.
Solche Ringe gibts z.B. bei Ebay und die nennen sich O-Ringe:

Artikelnummer: 150968404021
10 Dichtringe / O-Ringe 24,00 x 6,00 mm NBR 70
EUR 16,66 €+ 1,55 € Fracht

Ich hab auch ziemlich lange danach gesucht. Es gibt auch andere Lieferanten,
aber bei Ebay wars dann insgesamt noch am günstigsten.
Augenzwinkern

Grüße

SEMTEX

Augenzwinkern

Armand

29.11.2021 12:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Vielen Dank Armand, ich hab das echt nicht mehr gewusst,
das ich das damals so schön für die Nachwelt aufgeschrieben hatte!
großes Grinsen

Grüße
SEMTEX

29.11.2021 15:03 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

RE: Gummiringe für Eishockey-Automat gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bombasti ,

ich habe hier mal gekauft :
https://www.ir-dichtungstechnik.de

Deine gibt es dort für -,45 / St. + € 3.11 Briefversand .
https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewer...lack-32374.html

Viele Grüße
Dirk
29.11.2021 15:45 Kellerkind ist offline E-Mail an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Bombasti
RE: Gummiringe für Eishockey-Automat gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle: ganz herzlichen Dank für die Ringe!!!
Manfred
30.11.2021 06:37 Bombasti ist offline E-Mail an Bombasti senden Beiträge von Bombasti suchen Nehmen Sie Bombasti in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Leider passen die bestellten Ringe mit Innendurchmesser 24 mm nicht!

Der Innendurchmesser der O-Ringe (und die Figuren des Automaten sind alle Original) muss 20 mm sein!
Habe neue Ringe bestellt (20 mm Innendurchmesser, 3.5 mm dick = Aussendurchmesser 27 mm), diese passen.

Beste Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bombasti: 04.12.2021 19:38.

04.12.2021 19:36 Bombasti ist offline E-Mail an Bombasti senden Beiträge von Bombasti suchen Nehmen Sie Bombasti in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Ja, die Angaben waren für den Totofix.
Aber, es ist ja nicht der einzige gewesen, da waren die Hanno usw.

Ich hatte mir vor einiger Zeit so einen Kasten mit O-Ringen gekauft, mit einer Auswahl von verschiedenen Durchmesser.
Die waren aber aus China (wie jetzt fast alles) und haben fürchterlich nach Weichmacher gestunken. So habe ich sie
draussen gelassen, sogar für die Garage war mir der Duft zu intensiv. Und jetzt, nach ein paar Monaten haben die Biester
sich draussen durch den Klarsichtkasten durchgefressen. Sondermüll.

Armand

04.12.2021 23:13 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke!

Ja, man muss den Innendurchmesser bestellen, das ist auf einigen Seiten im Internet unklar. Wenn 20 mm Innendurchmesser und 2 mm dick, dann stimmt die Angabe 24 ja. Ich hab auf einer Internetseite 24 mm bestellt und bei denen war dies der Innendurchmesser. Also eine Seite suchen, wo das klar angeführt ist. Mein Fehler, but no Big deal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bombasti: 05.12.2021 09:27.

05.12.2021 09:26 Bombasti ist offline E-Mail an Bombasti senden Beiträge von Bombasti suchen Nehmen Sie Bombasti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Frühe Geldspielgeräte bis 1949 » Allgemeines » Gummiringe für Eishockey-Automat gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH