Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Bezugs-Quellen » Ersatzteile für einen Tivoli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ersatzteile für einen Tivoli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grin4two grin4two ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-170.png

Dabei seit: 19.10.2021
Beiträge: 3
Herkunft: CH

Ersatzteile für einen Tivoli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich mir einen Tivoli erworben. Ist meine erste Erfahrung mit einem Automaten.
Nun habe ich festgestellt, dass Teile fehlen und auch defekt sind.
Wollte ihn gleich wieder verkaufen……
Nun kommt doch die Herausforderung zum Zug und ich möchte versuchen, ihn zu reparieren.
Am einfachsten wäre wohl, einen zweiten anzuschaffen und dann daraus einen zu machen, da habe ich aber Platzprobleme und diese Option lege ich vorerst mal zur Seite.

Nun habe ich die tolle Seite Antik-Automaten.de gefunden. Hat jemand die benötigten Teile?

Es fehlt die komplette Abziehmechanik -kupplung, weiter ist ein Hebel abgebrochen, siehe Bilder.
Event. fehlen auch noch Teile, da bin ich mir nicht sicher, siehe Bilder.

Danke für eure Antworten.

Gruss Fabian

grin4two hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Abziehmechanik 001.jpg Hebel 001.jpg
Hebel 002.jpg Fehlteile 001.jpg
Fehlteile 002.jpg

22.10.2021 07:41 grin4two ist offline E-Mail an grin4two senden Beiträge von grin4two suchen Nehmen Sie grin4two in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 8.726

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruezi in die Schwiz, smile

Also der Ursprung vom Tivoli ist umstritten.
Dass es ihn in Deutschland nie gab, scheint bewiesen.
Denn ansonsten würde es in der damaligen Literatur, Anzeigen usw. Hinweise geben.

Aber, meine Meinung ist die, dass Wulff irgendwann Automaten unter diesem Namen in die Schweiz geliefert hat.
Da zeugen auch einige Versionen der Plaketten am Einwurf,
die genau das Herstellungsmuster von Wulff tragen. Vielleicht war es auch nur eine Lieferung an ein Casino.

Vielleicht sogar an das, welches von einem Tschechen abgefackelt wurde (Smoke on the water) Augenzwinkern

Egal, irgendwann hat Polymat sich daran gemacht und einen Schlachterbetrieb eröffnet.

Nein, kein Schüblig, aus alten Wulff Teilen die man in Deutschland aufgesammelt hatte, wurde eine neue Generation
von Tivoli's zusammengeklebt.

Schön und gut, danach hat Polymat die Perversion auf die Spitze vom Matterhorn getrieben.
Und damals hat man auch Erdbewegungen am Grab von Günter Wulff festgestellt ....

Denn Polymat hat den Tivoli, oder was noch unzerfressen davon übrig war, elektrisiert.
Und ein solches Exemplar ist jetzt deines.

Man kann das eigentlich nur noch in Formol eindippen, als abschreckendes Beispiel für die industriellen Perversionen
des 20ten Jahrhunderts. fröhlich

__________________
Viele Grüsse

Armand


22.10.2021 10:31 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
grin4two grin4two ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-170.png

Dabei seit: 19.10.2021
Beiträge: 3
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von grin4two
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armand

Danke.
Trotzdem möchte ich das Ding gerne zum laufen bekommen und suche die entsprechenden Teile.

Gruss
22.10.2021 21:49 grin4two ist offline E-Mail an grin4two senden Beiträge von grin4two suchen Nehmen Sie grin4two in Ihre Freundesliste auf
Baerenherz Baerenherz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2020
Beiträge: 72
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian

In den letzten Jahren habe ich diverse Tivolis gekauft, mit der Absicht, diese wieder zum „laufen“ zu bringen. Zerlege die Automaten bis zur letzten Schraube, reinige die Teile, schmiere sie wieder und baue die Maschinen wieder zusammen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass meisten die gleichen Teile fehlen, Zinkfrass haben oder defekt sind. Daher wird der Plan mit dem Zukauf von einem Zweiten, nicht die ideale Lösung sein.

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, fehlt da noch einiges mehr. Münzkanal, Sortierer, Auszahlungsblock usw. Ich würde nach einem mechanischen Model Ausschau halten und der jetzige als Ersatzteilspender nehmen.

Habe aber seit Beginn, mich nur mit rein mechanischen Automaten eingedeckt. Bei einem elektrifizierten Tivoli kann ich nicht helfen. Mechanische Teile habe ich alle an Lager. Bin gerade dabei einen Shop einzurichten. Bin aber noch nicht ganz in Pension, daher kann es noch ein Weilchen dauern.

Gruss aus der Schweiz
Markus

Baerenherz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
lager.jpg Tivoli-revidiert.jpg

23.10.2021 17:54 Baerenherz ist offline E-Mail an Baerenherz senden Beiträge von Baerenherz suchen Nehmen Sie Baerenherz in Ihre Freundesliste auf
grin4two grin4two ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-170.png

Dabei seit: 19.10.2021
Beiträge: 3
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von grin4two
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus

danke für deine Antwort, dass sieht ja super aus dein Lager.
Habe noch einen zweiten Tivoli in Aussicht, ist zwar auch elektrifiziert, aber sieht vollständiger aus. Mal schauen ob ich es hinkriege.

Gruss Fabian
23.10.2021 21:43 grin4two ist offline E-Mail an grin4two senden Beiträge von grin4two suchen Nehmen Sie grin4two in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Bezugs-Quellen » Ersatzteile für einen Tivoli

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH