Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Walzenbeschriftung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walzenbeschriftung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Walzenbeschriftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo... ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem hat mir Leo sehr geholfen seinerzeit. Vielen Dank nochmal. Jetzt sind in unmittelbarer Nähe mehrere Geräte angeboten worden. Bei zwei Geräten konnte ich nicht Nein sagen. Unglaublich wie sich die Preise verändert haben. Die beiden Geräte habe ich auf 600 € runterhandeln können. Eine Maschine , der Ludus sah gut aus. Allerdings war hier die Bodenplatte der Auszahleinheit komplett zerstört. Die andere hat Gewalt erfahren und die Maschine war ziemlich verschmutzt.. Funktioniert aber. Am Auslösehebel sind Teile gebrochen, wohl auch durch Gewalt.
Eine neue Auszahleinheit habe ich bei ebay gekauft. Kosten mittlerweile auch um die 100€. ich habe hier allerdings gelesen, das diese Bodenplatten oft zerstört sind und es auch schwer ist Ersatz dafür zu bekommen. Die Scheibe vom Ludus ist spitze. Die vom Perfekta nicht so. Ich mache zuerst den Ludus fertig, da auch das Gehäuse noch sehr gut ist. Ich habe festgestellt, das der Ludus ein anderes Gewinnschema hat. Von daher sind auch die Walzenbeschriftungen unterschiedlich. Ich habe hier einiges gelesen über Walzenbeschriftungen. Leider gibt es die ja nicht so einfach zu kaufen. Die Vorlage bei Automatix ist ja in der Auflösung zu schlecht. Sonst würde ich die einfach nachdrucken. Gibt es sonst irgendwelche Vorlage, die ich benutzen könnte oder gibt es tatsächlich fertige Streifen zu kaufen ?

harlekin40 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0.jpg

21.05.2021 22:57 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Ghost01 Ghost01 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harlekin,

Sind das diese beiden, die du gekauft hast ?
Ansonsten, hättest da noch weitere Ersatzteile zur verfügung, falls noch mehr benötigt wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android
22.05.2021 08:54 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von harlekin40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ghost..

Ja, das sind die beiden, die ich jetzt gekauft habe. Den Rondomat habe ich schon länger. Die ebay Anzeige ist leider nicht mehr aufrufbar. Beim Ludus sehen die Zahlen einfach gruselig aus und müssen erneuert werden. Die gibt es leider nicht einfach zu kaufen und die Vorlagen sind in der Auflösung zu schlecht. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als sie selbst herzustellen.

harlekin40 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ludus.jpg

22.05.2021 13:16 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh ja die sehen wirklich nicht mehr gut aus.
Ich musste die bei meinem Perfekta auch neu machen.
Ich hab das mit Paint.net gemacht und eine hohe Auflösung.
Dann mit dem Zauberstab die zahlen in die neue Datei kopiert und die Farben geändert bzw. neu angeordnet.

Das ganze dann auf A3 Outdoor Folie von Herma gedruckt.
Ich hatte das Glück und konnte in der Firma auf dem Laserdrucker drucken.

Dann noch ne klare Folie als Schutz und Glanz drüber.

Im gesamten etwas Mühe aber machbar.
22.05.2021 14:00 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von harlekin40

hast Du vielleicht noch die Datei und kannst mir diese als Kopie senden.
27.05.2021 09:54 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi Harlekin,

Kein Problem .... brauche nur eine E-MAiladresse, da die Datei zu groß ist.
Schick mir die per PN
27.05.2021 11:47 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
Baerenherz Baerenherz ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Eine Grundsatzfrage:

Wenn man nun Walzenbeschriftungen, fertig bedruckt, selbstklebend und in einer guten Qualität kaufen könnte, was ist man bereit für einen Satz zu bezahlen?

Gruss Markus
28.05.2021 08:16 Baerenherz ist offline E-Mail an Baerenherz senden Beiträge von Baerenherz suchen Nehmen Sie Baerenherz in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi Markus,

Das was es jedem Wert ist um sein Schätzchen in ordnung zu bringen.
Denke das kannst nicht Pauschal sagen.
Manche finden einen Druck mit dem Laserdrucker zu Hause als gute Qualität, andere nicht.

Eine Schilderdruckerei wird das noch besser hin bekommen.

Mir z.B. hat die Qualität aus dem Laserdrucker gereicht.
Aber auch so mir wäre es 5,00 Euro Wert, wenn ich die entsprechende Vorlage an eine Druckerei gebe und er nichts oder nur wenig nacharbeiten muss.
28.05.2021 10:56 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
Additor
Mitglied

Hallo,

ich habe meine Walzenbeschriftung bei Aufkleberdealer.de drucken lassen.

Dort kannst Du mehrere Qualitäten (UV Schutz,Wasserfest usw.) wählen und einfach Deine Datei hochladen.

Für eine Topqualität für 3 Walzensätze habe ich inkl. Versand 30 € bezahlt.
Die Brechnung erfolgt nach Druckgröße.
Ich kann diese Firma nur empfehlen

Gruß
Uwe
28.05.2021 15:16 Additor ist offline E-Mail an Additor senden Beiträge von Additor suchen Nehmen Sie Additor in Ihre Freundesliste auf
Additor
Mitglied

Hier noch ein paar Beispiele der Ausdrucke:

Additor hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0005.jpg IMG_0007.jpg
IMG_0013.jpg IMG_0312.jpg

28.05.2021 15:38 Additor ist offline E-Mail an Additor senden Beiträge von Additor suchen Nehmen Sie Additor in Ihre Freundesliste auf
Baerenherz Baerenherz ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Bei den Vorlagen, die ich heruntergeladen habe, gibt es 6 Walzenbeschriftungen.

Gehe davon aus, dass die rechten 3 Streifen für den Tivoli sind. Für was sind die linken 3 Streifen?

Gruss Markus

Baerenherz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Walzenbeschriftung+950.jpg

02.06.2021 16:13 Baerenherz ist offline E-Mail an Baerenherz senden Beiträge von Baerenherz suchen Nehmen Sie Baerenherz in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hallo Markus,

Die Tivoli Variante entspricht dem Original-Novomat.

Hier mal die ganze Zip Datei, auch mit den Erklärungen zu "Sex" im Osten. smile

http://antik-automaten.de/wbb2_pdfs/novo...eschriftung.zip

Armand

02.06.2021 16:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Walzenbeschriftung

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH