Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Hilfe Neomat Selekta Eifel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Neomat Selekta Eifel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monschau
Mitglied

Herkunft: köln

Hilfe Neomat Selekta Eifel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Ich bin gerade dabei einen 'Neomat Selecta Eifel‘ zu reparieren.
Ist eine Hinterlassenschaft meines Vaters - mit dem Gerät habe Ich schon vor 40 Jahren in unserem
Partyraum gespielt.
Leider ist der Motor welcher die Hauptwalze antreibt durchgebrannt.
Sicherung geht und es ist auch meßbar , daß die Wicklung nicht mehr isoliert ist.
Leider ist auf dem Motor keinerlei Beschriftung.
Hätten Jemand einen Tip für mich wie man vorgehen könnte um einen Austauschmotor zu finden oder diesen zu reparieren.

Vielen Dank und Grüße aus Monschau

Christian Goerges

08.01.2021 13:04 Monschau ist offline E-Mail an Monschau senden Beiträge von Monschau suchen Nehmen Sie Monschau in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sicherung geht und es ist auch meßbar , daß die Wicklung nicht mehr isoliert ist. Leider ist auf dem Motor keinerlei Beschriftung.

Was meinst du mit der Wicklung ? Das ist ein Kurzschlussmotor, da musst du schon genau den Widerstand messen. Hat die Wicklung Brandspuren ?

Armand

08.01.2021 15:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » Hilfe Neomat Selekta Eifel

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH