Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Anregungen zum Forumsbetrieb » IONOS ist ein Saftladen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IONOS ist ein Saftladen !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

IONOS ist ein Saftladen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist genauso wie ich gedacht hatte,

nämlich dass ein Billig-Zertifikat die Fehler bei den alten Webbrowsern verursacht.
Ich hatte ja gesagt dass ich seit einiger Zeit das Forum im Webbrowser eines Fernsehers
nicht mehr laden konnte.

Das hatte nichts mit den letzten Ladefehlern des Forums zu tun.
Mit 1und1 gab es selten Probleme, aber diese neue Schrottfirma ist wirklich nicht zu empfehlen.
Wenn mir jetzt wirklich keine Lösung angeboten wird, ziehe ich alles um. böse

Es ist so, das Zertifikat war vorher von Verysign, und jetzt vom Digi Cert Krämerladen.
Und eine Billigversion mit SNI Erweiterung, das heisst,
mehrere Webseiten werden zusammengefasst und ihnen ein gemeinsames Zertifikat verpasst.
Browser die nicht laufend ein Update bekommen, wie fast alle TV-Webbrowser können das nicht
und verweigern den Zugriff.

Eine schöne Sauerei nur damit ein paar Gurus sich die Taschen füllen können.

Jetzt muss ich den Vorschlaghammer doch wieder aus dem Keller holen.

Armand

18.10.2020 22:55 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute morgen dann doch einen Mitarbeiter von Ionos erreicht.

Kurz gesagt, die bieten nur noch Digi-Schrott Zertifikate mit SNI an, aber es gibt eine Lösung.

Man muss nur mit denen einen Server-Vertrag abschliessen, dann darf man seine eigenen Zertifikate benutzen.
Das ist Internet-Betrieb in Nord-Korea. Kohle schaufelen indem man das Angebot herunterschraubt.

Armand

19.10.2020 12:12 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Anregungen zum Forumsbetrieb » IONOS ist ein Saftladen !

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH