Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Dies und Das » Lieber Brief an Conrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieber Brief an Conrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Lieber Brief an Conrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

Hallo conrad_electronic,

Ich habe seit langem aufgehört bei Euch zu kaufen, und doch, hier hatte ich nicht aufgepasst.

Conrad ist die dümmste Firma die es in Deutschland gibt, und irgendwann müsst ihr die Bude sowieso dicht machen.
Warum sendet ihr einen 1 Euro Artikel als 5 Euro Paket ?

Und dann auch noch so dass es nicht in den Briefkasten passt, keine China-Firma ist so blöd, und wenn die dann noch
schneller sind, (und das sind sie schon) packt ihr zusammen.

Jetzt fahre ich morgen 30 km in die Filiale um einen 1 Euro Artikel abzuholen, leider kann ich nicht zuhause auf meinem
Sofa sitzen um zu warten, aber auch die Kunden sterben mal aus. Also der 1 Euro Artikel kostet dann mit Sprit hin und
zurück etwa 20 Euro.

Seit bitte versichert dass ich jetzt verantwortlicher den Namen des Verkäufers lesen werde. Ihr seit für mich mausetot.

Noch eine schöne Insolvenz

Armand Marx

Armand

08.10.2020 00:36 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Ghost01 Ghost01 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse

Och da ist doch Conrad nicht der einzige.
Ich hab mir neulich eine 25ml Pumpflasche Spiegelfarbe gekauft.
Da hab ich auch ein Päckchen bekommen in dem ich erstmal wühlen durfte bis ich die Ware gefunden hatte.
Ich hatte zwar extra noch bei der Bestellung in Bemerkungen reingeschrieben sie sollen es in einem Luftpolsterumschlag versenden ..... aber ... na ja.

oder

4 Lötspitzen bestellt, halbe Stunde später noch mal versucht der Bestellung was hinzu zu fügen (auch Kleinteile).

Was kam ...... 2 größere Päckchen. Obwohl ich das auch in den Bemerkungen geschrieben hatte es soll eine Sendung gemacht werden.
Und auch da hätte ein Luftpolsterumschlag gereicht. Wenigsten hab ich nur einmal Versandkosten bezahlen müssen.

Mir geht es da meist nicht nur um die Versandkosten, sondern auch um die unnötige Verpackungsmenge und das direkte in empfang nehmen von Päckchen.
Vieles könnte auch in Briefkasten passen, wenn man es als Brief oder BüWa versendet.

Das ganze ist, meiner Meinung nach dem geschuldet, zum einen das Briefe keine Sendungsverfolgung haben und die Firmen bei sich nur eine bestimmte Sorte an Verpackungsmaterial vorhalten wollen.

Mir Persönlich stinkt dieses Bestellen von Kleinteilen sowieso. Aber bei mir in der Gegend finde ich keinen Elektoladen der nur ansatzweise die Teile hat die ich benötige.
Von anderen Teilen wie Zahnriemen, Kugellager, Federdraht ganz zu schweigen.

Aber so ist das nun mal.

Gruß
Wolfgang
08.10.2020 08:27 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestellt doch den Kleinkrempel bei Ebay, da gibt es das fast immer
"versandkostenfrei" oder für nen schmalen Taler den Versand per Polsterbrief.
Da ärgere ich mich schon lange nicht mehr. großes Grinsen

Der Konkurennzdruck ist dort groß, so das oft die Artikel im Webshop
der Firmen selbst inkl. Versand fast immer teurer sind.

Wer bei der Apotheke Conrad kauft...naja...
Die Artikel von gibts fast immer woanders günstiger. Augenzwinkern

VG
SEMTEX

08.10.2020 12:10 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex

Conrad und Konsorten schreiben seit Jahren rote Zahlen, sie leben noch nicht im 20 Jahrhundert.

Ich verstehe dass kleine bsp. Modellbaufirmen nur versichert versenden möchten, da ist immer die Angst dass man sie betrügt.

Dass Conrad und Voelkner jetzt auch Ebay verseuchen, als grosses Versandhaus, ist ja eigentlich ein Witz.
Der gleiche Artikel steht dann 8x drin, einmal mit Paketversand und einmal mit kostenlosem Versand (mit eingerechnetem Paketversand)
4x von Voelkner und 4x von Conrad.

Ich weiss nicht wer damals bei denen das Lager verwaltet hat, die Hälfte davon ist NOS "alte Ladenhüter" die man leider sonst kaum noch findet.
Diese Gruppe hat immer nur Unternehmen dazu gekauft, und sie in den Keller gefahren. Bei Kleinunternehmer sehen die Banken nicht solange zu.

Jetzt fahre ich mal in die hoffentlich unverseuchte Filiale. Augenzwinkern

Armand

08.10.2020 12:14 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Nimm den Sportwagen dann macht die Fahrt wenigsten Spaß! großes Grinsen

08.10.2020 12:37 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

Hallo Armand ,

wie du ja vor ein paar Tagen festgestellt hast , habe ich ein "Anderes Internetz" ! Teufel

Conrad oder Voelkner ... Kaufhof , ist/war alles ein Laden !

kuckst Du Augen rollen
https://www.channelpartner.de/a/die-verw...-conrad,2621892

Grüße Dirk
08.10.2020 14:10 Kellerkind ist offline E-Mail an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Armand ,

wie du ja vor ein paar Tagen festgestellt hast , habe ich ein "Anderes Internetz" ! Teufel

Conrad oder Voelkner ... Kaufhof , ist/war alles ein Laden !

kuckst Du Augen rollen
https://www.channelpartner.de/a/die-verw...-conrad,2621892

Grüße Dirk

Danke Dirk für den Link,

Insolvenz scheint bei denen irgendwie zu einem Hobby geworden zu sein.
Das nimmt schon Trumpische Bezüge an, der ja auch bei der Deutschen Bank in der Kreide steht.

400 000 000 muss er Anfang nächsten Jahres löhnen, und wenn er die Kappensitzung verlassen muss,
werden die auch fällig.

Ich habe eben den Karton abgeholt, und genau wie gedacht, in der Breite etwa 5cm zuviel und in der Dicke um die 1,5cm dass
es nicht in den Briefkasten passt. Man sieht, der Briefträger hat's versucht, musste aber schliesslich aufgeben.

Ich hatte mal als Kind einen Hamster den habe ich auch so gequält, ihm Macaronistücke gereicht die gerade nicht mehr in seine
Backen passten, da ist er fast durchgedreht. Er ruhe in Frieden.

Dirk, mit deinem Internet habe ich keine Ahnung, normalerweise trace ich nur IP Adressen bei einem Angriff ?

Armand

08.10.2020 16:23 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Nur um den Inhalt der "Wundertüte" zu zeigen,
10 Schrauben m3x10.

Was soll die Scheissreklame von Billigwein ?
Ich gehe auch nicht in die Kirche um Kondome zu kaufen.

Was soll das ?
We war mal ein Spruch früher, "Schuster bleib bei deinem Leisten"

Es gibt Bürklin, Reichelt usw. Wer braucht Conrad ?

Armand

08.10.2020 20:55 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Für die Pfenningfuchser: großes Grinsen

10x MS M3x10
inkl. Versand:

CONRAD direkt : 8,02€
Ebay: 6,91 (ist auch Conrad)

Grüße

SEMTEX

08.10.2020 21:20 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Dies und Das » Lieber Brief an Conrad

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH