Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Suche Rückwand oder Maßzeichnung für Vivil-Automaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Rückwand oder Maßzeichnung für Vivil-Automaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steve69 steve69 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main

Suche Rückwand oder Maßzeichnung für Vivil-Automaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche für Vivil-Automaten eine Rückwand.

Gegebenenfalls, falls jemand so etwas hat, so wäre auch eine Maßzeichnung der Rückwand mit den Scharnieren etc super, da ich bereits eine Rückwand habe anfertigen lassen, aber nicht genau weiß, wie groß die Scharniere sein müssen und wo diese genau zu montieren sind.

Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Stefan

steve69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
vivil2.jpg

04.09.2020 01:40 steve69 ist offline E-Mail an steve69 senden Beiträge von steve69 suchen Nehmen Sie steve69 in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-124.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Position der Scharniere wird doch durch die vorhandenen im Automat vorgegeben.

Gruß Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Comet: 04.09.2020 16:42.

04.09.2020 16:41 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
steve69 steve69 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von steve69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, das ist natürlich richtig! Ich kann mir natürlich den ganzen Murks rausmessen und dann entsprechend fertigen, aber falls jemand bereits eine Zeichnung hätte, dann wäre das natürlich um einiges einfacher, zumal es ja bei dieser Rückwand mit den Scharnieren alleine noch lange nicht getan ist!
Da fehlen ja dann noch so einige andere Halter und Winkel!
Ich habe gehofft, so oft wir diese Rückwände bei den Automaten fehlen, gäbe es eventuell jemanden, der hier bereits "Vorarbeit" geleistet hat?!!
Ich fürchte, sonst werde ich das übernehmen müssen, sobald ich dazu mal Zeit habe :-( !
So lange bleibt die Kiste halt erst mal stehen und kommt noch nicht an die Wand!
Gruß
Stefan
05.09.2020 12:47 steve69 ist offline E-Mail an steve69 senden Beiträge von steve69 suchen Nehmen Sie steve69 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Du wirst die Antwort wohl nur mit viel Glück finden,
denn diese Ausgabe mit dem Kunststoffrad ist nicht unbedingt die meist gesammelte Version.

Man wird da eher fündig wenn man das Internet intensiv abgrast.

Hier beispielsweise, die Bilder habe ich in 2 Minuten gefunden.

Armand

05.09.2020 12:56 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo Armand !
Bilder von einer Rückwand sind das eine, eine Maßzeichnung aber eine andere.
Ich glaube schon das man Bilder von Rückwänden findet.
Aber dann solche Scharniere Passgenau anzubringen, wird schwieriger sein.
Jetzt ist der Automat halt weg.
Ich habe nie Probiert ob von einem anderen Vivilautomat da die Rückwand Identisch ist.
Was ich eben aber Probiert habe ist, von zwei Vivil Automaten die eine leicht Unterschiedlich Farbe haben, ob man da die Rückwand Tauschen kann.
Ja das passt.
Allerdings sind das schon 50 Pfennig Automaten.
Jetzt hast Du aber den mit 30 Pfennig gekauft.
Der müßte also auch Älter sein.
Ich selbst kann keine Messungen Vornehmen.
Von einer Leihweisen Zusendung der Rückwand möchte ich lieber Absehen.
Eine Blechfirma wollte mal mehrere Hundert Euro um eine Zeichnung zu erstellen und dann eine Rückwand zu machen.
Weitere Rückwände währen dann billiger geworden.
Dann bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit,.
Du kommst doch mal her und wir schauen ob die Rückwand passt.
Dann kannst Du alle Abmessungen durchführen die Du benötigst.
Zwischen Uns liegen keine 100 Kilometer.
Gruß Leo
05.09.2020 19:13 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

RE: Suche Rückwand oder Maßzeichnung für Vivil-Automaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffan ,

dieser Verkäufer hat "Sie" nachgebaut , nimm doch mal Kontakt auf .

https://www.ebay.de/itm/Antjes-Pfeffermi...r8AAOSwDt1fQq91

Grüße Dirk
05.09.2020 23:00 Kellerkind ist offline E-Mail an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hallo Dirk,

Super Fund !

Es gibt sogar ein Grossformat-Foto der Rückwand, das ich mal hier verlinke :

Dabei hat man ja fast alle Dimensionen wenn man den Masstab ausmisst.
Die Distanz zu den Achslöcher ergibt sich sowieso aus der Distanz der Lager zur Rückwand.
Nur eben beim Schweissen muss man ein Punktschweissgerät zur Verfügung haben.

Armand

06.09.2020 11:15 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

hier gibt es noch weitere Ansichten (= Verkäufer)

https://www.ebay.de/itm/VIVIL-Pfeffermin...5.c100010.m2109

Grüße Dirk
06.09.2020 14:36 Kellerkind ist offline E-Mail an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Suche Rückwand oder Maßzeichnung für Vivil-Automaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH