Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Schrecksekunde! Reaktionstest Automat BJ.60er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrecksekunde! Reaktionstest Automat BJ.60er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raucher Raucher ist männlich
Mitglied

Herkunft: BW

Schrecksekunde! Reaktionstest Automat BJ.60er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mir jemand helfen um etwas mehr über diesen Automaten zu erfahren.
Im Netz ist nicht allzu viel zu finden.
Habe diesen Automaten aus einer Lagerräumung.

Man muss je nach Einstellung optisch/akustisch schnellstmöglich eine Taste betätigen und das Ergebnis wird dann per Zeiger angezeigt
Der Automat ist soweit funktionsfähig.

Was ich bisher erfahren konnte:
Baujahr Anfang der 60er. Jahren
Er wurde von NSM vertrieben
Hergestellt wurde er von der Firma EMA
Das Modell besitzt eine Geldrückzahlung bei schneller Reaktion was wohl etwas ungewöhnlich ist.
Zustand ist gut ! Die Elektromechanik ist nicht verrostet etc. Orginalkarton ist vorhanden(unbedruckt).

Wäre schön wenn sich einer hier etwas auskennen würde.

Gibts für sowas eigentlich einen Markt ? Wobei ich nicht unbedingt verkaufen möchte

Raucher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200809_150137.jpg 20200809_150226.jpg

01.09.2020 20:33 Raucher ist offline E-Mail an Raucher senden Beiträge von Raucher suchen Nehmen Sie Raucher in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du in der Suche "Reaktionstester" oder "Schrecksekunde" angibst, findest du eine Auswahl.

Hier auch mit Schaltplan :

NSM Reaktionstester

Armand

01.09.2020 21:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Raucher Raucher ist männlich
Mitglied

Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Raucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Armand für die schnelle Antwort.

Da ich in meinem Partyraum 2 Spielautomaten (von 2006) stehen habe,
habe ich bei der Lagerräumung dieses Gerät gerne genommen Augenzwinkern .

Nun kann ich aber so gar nicht einschätzen was ich denn nun habe.
Ist der Automat rar; selten ; gesucht oder sogar wertvoll geschockt
oder ist es einfach nur ein alter Automat.
Da er soweit funktioniert würde ich ihn auch dank der kompakten Abmessungen einfach an die Wand schrauben und betreiben Zunge raus

Danke Markus

01.09.2020 22:02 Raucher ist offline E-Mail an Raucher senden Beiträge von Raucher suchen Nehmen Sie Raucher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Schrecksekunde! Reaktionstest Automat BJ.60er

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH