Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Altes Pistolen-Vergnügungsgerät, kennt das jemand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altes Pistolen-Vergnügungsgerät, kennt das jemand?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PinNin PinNin ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Altes Pistolen-Vergnügungsgerät, kennt das jemand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wertes Forum,
ich mache es mal kurz :-). Komme aus Berlin und schraube eigentlich nur Flipperautomaten und alte HiFi-Sachen wie Braun Studio, also Reparatur und Service. Damit habe ich mich vor kurzem selbständig gemacht.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe eventuell die Möglichkeit einen alten Vergnügungsautomaten zu erwerben, aber kann überhaupt nicht einschätzen, wie alt, genauer Name und Herkunft. Auch wäre interessant was man für das Gerät in dem Zustand bezahlen sollte. Ich konnte einen Blick ins innere werfen und es lagen ein paar Einzelteile darin. Es ist nicht klar ob das Gerät vollständig ist.

Auf dem Gerät lässt sich leider nicht mehr alles lesen.
oben: .....-Bulomat (?)
unten: Wild West

Kann mir hier jemand weiter helfen, oder einen Tipp geben wo ich mehr erfahren kann?

Vielen Dank vorab
PinNin

PinNin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010871b2.jpg

16.06.2020 19:14 PinNin ist offline E-Mail an PinNin senden Homepage von PinNin Beiträge von PinNin suchen Nehmen Sie PinNin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Form nach sieht es irgendwie wie ein Grabstein aus. Augenzwinkern
Ich meine eher doch aus den USA oder England. Gibt es einen Münzeinwurf ? Dann müsste
man da schon mal ansetzen. Es gab aber auch solche "Spiele" in den USA für zuhause.

Wenn man mit Sieben sowas wie hier als Spielzeug bekommt, wird man später zum
perfekten Killer-Bullen :

Armand

16.06.2020 19:48 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das ist weiss ich leider auch nicht.

Aber dein "Bulomat ?" wird wahrscheinlich einfach "Automat" heissen.
Augenzwinkern

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler. ...oder so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WartburgTrans: 16.06.2020 21:28.

16.06.2020 21:28 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von PinNin

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, das mit dem Automat könnte passen :-), leider kann ich den ersten Teil nicht mehr sehen.

Da Gerät hat einen Geldeinwurf. Anbei mal ein Bild vom Innenleben, zumindest was noch so davon da ist 0:-).

Sonst noch Anregungen?

PinNin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010872b.jpg

16.06.2020 22:11 PinNin ist offline E-Mail an PinNin senden Homepage von PinNin Beiträge von PinNin suchen Nehmen Sie PinNin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich sehe da im Hintergrund einen Hirschmann Stecker + Buchse. Es deutet also eher auf eine Kreation aus dem deutschen Bereich hin.
Vielleicht findest du auf dem Trafo (Spiegel Augenzwinkern ) noch Hinweise auf die Sprache und den Hersteller. Dann sind vielleicht auch noch Münzen
in der Kasse. Da sieht es nach CES Schloss aus wenn ich mich nicht irre. Die haben oft eine Nummer.

Armand

16.06.2020 22:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von PinNin

Danke nochmal für die Infos, aber ich kann mir das Gerät aktuell nicht nochmal anschauen.

Wie sieht es den zu meiner Fragen aus, was man für so eine Gerät bezahen sollte?

16.06.2020 23:53 PinNin ist offline E-Mail an PinNin senden Homepage von PinNin Beiträge von PinNin suchen Nehmen Sie PinNin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Zitat:
Wie sieht es den zu meiner Fragen aus, was man für so eine Gerät bezahen sollte?

Die Frage kann dir niemand beantworten. Im Augenblick ist es Schrott, im besten Fall Edelschrott.
Das musst du selbst entscheiden. smile

Armand

17.06.2020 09:26 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Bei Alamy habe ich etwas über den "Grabstein" gefunden

Armand

17.06.2020 17:48 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Altes Pistolen-Vergnügungsgerät, kennt das jemand?

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH