Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Alter Horoskop Automat Kirmes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alter Horoskop Automat Kirmes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maicoberlin Maicoberlin ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Alter Horoskop Automat Kirmes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo das ist mein erster Beitrag.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe da einen Automaten von meiner Mutter.
Dank Corona hab ich mal Zeit mich darum zu kümmern.
Der steht schon ewig im Keller.
Ich habe gar keine Informationen darüber meine Mutter hat leider Demenz und kann keine Auskünfte mehr geben.
Ich lese vorne nur Walmatich Rimini Italy.
Ich bin über jede Auskunft über die Herkunft und Geschichte dankbar.
Gruß Boris
Leider weiß ich nicht wie ich die Fotos aus meinem IPhone 6s kleiner bekomme sonst würde ich noch welche Anhängen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maicoberlin: 15.05.2020 16:08.

15.05.2020 15:46 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Zuerst einmal das eine Bild.
Ob das Funktioniert wird man gleich sehen.

Und ich kann es kaum Glauben !
Genau denselben hatte ich schon einmal hier.
Gruß Leo
15.05.2020 23:54 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt das nochmal ?
Hier soll ein zweites Bild sein.
15.05.2020 23:56 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Sachsen

Also ich sehe nichts
verwirrt

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler. ...oder so?
16.05.2020 08:47 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Da sieht man wirklich nichts mehr.
Gestern Abend war es noch da.

https://ibb.co/3Yz51gS

https://ibb.co/4ZD9t0t

16.05.2020 10:17 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Ich glaube es ist ein Fake.
Ludwig Erhard sah zu der Zeit anders aus. Zunge raus

Armand

16.05.2020 10:50 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Maicoberlin

Was bedeutet Fake ( Humor )
Den Horoskop Automat gibt’s wirklich.
Steht bei mir in Berlin/Kreuzberg.
Gruß Boris

Hallo Leo
Genau den gleichen wäre ja interessant.
In unseren Familienbesitz ist er seit zirka 25 Jahren.
Meine Mutter bekam ihn von ihrer Kollegin Frau Mörbitz.
Die hatte ihn eventuell mal neu gekauft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maicoberlin: 18.05.2020 08:17.

18.05.2020 08:12 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe nochmal nach der Firma geschaut. Besonders viel habe ich aber nicht gefunden.
Sie scheinen in den 50-60er vor allem für Kirmes und Schausteller produziert zu haben.
Und zwar hauptsächlich mechanisches Pferdereiten für Kinder. Die Automaten hatten wohl Ton, Geräusche und Sprache.
Mit Hilfe eines 8spurigen Tonbandes, das es damals für Autos gab.
Ein Engländer hat eines der Spielautomaten damals als "Buffalo Bill" benannt, ein Reitspiel mit Schusswaffe und
Figuren hinter einer Glasscheibe die man während dem Reiten "umlegen" musste.
Ein Original habe ich nicht gefunden, aber eine Kopie scheint es von einer anderen italienischen Firma noch zu geben :
https://www.lucasrl.it/en/product/buffalo-bills/

Hier noch so ein Foto von einem restaurierten Teil, wo aber kein Hersteller erwähnt wird

Das Arcade Museum sagt, der vom Foto ist von der US Firma All Tech 1961 gefertigt.
Aber wenigstens ein Anhaltspunkt wie das umgefähr ausgesehen hat.
Meiner Meinung nach ist die Pferderasse mit dem 6 schüssigen Colt am Kopf inzwischen ausgestorben. smile

Armand

18.05.2020 21:52 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

RE: Alter Horoskop Automat Kirmes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boris .

Den (oder einen ähnlichen) Automaten kenne ich aus meiner Kindheit auch noch und diese standen im "Aaper Wald" Düsseldorf ("Märchenwald" ) , dort waren auch "Futterautomaten" mir Groscheneinwurf direkt an einer Koppel (Tiere am Zaun Füttern) .

Na klar , die Automaten wollten Groschen , aber manche auch -,50 Pfennig ! um 1970er !!! ( da ist man dann auch nicht täglich gewesen. )
War ein "Ausflug" , nicht nach MALLE , aber in den Märchenwald .

Horoskop-Wahrsager-Automaten mit "Stimmbändern" standen dort viele "herum" .

Die sind aber vieleicht bis Heute alle der Zerstörungswut zum Opfer gefallen !!!! (oder auf dem Schrottplatz)

So könnte DEINER bis auf ein Paar wenige noch überlebt haben und wenn ER funnzt ,

hab einfach SPASS drann !!!!

LG Dirk

BLEIBT ZU HAUSE !!!
Automaten kaufen ist einfach .
INTENSIVMEDIZIN nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.aerzteblatt.de/archiv/162759...Intensivmedizin
19.05.2020 03:22 Kellerkind ist offline E-Mail an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Dirk,

schön zu hören dass es dir gut geht. smile
Es sieht aber schon mal etwas besser aus, ich war heute in Trier im Hornbach.
Hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht gedacht. Ich bin zuerst bei youpijaya...
in Lux nur über den Parkplatz gefahren, gerammelt voll.
Und bin dann nach Trier weil die erst seit kurzem aufhaben und die deutsche
Disziplin toppt niemand. smile
War dann auch so, Handgel mit Kamera, ob meine Handschuhe es gemocht haben
weiss ich nicht. Und habe eine ungeschrammte Platte Guttagliss gefunden, ein
Wunder. Aber, aber, es gibt keine Buchenleisten mehr, wie bei den Maikäfer.
Nirgenswo, keine Ahnung was da los ist.

Wir hatten gestern hier zwo! Neuinfektionen, und 41! in Rheinland-Pfalz.
So bin ich gestern am Sonntag auf Spritztour gewesen, was ich ansonsten
nie tue. Offen und durch die Tunnels mit ein paar ordentlichen Rev's, was
meine Alte nicht so mag.
Einmal hats dann auch geblitzt, die paar Euro braucht der Staat jetzt,
Solidarität der Bürger. Augenzwinkern

Armand

19.05.2020 06:17 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

RE: Alter Horoskop Automat Kirmes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Ich habe heute gerade den Schlüssel herausgesucht.
Ich wollte morgen mal testen ob er nach zirka 25-30 Stillstand noch läuft.
Meld mich nach dem Test.
Grus Boris

24.05.2020 23:52 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Selbst nach 25-30 Jahren läuft er einwandfrei.
Super Technik

27.05.2020 15:06 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Boris,

hat er dir keine Karte ausgeworfen wo drauf stand : "3 - 2 - 1 Meins" ?

Augenzwinkern

Armand

27.05.2020 19:09 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein aber ich hab noch Originale Horoskopkarten.
Gruß Boris.

28.05.2020 17:11 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Alter Horoskop Automat Kirmes

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH