Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Altes Pferdespiel Roulette im Koffer. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altes Pferdespiel Roulette im Koffer.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maicoberlin Maicoberlin ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Altes Pferdespiel Roulette im Koffer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe das nächste Geräte wo ich Informationen bräuchte.
Im Netzt findet Mann nichts.
Von meinem Opa oder Uropa.
Es ist ein Pferderoulette im Koffer.
Steht auf dem Drehteller Hans Konrad D.R.G.M. N: 756250
Die Fotos bekomme ich immer noch nicht kleiner damit sie hier hochladen.
Eventuell ist ja einer nochmal so freundlich und hilft mir.
Die sind auf meinem iPhone 6 S
Danke im Voraus.
Gruß Boris

20.05.2020 13:40 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boris,

hier gibt es ein paar Informationen.

Ich wusste dass vor allem Märklin (ohne Oberleitung) dieses Spiel
in Deutschland produziert hat. Es gab viele davon, wenn es sich bei dir um diese Modelle handelt.
Auch in Frankreich wurden welche produziert.

https://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Spie...es-Gluecksspiel

Armand

20.05.2020 14:39 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Maicoberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist es leider nicht meins ist in so einem Holzkoffer zum ausklappen.
Probiere heute Abend Fotos einzustellen.

20.05.2020 15:19 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Was ich noch im Netz gerade gefunden habe ist die D.R.G.M. Nummer von zirka 1920.

20.05.2020 16:23 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Boris,

deine Bilder sind zusammen mit der Mail bei mir durch den Spam-Filter entsorgt worden.
Du musst sie also nochmals senden. Ok, ich mache das einmal, ist nicht mein Job.

Armand

20.05.2020 16:59 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Boris,

deine Bilder habe ich, nur stelle ich mir die Frage, was hat das mit dem Forum hier zu tun ?
Es geht nicht um einen Automaten sondern um ein Kirmes-Glücksrad.
Vielleicht schaust du mal in einem Kirmes-Forum vorbei, dort findest du eher einen Abnehmer. smile

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Boris_1.jpg Boris_2.jpg
Boris_3.jpg

Armand

22.05.2020 15:31 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Weil mir nicht bewusst war das dieses Spiel hier nicht hergehört.
Sorry

23.05.2020 07:41 Maicoberlin ist offline E-Mail an Maicoberlin senden Homepage von Maicoberlin Beiträge von Maicoberlin suchen Nehmen Sie Maicoberlin in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Kein Problem,

es gibt aber auch Sammler von diesen Artikeln und das Teil scheint ja relativ alt zu sein.
Es gab sogar mal jemanden hier der Kirmes-Karusselle in kleinerem nachgebaut hat.

https://www.kirmesforum.de/
wäre eine Adresse. smile

Armand

23.05.2020 11:05 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Allgemeines » Altes Pferdespiel Roulette im Koffer.

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH