Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Bedienungsanleitung/Schaltbild gesucht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedienungsanleitung/Schaltbild gesucht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuchlkrixler
Mitglied

Herkunft: Österreich

Bedienungsanleitung/Schaltbild gesucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum!

Ich habe einen Spielautomaten (Bild) bekommen, den ich restaurieren möchte.
Alles dreht sich, alles bewegt sich, aber ob das alles so richtig ist, kann ich nicht sagen. Die linke Walze bleibt manchmal stecken. Die Auszahlung funktioniert auch nicht richtig. Der wurde damals von Mark auf Österreichische Schilling (bin in Österreich zu Hause :-) )umgestellt. Offensichtlich hat man später das Gerät auf 5-Schilling Münzen umgestellt. Da wurde am Münzprüfer herumgebastelt.

Habt Ihr vielleicht Unterlagen/Schaltplan zu diesem Gerät?
Und, falls auch Interesse an solchen besteht, wir haben einige von Diesen und auch anderen Geräten auf Lager stehen, leider aber keinen Dunst davon, ob und wieviel solche Geräte wert sind.

Gruß aus Österreich
Kuchlkrixler

Kuchlkrixler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20200310_192012 (002).jpg

16.04.2020 17:53 Kuchlkrixler ist offline E-Mail an Kuchlkrixler senden Homepage von Kuchlkrixler Beiträge von Kuchlkrixler suchen Nehmen Sie Kuchlkrixler in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen,

Soweit ich weiss habe ich keine Unterlagen von den späten elektromechanischen Automaten. Vielleicht gibt es bei Goldserie im Forum mehr Informationen dazu.

Was den Wert anbelangt, vor Jahren hätte niemand mehr als 20 Euro für diese Automaten gegeben. Meist brauchten die Besitzer einfach nur den Platz. smile
Dann hat man an ihnen oft die Schlösser abmontiert, denn die waren ebenfalls für ältere Jahrgänge zu verwerten.

Natürlich kann man sich sowas irgendwo aufhängen, rein zum Spass.
Aber eine Geldanlage wird es auf die nächsten 100 Jahre kaum.

Armand

16.04.2020 20:03 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Kuchlkrixler
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kuchlkrixler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armand,
vielen Dank für die Info, ich werde dort mal nachsehen/fragen.

Lg Andi
16.04.2020 22:18 Kuchlkrixler ist offline E-Mail an Kuchlkrixler senden Homepage von Kuchlkrixler Beiträge von Kuchlkrixler suchen Nehmen Sie Kuchlkrixler in Ihre Freundesliste auf
Additor
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Schaltplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze Serviceunterlagen von der SUPER-KRONE, sind baugleich.

Gruß

Uwe
17.04.2020 12:07 Additor ist offline E-Mail an Additor senden Beiträge von Additor suchen Nehmen Sie Additor in Ihre Freundesliste auf
Kuchlkrixler
Mitglied

RE: Schaltplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

hast Du die Unterlagen als pdf oder sonst irgendwie zum Versenden.
UND würdest Du sie mir überlassen? Augenzwinkern

Lg Andi
17.04.2020 13:32 Kuchlkrixler ist offline E-Mail an Kuchlkrixler senden Homepage von Kuchlkrixler Beiträge von Kuchlkrixler suchen Nehmen Sie Kuchlkrixler in Ihre Freundesliste auf
Additor
Mitglied

RE: Schaltplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Unterlagen sind original Papier, würde ein PDF daraus machen.

Gruß
Uwe
17.04.2020 15:36 Additor ist offline E-Mail an Additor senden Beiträge von Additor suchen Nehmen Sie Additor in Ihre Freundesliste auf
Kuchlkrixler
Mitglied

Hallo Uwe,

Falls Du da irgendwo hin mußt um das einscannen zu lassen, wär das zu viel Aufwand.
Ich möchte da keine Umstände machen.
Wie handhabt Ihr solche Sachen im Forum. Kostest es etwas, tauscht Ihr irgendwie, oder stellt Ihr Euch die Daten so zu Verfügung?

Lg Andi
17.04.2020 16:02 Kuchlkrixler ist offline E-Mail an Kuchlkrixler senden Homepage von Kuchlkrixler Beiträge von Kuchlkrixler suchen Nehmen Sie Kuchlkrixler in Ihre Freundesliste auf
Additor
Mitglied

Serviceunterlagen stehen als PDF zur Verfügung, sind ca. 13mB groß.
Kann ich hier leider nicht hinterlegen, schicke mir eine Mail.

Gruß
Uwe
17.04.2020 16:43 Additor ist offline E-Mail an Additor senden Beiträge von Additor suchen Nehmen Sie Additor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Bedienungsanleitung/Schaltbild gesucht.

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH