Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Dies und Das » Adventskalender für Automatenliebhaber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adventskalender für Automatenliebhaber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

Adventskalender für Automatenliebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es viele unterschiedliche Adventskalender, die fast jeden Hobbybereich abdecken. Augenzwinkern

Für Automatenliebhaber war bis jetzt leider nix dabei - dachte ich.
An meinem Geburtstag wurde ich eines Besseren belehrt, da bekam ich so ein Teil.

Er sieht aus, wie ein frisch aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel abmontierter Kaugummiautomat und enthält, wenn man dem Versprechen des Herstellers glauben darf, Süßigkeiten wie es sie auch schon in den 70er Jahren anne Bude (Trinkhalle) oder im Tante Emma Laden gab.

Ich bin mal gespannt fröhlich

Gruß, Schorsch

Schokodose hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC00165 -.jpg

29.11.2019 21:12 Schokodose ist offline E-Mail an Schokodose senden Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
TechNick0815
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Zunge raus! RE: Adventskalender für Automatenliebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, was war schon drin ?
Auch wenn der Automat, der abgebildet ist, wohl eher nicht aus den 70er stammt.
Nette Idee ist es trotzdem.

Ich habe einen meiner Kaugummiautomaten mit Kapseln gefüllt und Zettel zu den Paketen
rein getan.
Kostet ganz stilecht 2 Groschen
Schale mit Kleingeld liegt daneben, bin ja kein Unmensch.

Gruss

Harry

04.12.2019 19:03 TechNick0815 ist offline E-Mail an TechNick0815 senden Beiträge von TechNick0815 suchen Nehmen Sie TechNick0815 in Ihre Freundesliste auf
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Schokodose
RE: Adventskalender für Automatenliebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TechNick0815
Und, was war schon drin ?

Schleckmuscheln, Kaugummikugeln, Brausestangen - alles Retrosüßkram fröhlich

Zitat:
Auch wenn der Automat, der abgebildet ist, wohl eher nicht aus den 70er stammt.

stimmt, die hatten noch keine Graffitis ;-)

Ich bin bei den Dingern nicht so der Experte, aber ähnliche Exemplare gab´s bei uns schon den 60er Jahren.

Zitat:
Ich habe einen meiner Kaugummiautomaten mit Kapseln gefüllt und Zettel zu den Paketen
rein getan.
Kostet ganz stilecht 2 Groschen
Schale mit Kleingeld liegt daneben, bin ja kein Unmensch.

Das ist ein ganz feiner Zug von Dir fröhlich Nee, im Ernst - das ist eine wirklich tolle Idee.

Gruß, Schorsch

Schokodose hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Maidhof- Kaugummi.jpg

05.12.2019 03:55 Schokodose ist offline E-Mail an Schokodose senden Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Wikipedia gibt es das Modell im Viererpack. Sieht ein bisschen nach italienischem Fabrikat aus. smile

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaugummiautomat

Armand

05.12.2019 06:31 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rakete wurde vom damaligen Aufsteller auch von US Cents auf 50 EU Cents umgestellt. Er war wohl immer schon auf Kapseln.
Die Münzer sind ja grösstenteils austauschbar. Ich habe das auch so gelassen, nur nach Leerkapseln gesucht und sie dann mit den Finis gefüllt. Aber da passen nicht alle, die Kolas sind zu lang, und bei den Vampirs hat man jedesmal eine blaue Zunge. Wohl nicht gut auf Dauer. Die Kronjuwelen von Toros und Camels sind in der Packung etwas klebrig, und die Einhorn sind eigentlich ein Lutschbonbon.
Ich fülle also nur Tennisbälle und Dinoeier etwa im Verhältnis 50/50. smile

Armand

05.12.2019 12:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Dies und Das » Adventskalender für Automatenliebhaber

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH